StändigeBabywunsch von Freundin, was kann ich tun?

Hey, meine Freundin ist 16, ich bin 17 (beide Schüler). Wir haben kein Einkommen, momentan können wir dem Baby also nichts bieten. Wie soll ich mich verhalten, wenn Sie wieder ihren Babywunsch äußert? Danke.

Mach ihr genau dies klar was Du schon in Deiner Frage geschrieben hast. Es wäre dem Kind gegenüber unverantwortlich es in Eurer Situation drauf anzulegen. Ein Kind hat genügend Aufmerksamkeit und eine gewissen finanziellen Mindestrahmen verdient. Wenn Mutter und Vater noch eine Ausbildung machen müssen, können sie für ein Kind nicht da sein und Spielzeug kauft sich vom Geld des Sozialamtes auch nur sehr schlecht. Ein Kind ist kein Spielzeug für Deine Freundin, sondern eine Verantwortung für`s Leben! Solange Deine Freundin nicht auf eigenen Füßen steht, einen festen Beruf hat und Geld verdient, kann sie auch kein Kind bekommen.

Hallo,

frag sie was sie dem Kind in eurer jetztigen Situation bieten will? Wer soll das Kind finazieren? Eure Eltern oder das Amt? Und ist das erstrebenswert, ein gutes Vorbild für ein Kind oder generell eine Basis um ein Kind zu bekommen?
Sag ihr wie du dazu stehst, dass du später wenn ihr euer Leben im Griff habt und euch selbst versorgen könnt, gern ein Kind mit ihr hättest.

Ich hoffe ihr verhütet!
Ein Kind zu haben ist wunderschön, aber es ist auch wahnsinnig anstrengend. Es bedeutet viel Aufwand und das nicht nur finanziell. Durchschlafen, Ausschlafen, Party, vor der Glotze rumlungern könnt ihr vergessen.
Es ist in erster Linie eine riesen Verantwortung der man sich stellen muss. Das ist ein kleiner Mensch! Den muss man Tag und Nacht umsorgen. Ihr legt den Grundstein für ein neues Leben und der sollte doch eine solide Basis haben!?

Bitte wartet noch ein paar Jahre. Macht die Schule fertig und eine Ausbildung. Ihr seid noch sooo jung.

Hi!