Sternbiene Tee?

Hallo,

als meine Tochter noch ein Kleinkind war, gab es gegen Blähungen immer den Sternbiene Tee, welcher auch wirklich geholfen hat. Der hat sich schnell im warmen Wasser aufgelöst.
Ich kann diesen Tee im Internet nicht finden. Gibt es den Tee noch?? Evtl. unter einem anderen Namen? Danke für die Rückantwort!

Grüsse fuerte

Hallo fuerte,

zu Stern-Biene lässt sich das hier finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_von_Gimborn

Weiter unten wird auf Rechtsnachfolger verwiesen aber scheinbar produziert keiner davon dieses Fenchelprodukt weiter. Die Honigbärchen scheint es ab und an noch zu geben.

Versuchs doch mal mit einer Teemischung aus Medizinkräutern aus der Apotheke -auch wenn nicht ganz günstig-:
20 Gramm Fenchel
20 Gramm Anis
10 Gramm Süssholzwurzel (Zur Süßung anstelle von Zucker oder gar Honig, der nichts für Kinder unter 12 Monaten ist.)
Bei Bedarf kann auch noch 20 Gramm Kümmel zur Mischung hinzugegeben werden.

(Bitte Fenchel, Anis und Kümmel anstoßen lassen, wenn am selbst keinen Mörser hat)
Soll das Ganze zur Nacht gegeben werden unterstützen 6-10 Gramm an Lavendelblüten in der Mischung für ein Kleinkind. (Man kann die Blüten auch separat abpacken lassen).

In der Apotheke bekommt man auch Kümmelöl (keinesfalls unverdünnt anwenden) das man mit zB Olivenöl mischen und damit sanft das Bäuchlein reiben kann.

Grüße
Mau