Teddy von h&m

wir haben im märz 2001 von bekannten einen teddy von dem bekleidungshaus h&m für unseren jetzt 2 jahre alten sohn geschenkt bekommen.dieser teddy ist nun sein ein und alles; d.h.: er schleppt ihn den ganzen tag mit rum und brauct ihn zum einschlafen! nun giebt es diesen teddy nicht mehr bei h&m und wir möchten uns solch einen auf vorrat hinlegen, fall seiner mal verloren oder kaputt geht. hat jemand von euch eine ahnung wo ich nach dem teddy suchen kann? giebt es eine homepage wo andere nach teddys suchen und helfem können? jeder tip ist ein guter tip! danke

Huhu!

Vielleicht hier?
http://www.rund-ums-baby.de/kuscheltiersuche/

Bye, Vanessa

Huhu!

Oder bist du schon der Sucher vom 15.12.? :wink:

Bye, Vanessa

Hi,

nun giebt es diesen teddy nicht mehr bei h&m
und wir möchten uns solch einen auf vorrat hinlegen, fall
seiner mal verloren oder kaputt geht.

Hast Du Dir auch ein Exemplar deines Ehepartners schon mal vorsichtshalber auf Vorrat angelegt (falls er verloren oder kaputt geht???)

Halte doch Kinder bitte nicht für so blöd, dass sie nicht merken, ob’s der „alte“ „geliebte“ ist - ein neuer ist niemals Ersatz
Anja
(eine Mutti, die schon mal mit Söhnchen 6 Wochen nach einem verlorenen Teddy gesucht hat)

Hallo lexiser,

zum einschlafen! nun giebt es diesen teddy nicht mehr bei h&m
und wir möchten uns solch einen auf vorrat hinlegen, fall
seiner mal verloren oder kaputt geht

Diese Diskussion, ob man Kindern ihr Allerliebstes (Kuscheltier o.ä.) ersetzten soll, muss oder kann, haben wir schon geführt. Es geht da auch um Trauern lernen, Verluste erleben und mit ihnen umgehen lernen usw. Denkt mal drüber nach. Man kann auch eine geliebte Oma , die stirbt, nicht ersetzen!
Es wir eine harte Zeit für den Kleinen (und für Euch), wenn er mal etwas sehr geliebtes verliert, etwas unwiderbringlich fort ist, aber da muss jeder von uns durch, früher oder später. Man kann es aber lernen, und man sollte es lernen, trauern zu dürfen und zu können!

Gruss,
K_K

Hallo Lexiser,

dieser teddy ist nun sein ein und alles;
d.h.: er schleppt ihn den ganzen tag mit rum und brauct ihn
zum einschlafen! nun giebt es diesen teddy nicht mehr bei h&m
und wir möchten uns solch einen auf vorrat hinlegen, fall
seiner mal verloren oder kaputt geht.

Schon mal drüber nachgedacht, euch eine schöne Geschichte „auf Vorrat“ zu legen, wie ihr dem Kind ein echtes „Ersatzkuscheltier“ anbieten könnt? Das gleiche ist nicht dasselbe, ein anderes, z.B. von dem wohin auch immer gegangenen Teddy geschickt, um den Kleinen zu trösten, ist da sicher viel hilfreicher.

Gruß, Karin

Hi,

wie schon die anderen geschrieben haben, mit einem ‚Ersatzteddy‘ wirst Du kein Glück haben, eher das Gegenteil. Das Kind wird sich verschaukelt fühlen, sich nicht ernstgenommen in der Trauer um das Verlorene.
Da hast Du was neues und jetzt Ruhe bitte!

So geht das nicht, wenn ein Kind etwas verliert, was es geliebt hat lernt es mehrere Sachen

  • ich muß auf meine Sachen aufpassen, denn wenn etwas weg ist, dann ist es weg. Klappt aber erst so richtig, wenn die kinder 3 und älter sind.
  • der Umgang mit Trauer
  • sich einlassen auf etwas neues. Also sich selber(!) einen Ersatz suchen.

