Schultüte

Hi WWW-lers!
Eine ganz kurze Frage:
Was tut man in einer Schultüte alles rein?
Bei uns ist das völlig unbekannt und ich habe vieles gehört und bin nun etwas verunsichert.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank!
Schöne Grüße,
Helena

Bei mir war damals drin:
1 tolles Lesebuch Janoschs Siebenschläfer - jeder Schüler sollte eins bekommen, was dann in der Schule zum Lesen deponiert wurde

1 Kinderschokolade und ein paar nette Leckerlies

etwas Obst und so gesunde Müsliriegel

was zum Spielen (so Minispiele in ner Blechdose)

ggf. tolle Stifte, Radiergummi, Haarbänder, Trinkflasche, Malkasten, …eben was man so noch alles für den Schulbetrieb nutzen kann :o)

Hallo

1 tolles Lesebuch Janoschs Siebenschläfer - jeder Schüler
sollte eins bekommen, was dann in der Schule zum Lesen
deponiert wurde

Da müssten sich die Eltern der Klasse aber alle einig sein. Dann finde ich das eine tolle Idee.

so gesunde Müsliriegel

Gesunde Müsliriegel? Gibt es das?

Ansonsten finde ich deinen Schultüten-Inhalts-Katalog prima.

Viele Grüße
Simsy

Da müssten sich die Eltern der Klasse aber alle einig sein.
Dann finde ich das eine tolle Idee.

Das mit den Büchern wurde vorher abgesprochen, so dass in der Tat jedes Buch nur einmal da war…hatten also 20 Bücher zum Lesen für die erste Klasse und haben dann auch Lesestunden gehabt.

so gesunde Müsliriegel

Gesunde Müsliriegel? Gibt es das?

nennt sich Fruchtschnitten und gibts von der gleichen Firma im Aldi als auch im Reformhaus - bestehen überwiegend aus gemanschten Früchten.

Ansonsten finde ich deinen Schultüten-Inhalts-Katalog prima.

ich kann den ganzen Süßkram nicht ab - und warum nicht einen Teil der Dinge, die auf der Einkaufsliste standen nicht auch schenken? Bei mir waren damals glaube ich die super teuren Wachsmalstifte von Stork drin… die hab ich heute noch…und die Minispiele in der Blechdose (das war Flohhüpfen und Minimikado) waren für die Pause toll.

Hi,

bei meinem Kind war auch ein Geldbeutel drin, extra Reflektorensticker und das heisserersehnte „Wilde Kerle“ T-Shirt.

viele Grüße
Susanne

Hi WWW-lers!
Eine ganz kurze Frage:
Was tut man in einer Schultüte alles rein?
Bei uns ist das völlig unbekannt und ich habe vieles gehört
und bin nun etwas verunsichert.
Könnt Ihr mir bitte helfen?

auf jeden Fall nicht zu viel.
Mir ist an meinem ersten Schultag die Schultüte auf den Boden einer Metzgerei zerkracht, weil sie zu schwer zu heben für mich war.

Also Inhalt vorher wiegen!

viele grüße
geli

Vielen Dank!
Schöne Grüße,
Helena

Hi WWW-lers!
Eine ganz kurze Frage:
Was tut man in einer Schultüte alles rein?
Bei uns ist das völlig unbekannt und ich habe vieles gehört
und bin nun etwas verunsichert.
Könnt Ihr mir bitte helfen?

Hallo,
eventuell passen einige Dinge rein, die man sowieso noch für den Schulanfang benötigt.
Bei uns waren z.B. kurze Sportsachen drin und eine Armbanduhr.
Weitere Ideen:
Wecker, Pixi-Bücher, Heftumschläge, Stifte, Kleinigkeiten zum Naschen (Haribo-ABC, Russisch Brot-Buchstaben/Zahlen passen da gut).

Beatrix

Hallo Helena,

ich empfehle immer wieder gerne einen Wecker :o)

Die Kinder sind nun „groß“ und lernen mit neuer Verantwortung umzugehen. Mit einem WEcker können sie einen Schritt Selbstständigkeit lernen. Meine Geschwister waren sooooo stolz, endlich einen eigenen Wecker zu haben. Natürlich in der Lieblingsfarbe.

Wecker schenken heißt natürlich nicht, dass man das Kind nicht lieb wecken darf ;o) Aber meistens möchten die Kinder dann auch schon so groß sein und wenigstens selbst aufstehen. Meine Schwester stellte sich manchmal den Wecker auf morgens 5 Uhr - einfach nur, um aufstehen zu können, wann sie das entschieden hat *g*. Sie kuschelte sich dann zu meinen Eltern und schlief dann dort weiter.

lg, Dany

VIELEN HERZLICHEN DANK…
Hi antwortenden WWW-lers!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Sie haben mir sehr weiter geholfen und nun hoffe ich, daß, wie jemand hier sagte, nicht allzu schwer wird!!! (Bei sooooooo viele Sachen!!!)
;o))

Also ganz herzlichen Dank!!!

Schöne Grüße,
Helena