Reisen als alleinerziehende mit kind

immer und immer wieder ärgere ich mich. ich möchte mit meinen sohn ans meer. die preise sind jedoch fast unerreichbar. es sei denn frau bucht 2 erwachsene + kind. kann ich aber leider nicht mit dienen.
was tun???

Hallo,

das Problem haben alle Alleinerziehenden…ich habe es damals immer so gelöst, dass ich mit einer Freundin, die auch alleinerziehend war und deren Kind in den Urlaub geflogen bin.

Gruss C.

Moin,

welches Meer meinst du?
Ich bin zwar nicht alleinerziehend, fahre aber gelegentlich mit Töchterchen allein an der Ostsee. Da miete ich dann entweder eine kleine Ferienwohnung für 2 oder ein Doppelzimmer im Hotel. Geht prima.

Gruß
Marion

Zelten gehen. Mit kleinem zwei-Mann-Zelt ist man doch preisgünstig dabei. Es empfiehlt sich die Anschaffung eines Bollerwagens - am besten faltbar- und schon ist Reisen mit Kind und Gepäck ein Kinderspiel.

oder

Jugendherberge. Da zahlt man pro Person und die sind auf Kinder eingestellt.

Hallo Fräulein Smilla,
ja , aber ich wollte mal nichts tun. nicht kochen, waschen geschweige denn zelt aufschlagen…
du weißt was ich meine.
klar ist zelten schön und die kinder lieben es.
danke für dein interesse

hallo pendragon,
ja ostsee ist auch schön… vielleicht hast du sogar einen tipp für mich bzgl. hotel??

ich würde ihm jetzt trotdem auch gern mal die pyramiden zeigen…:smile:
danke für dein interesse.

Hallo -c-,
ja ich hab das auch schon einmal durch.
und bin auch nicht mehr in den 20 zigern, sodaß es nur noch wenige freundinnen in meinem unfeld gibt mit " Kindern"

es scheint keinen spezial anbieter für dieses problem zu geben

danke dir sehr für dein interesse
gruß
flo

na dann Jugendherberge. Gibts z.B. in Warnemünde…

Moin,

ja ostsee ist auch schön… vielleicht hast du sogar einen
tipp für mich bzgl. hotel??

Ich fahr gern in die Gegend um Timmendorfer Strand, da gibt es jede Menge Angebote für Kids, auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Wir fahren jetzt zum zweiten Mal ins Aura Hotel Timmendorfer Strand

http://www.aura-timmendorf.de/

Weiß aber nicht, ob das was für euch ist und ob da auch „normal Sehende“ einchecken können.

ich würde ihm jetzt trotdem auch gern mal die pyramiden
zeigen…:smile:

Ok, dafür müsstest du dann vielleicht doch eher nach Ägypten. Aber wie wärs mit nem echten U-Boot ? :smile:

Gruß
Marion