Gandalf

Hallo

Halte doch Kinder bitte nicht für so blöd, dass sie nicht
merken, ob’s der „alte“ „geliebte“ ist - ein neuer ist niemals
Ersatz

also unser Großer hat mit ca. 8-9 Monaten einen Ersatz für sein geliebtes Nilpferd bekommen, weil das alte echt abgelutscht, ausgenuckelt und zerfranst war. Dieses hat er heute noch (inzwischen ist er 13)! Er hatte ihn damals voll akzepiert!

Beatrix
http://www.trixi.de

4 Like

straight alle miteinander.

für lexiser - so haben wir das problem gelöst:

meine tochter hat ihre herzenskuschelpuppe in einem unbeobachteten moment während einer einkaufstour in der münchner innenstadt entsorgt - unauffindbar verschwunden. das muttertier rennt in panik in den nächsten spielwarenladen und kauft 2 neue, für alle fälle.
glück gehabt :smile: das kind hat nicht gemeutert!
beide „gerdas“ haben überlebt und fristen heute ein unbeachtetes dasein in einer ecke des kinderzimmers.

bei meinem sohn war ich dann schon vorsichtiger:
er bekam einen frosch und(!) ein schaf, und gewann beide gleich lieb. daß das schaf 2x existierte hat er nie bemerkt, glaube ich. das war praktisch: wenigstens ein schaf war immer da; so konnte ich den frosch sogar ab und zu mal waschen!

vielleicht kannst du ihm zusätzlich zum teddy noch ein anderes tier etc. anbieten, an das er sich langsam gewöhnen kann. es sollte halt leicht wiederzubeschaffen sein…
wobei zweijährige vielleicht gar nicht mehr sooo flexibel sind in dieser richtung :wink:

und @ alle:
ich finde die anfrage NICHT verwerflich!
was ist so schlimm daran, wenn jemand vermeiden will, daß sein kind traurig ist? und vielleicht auch schlaflose nächte etc. vermeiden will?
vergleiche mit (groß)eltern, die irgendwann mal sterben, sind IMO gradezu an den haaren herbeigezogen.
und: frustrationen erlebt auch ein kleinkind genügend und dies tagtäglich. da braucht es kein elternteil, das es auch noch darauf anlegt.

so. jetzt ist mir leichter :smile:

servus,
miranda

Hallo K_K,

die Begeisterung über deine Lernmethoden halten sich gerade noch in Grenzen, wichtig war für mich das Posting von deiner damals beglückten Mutter, sie hat das Kuscheltier nachgekauft und keine Lernmethoden für Omo und Opas Tod daraus gemacht.

Ich glaube du musst auch bitter lernen, dass es eine harte Zeit ist…
auf die lieben Sternchen unwiederbringlich zu verzichten. Man kann es lernen, da muß jeder durch.
Früher oder später *seufz*
Kerbi

straight alle miteinander.

Zum Glück, Miranda,
wenn man wirklich helfen möchte, wäre es eher falsch dem Frager nicht die eigenen Erfahrungen zu schildern.

ich finde die anfrage NICHT verwerflich!

Nein, ich auch nicht, aber der nahtlose Ersatz alt und geliebt gegen neu klappt halt nur bei ganz kleinen Kindern.
Mit 5 verlor unser Sohn bei einem Ausflug sein „Räupel“. Räupel war für ihn Vertrauens"person", Tröster, Welterklärer und eben alles, was ein Kuscheltier sein konnte. Wir haben alle zusammen lange geweint um Räupel und selbst heute, 14 Jahre später bekomme ich noch feuchte Augen.
Nichts hätte diese häßliche, zerliebte zigmal gewaschene Stoffwurst ersetzen können. Also war Räupel eben auf Weltreise gegangen und schrieb ihm ab und zu mal einen Brief. Es dauerte lange, bis der Verlust einigermaßen verarbeitet war! Überwunden wurde er nie. Und einen gleichwertigen Ersatz gab es auch nicht, konnte es nicht geben.

