Schnuller Gr 3 bis zu welchen alter?

Bis zu welchen alter lasst ihr eure Kinder Schnullern meine Nachbrstochter ist schon 4 und hat noch 2 Stück.

Hallo,

4 Jahre ist schon ein ansehnliches Alter für ein Schnullerkind …

Mir wäre die nicht unerhebliche Gefahr von gravierenden Fehlstellungen des Kiefers (Überbiss, offener Biss, Kreuzbiss), die sich auch auf die bleibenden Zähne übertragen, deutlich zu groß, als dass ich einem Kind das überhaupt antun würde, aber insofern könnte das Kind ggf. schon lange im Brunnen liegen, wenn es Pech hat.

Ein Kieferorthopäde aus unserer ehemaligen Nachbarschaft sah darin noch vor dem Schönheitswahn eine der Hauptursachen für das Florieren seines Geschäftes.

So ein Pfopfen im Mund macht die Kinder auch unkommunikativ, behindert sie in der Sprachentwicklung und sieht m. E. bei nicht mehr ganz kleinen Kindern auch ziemlich blöd aus.

LG
sine

Ok aber die ist bestimmt nicht die einzige kleine die noch einen hat denke ich

Hallo,
höchste Zeit für die Schnullerfee! Im Kindergartenalter werden die Dinger echt peinlich!
LG