Schwanger trotz negativen test?

hallo… ich bin jetzt 2 wochen überfällig… habe auch schon ein test gemacht… der aber negativ war… kann es sein das ich trotzdem schwanger bin… weil von mein tagen is weit und breit keine sicht mir is immer so übel… und meine brüste schmerzen… hat jemand erfahrung damit???
danke in vorraus…lg

Geh zum Arzt
Hi!

Diese Frage kann Dir mit absoluter Sicherheit nur der Arzt beantworten.

Grüße
kernig

Hallo

habe auch schon ein test gemacht… der aber negativ war… kann es sein das ich trotzdem schwanger bin…

Hast du keinen Frauenarzt, den du sowas fragen kannst?

weil von mein tagen is weit und breit keine sicht mir is immer so übel… und meine brüste schmerzen… hat jemand erfahrung damit???

Ja, damit habe ich Erfahrung, und als ich sowas hatte, da war ich schwanger.

d
Viele Grüße

hallo… ich hbe erst zu nächsten donnerstag ein termin gekrigt… und wollt mich voher mal informieren ob es jemanden schon mal so ging…

sind diese test eigentlich nicht immer sooo genau…???

danke ,aber den termin hab ich erst nächste woche…:frowning:

Ja, in die eine Richtung also NEGATIV können sie ungenau sein, was u. a. auch ein Anwendungsfehler sein kann.

Hier mal mehr dazu:

"Ein Schwangerschaftstest fällt positiv aus wenn das Schwangerschaftshormon HCG (Human Chorion Gonadotropin) im Blut oder Urin vorkommt. Ist eine Frau schwanger, verdoppelt sich der HCG-Wert alle zwei bis drei Tage und in der siebten bis zwölften Schwangerschaftswoche erreicht er seinen Höhepunkt.

Je größer der Zeitraum zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und der Anwendung des Urin- Schwangerschaftstests, desto sicherer das Ergebnis. Bei einer regelmäßigen Blutung kann eine Schangerschaft schon am ersten Tag des Ausbleibens der Periode sicher feststellen. Fällt ein früher realisierter Schwangerschaftstest negativ aus, sollte er drei Tage später wiederholt werden, falls die Regelblutung bis dahin noch nicht eingesetzt hat.

Urin- Schwangerschaftstests bestehen in der Regel aus einem Teststäbchen oder einem Plättchen, die einige Sekunden in den Urin gehalten werden müssen. Am aussagekräftigsten für den Schwangerschaftstest ist der erste Urin am Morgen, da er die höchste HCG-Konzentration enthält. Das Teststäbchen sollte direkt in den Urinstrahl gehalten werden oder die Flüssigkeit wird in einem trockenen und sauberen Behälter aufgefangen um den Schwangerschaftstest einzutauchen."

Gruß,
Alexandra

danke für deine antwort…
ich habe ein vor einer woch emacht … negativ und ein gestern … der auch negativ war…
allerdings nicht mit den morgen urin… kann das so ein großen unterschied bringen???

Links? (O.T.)

Hier mal mehr dazu:

Warum postest du nicht einfach den Link, dann hätte man sogar
gewußt woher es kommt?
Blockcopie im Internet ist auch böse!

http://www.babyornot.de/schwangerschaftstests.htm

Stefan

1 Like

Hallo :smile:

Ja, ner Menge Frauen ging es schon so. Nutzt dir aber alles nichts, denn eine Schwangerschaft ist ein Vorgang in DEINEM Körper und jedesmal völlig anders. Mach noch einen Test, kauf einfach mal einen etwas teureren. Ein Schwangerschaftstest kann ein falsches negatives Ergebnis zeigen. Ist auch dieser Test negativ, musst du Geduld haben.

Grüße

aus ner apotheke hatte ich schon ein… ich glaub da muss ich mich gedulden…:frowning::smile:
aber danke für die antwort

Hallo,

allerdings nicht mit den morgen urin… kann das so ein großen
unterschied bringen???

Ja.

Gruß
Elke

oh na da werde ich ma einen am morgen machen…

Hallo,

wieviel Geld willst Du noch in Schwangerschaftstests stecken?
Willst Du die Apotheke reichmachen?

Geh doch einfach zum Frauenarzt.
Dort bekommst Du das Ergebnis zum Nulltarif, außer natürlich der zu bezahlenden Praxisgebühr.

Dann hat das Rätselraten auch ein Ende.

Gruß
lovestory

1 Like

Alles andere ist reine Spekulation
Hi nochmal!

Der Rat ist nicht böse gemeint.

Was bringt Dir das denn, wenn hier ein paar Leute wild mit Dir durch die Gegend spekulieren? Bringt Dich doch nicht weiter, nur jede Menge neuer Grübelei.

Klar kann das sein, dass Du doch schwanger bist und der Test falsch negativ. Es kann aber auch andere Gründe haben, dass die Regel ausbleibt. Vom Schreibtisch aus kaum zu beurteilen.

Grüße
kernig

1 Like

bitte um berichte…
hat denn noch jemand mit sowas erfahrung gemacht…???

mal ne andere frage wozu gibt des den forum wenn man sich hier nicht mit ander leuten den es änlich erging oder geht… nicht austauschen kann ??? ??? bin über manche bericht sehr entäuscht und die die es ernst meinen einen großen dank…

Hallo ashley321,

du hast inzwischen geschrieben, dass du die Tests bisher nicht mit Morgenurin gemacht hast. Das kann das Ergebnis verfälschen, je nachdem wie hoch die HCg Konzentration ist.

Kaufe dir heute am besten einen Clear Blue Digital aus der Apotheke und mache morgen früh mit deinem Morgenurin einen neuen Test. Dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite und weißt ob du Schwanger bist oder nicht.

Deinen Frauenarzttermin nächste Woche solltest du natürlich wahrnehmen egal wie das Ergebnis ausfällt.

Gruß

Samira

Hallo ashley,

es wurde dir hier von mehreren geschrieben was du am besten in deiner Situation tun kannst. Was ist daran nicht ok?

Gruß

Samira

mir geht es doch nicht nur darum was ich tun kann wollt ma wissen ob es bei anderen auch so war, halt einfach nur mal andere geschichten hören… da wird man gleich angegriffen und das find ich nicht okay…