Nein, der Vergleich mit dem Verlust eines geliebten Familienmitglieds ist als Vergleich durchaus nicht abwegig. Für ein Kind nimmt so ein Schmusetier oft reale Gestalt an und wird wirklich zur Vertrauens"person".

Lieben Gruß
Eckard.

Ach übrigens, Lexiser,
selbst wenn der Teddy geflickt ist, oder ein neues Ohr braucht - das wird akzeptiert, aber einen ErsatzTeddy halte ich nicht für eine glückliche Lösung. In dem alten steckt viel zu viel Liebe und Vertrauen.
Gruß Eckard.

Intellektuelle und emotionale Magersucht
Hallo, Kerbi!

die Begeisterung über deine Lernmethoden halten sich gerade
noch in Grenzen, wichtig war für mich das Posting von deiner
damals beglückten Mutter, sie hat das Kuscheltier nachgekauft
und keine Lernmethoden für Omo und Opas Tod daraus gemacht.

Es nimmt schon Mitleid erregende Ausmaße an, in welcher Weise Du absolute argumentative Anspruchslosigkeit beweist. Es ist mir vollkommen gleichgültig, ob Du weiterhin Wert darauf legst, Dich mit jedem einzelnen Posting als übellaunige Verschwörungstheoretikerin zu dekuvrieren. Überraschend ist für mich nur, dass Du bar jeder Scham vor wirklich abgehalfterten Argumenten und müßigen Wortklaubereien selbst deutliches negatives Feedback offenbar nicht einmal wahrnimmst.

Ich glaube du musst auch bitter lernen, dass es eine harte
Zeit ist… auf die lieben Sternchen unwiederbringlich zu verzichten.

Rein sachlich frage ich mich, ob die Stufe, auf der sich dieser Versuch eines Seitenhiebes befindet, noch unterbieten lässt. Wer würde sich gegen ein paar wohl gewählte sarkastische Bemerkungen stellen wollen? Sicher niemand. Eine ernst gemeinte Anregung ohne Not mit einer lahmen Anspielung auf persönliche Ansichten eines Users, die aus dessen Posting in keinem Wort hervorgehen, zu beantworten, halte ich für verheerend rufschädigend – für den Autor jener Bemerkung. Mir gefällt der Vorschlag von Kleiner_König gut, aber selbst den gröbsten Chef-Zynikern des Forums dürfte gar bei völligem Dissens eine derart plumpe Anmache nicht unterlaufen.

Gruß!
Christopher

P.S.: Antwort nicht nötig, sofern sie aus an den Haaren herbei gezogenen Kommentaren über „Freunde“ im Forum, die Dich eliminieren wollen, oder ähnlichem Nonsens besteht.

1 Like

Hallo Christopher,

du hast dir sehr viel Mühe gemacht mit deiner Antwort.
Meine Einstellung zu Übungen für Oma und Opas Tod habe
ich K_K in einem langen Thread erklärt.

Die Frage lautete nach einer Möglichkeit ein Plüschtier zu kaufen, lese nochmal nach.

Deine Beleidigungen kannst du dir sparen
Kerbi

Hallo kerbi,
ich habe meine Aussage schon damals erklären müssen.

Zwei Sachen:
Man kann nicht wirklich alles ersetzen, nur weil man (heute) das Geld dafür hat.

Es gibt Krankheitsbilder, bei denen Menschen, die mit ihren Gefühlen nicht zurecht kommen, als Ersatz etwas kaufen (müssen), (was sie eigentlich nicht benötigen), um wieder ins Lot zu kommen (moderne Ersatzbefriedigung). Krasses Beispiel: Bulimie.
Warum wohl?

Guten Tag,
K_K

Hi!

du hast dir sehr viel Mühe gemacht mit deiner Antwort.

Nee nee, geht schon.

Deine Beleidigungen kannst du dir sparen

Beleidigt habe ich Dich nicht, sondern nur geäußert, dass Deine Kommentare für Außenstehende befremdlich und unverschämt wirken.

Gruß!
Christopher

1 Like

Hallo,

eine hübsche Idee, mit dem Ersatzteddy, aber wie schon andere geschrieben haben: Ich würde nicht alzu große Erwartungen darauf setzen, dass es funktioniert.
Nachdem meine Eltern es leid waren, ständig Ärger zu bekommen, wenn mein Lieblingskuscheltier mal gewaschen werden mußte, haben sie bei meiner jüngeren Schwester gleich zwei, für Elternaugen identische Hasen gekauft. Meine Schwester konnte sie sehr gut unterscheiden. Einer hieß Jüngchen, einer Fräuleinchen. Beide existieren noch. Jüngchen ist an allen Pfoten mehrfach geflickt, dass es mal so ne Art Frottee war, kann man nur noch ahnen (fast kahl) und Flecken hat er auch. Fräuleinchen sieht aus wie gestern erst gekauft. Das Drama beim Waschen war nicht kleiner als bei mir.
Fazit: Wenn Du den Teddy nicht noch mal bekommst, sei nicht übermäßig betrübt, wahrscheinlich würde es eh nicht funktionieren!

Viele Grüße

Bianca

Hallo Kleiner König,

soviel ich weiß hast du mir noch nie geschrieben, ich dir
einmal im Plauderbrett, wo ich neben einer Aufmunterung für dein damaliges Problem auch anfügte, daß >mir

Hallo Christopher,

du hast dir sehr viel Mühe gemacht mit deiner Antwort.

Nee nee, geht schon.

Ist das jetzt ehrlich? Du hast ja schon im Plauderbrett sehr
ausführlich deinen Ärger geschrieben. Ich bin froh, dass diesesmal nicht wieder gelöscht wurde, sonst hätte ich dir geraten, einfach deine Postings zu speichern, damit du dir die erneute Schreiberei ersparst.

Deine Beleidigungen kannst du dir sparen

Beleidigt habe ich Dich nicht,

Bist du dir sicher?
Woher weißt du das so genau und warum dann deine Überschrift?

sondern nur geäußert, dass
Deine Kommentare für Außenstehende befremdlich und unverschämt
wirken. >>könnten

hätte noch etwas mehr nach „sondern nur geäußert“ geklingelt!

Du bist ein sehr brillanter Schreiber im w-w-w und dadurch nehme ich dich ernst und glaube deinen Ausflüchten nicht.

Jetzt schauen wir mal, wo uns beiden der Schuh drückt.

  1. Mir ist es wichtig, dass Kindern das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung öffentlich zuerkannt wird. Das Gesetz gibt es, aber die Akzeptanz in der Öffentlichkeit ist sehr träge.
    Der Grund liegt in der Erziehung der heute Erwachsen die gegen ihre erzieherische Verinnerlichung und wider des Glaubens an das Gute der eigenen Eltern, umdenken müssen.

Ein Teil dieser gewaltvollen Erziehung war (und ist es noch) Ehrlichkeit etwas mehr oder weniger zu verdrehen
und Ängste und falsche Moralvorstellungen zu verbreiten.

Diese Ängste werden dann gelebt und auch in Foren wie im w-w-w vehement verbreitet.

  1. Mir ist wichtig, dass dieses Klima der Angst und der Angstverbreitung im w-w-w nicht Gang und Gebe ist, und wenn es so hoffnungslos wäre, hätte ich längst aufgegeben.
    Ich lese und schreibe im w-w-w hauptsächlich nicht in reinen Wissensbrettern, dadurch
    ist mir klar wie unterschiedlich Empfindungen und Freude und Leid erlebt werden.

Ein Grundsatz für mich in der Kindererziehung ist einfach Ehrlichkeit, nicht eine künstliche und hochgeschaukelte……keine herrischen Gebote und keine Jahrhundertregeln, die haben genug Schaden angerichtet.
Gezierte weibliche Wichtigkeit auch.
So, dass waren jetzt mal Grundsätzlichkeiten …jetzt zum w-w-w.

Für mich und sehr vielen Usern, ist es ein Problem dass manche Ungerechtigkeiten nicht
ausgesprochen werden dürfen. Diese Ungerechtigkeiten weiß sehr schnell jeder User und auch fast jeder MOD.
Es ist leider so, aber der Grund ist Unehrlichkeit! Es wird Wert auf ausgefeilte Wortwahl gelegt, obwohl jedem klar ist was Sache ist.
Es ist eine Tatsache, dass fast alle User und MODs und auch das Team mit zweierlei Maß beurteilt, aber aussprechen- ansprechen darf man es nicht, obwohl wir dann einen hilfreichen Schritt weiter wären. Dann könnten wir über die Probleme reden und müssten nicht
die Zeit vergeuden mit Dementis.

Es nimmt schon Mitleid erregende Ausmaße an, in welcher Weise Du absolute argumentative Anspruchslosigkeit beweist

Was erregt dein Mitleiden?
Wo habe ich deiner Meinung nach, anspruchslos argumentiert?
Was ist anspruchslos für dich, oder wie anspruchslos willst du mich lesen?

Es ist mir vollkommen gleichgültig, ob Du weiterhin Wert darauf legst, Dich mit jedem einzelnen Posting als übellaunige Verschwörungstheoretikerin zu dekuvrieren.

Es ist dir vollkommen gleichgültig, ist eine klare Aussage und glaube ich dir auch.
Beantworte mir bitte diese Frage!
Wo hast du die Verschörungstheoretikern her?

Ich weiß von mir ganz sicher, dass ich keine Verschwörung empfinde oder verbreite…und dein nachlaufendes Aburteilen auch nicht so empfinde. Also, wo hast du das rausgelesen oder künstlich hochgeschaukelt suggeriert bekommen.
Manche Anfeindungen und Drohungen im w-w-w wurden von mir weder angesprochen noch so ernst genommen, um das Team damit
zu fordern.

Überraschend ist für mich nur, dass Du bar jeder Scham vor wirklich abgehalfterten Argumenten und müßigen Wortklaubereien selbst deutliches negatives Feedback offenbar nicht einmal wahrnimmst.

Ich bin froh, dass nicht nur ich überrascht bin, obwohl mich der Ausdruck bar jeder Scham weniger an einen modernen
Jungspund erinnert, (war ein toller Artikel, der für die Jugend) sondern eher an Mammas Nähkästchen.

Über das Feedback nur so viel, deines habe ich wahrgenommen…wichtiger ist mir das in meinem Mailkasten und das vom Team.

Rein sachlich frage ich mich, ob die Stufe,

Wirklich rein sachlich ?
Nicht ein kitzekleines böses Gefühl dabei ?

Kerbi

1 Like

Two wrongs :wink:
Hallo, Kerbi!

Du bist ein sehr brillanter Schreiber im w-w-w und dadurch
nehme ich dich ernst und glaube deinen Ausflüchten nicht.

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hoffe, dass Du Dich nicht übergangen fühlst, wenn ich auf Deine Ausführungen nicht mehr im Detail eingehe. Mühe gemacht hast Du Dir zweifellos auch. Am Ende steht für mich das Resümee, dass wir beide – sei’s aus Effekthascherei oder „in the heat of the moment“ – etwas übertrieben haben. Ich habe von Dir eben eine klare und nachvollziehbare Antwort gelesen und denke, ich habe mein Ziel erreicht. Sollte ich Dir über die Maßen auf die Füße getreten sein, bitte ich, dies zu entschuldigen.

Liebe Grüße!
Christopher

2 Like