Wann enstand euer Babywunsch?

Liebe Mutter, Wenn man in eine Beziehung ist, schon eine Weile zusammen ist dann steigt ja der Babywunsch von ganz alleine. Wie kam es dazu und von wem denn mehr! Danke

Was für eine nette Frage :smile:
Allerdings auch sehr privat! Bei mir und meinen Kindern war es ein natürlicher Wunsch in Verbindung mit der geteilten Sexualität. Rational hatte ich kein Kind vorher besprochen, sie sind tatsächlich einfach nur entstanden.
Gruß Conny

Liebe Mutter, Wenn man in eine Beziehung ist, schon eine Weile
zusammen ist dann steigt ja der Babywunsch von ganz alleine.
Wie kam es dazu und von wem denn mehr! Danke

Ich war ca 2 Jahre mit meinem Mann zusammen und wollte gerne mit ihm eine Familie gründen. Der Wunsch war damals aber nur einseitig. Ich hätte jedes Baby aus anderen Kinderwagen stehlen können :wink:. Heute 22 Jahre später haben wir 3 Kinder.
Lieben Gruß Andrea

Liebe Mutter, Wenn man in eine Beziehung ist, schon eine Weile
zusammen ist dann steigt ja der Babywunsch von ganz alleine.
Wie kam es dazu und von wem denn mehr! Danke

Ich finde nicht, dass man automatisch einen Kinderwunsch hat, je länger die Beziehung läuft.

Liebe Mutter, Wenn man in eine Beziehung ist, schon eine Weile
zusammen ist dann steigt ja der Babywunsch von ganz alleine.
Wie kam es dazu und von wem denn mehr! Danke

Hallo!
Also wir waren schon 7 Jahre zusammen als wir uns dazu entschlossen haben.Als erstes kam mein Mann auf die Idee,da er sehr gerne Kinder haben wollte und ich konnte mich mit dem Gedanken auch gut anfreunden.Also haben wirs angefangen zu versuchen.Und ein halbes Jahr später wars dann soweit…
gruß Maike

Meinst du, wann das konkret wurde? Wir waren in einer langjährigen Beziehung, dann haben wir geheiratet, hatten eine ausreichend große Wohnung, gute Jobs. Also stimmte eigentlich alles. Und es hieß immer: irgendwann wollen wir Kinder. Und dann gab es ein Gespräch mit einer Freundin, die dann meinte: Worauf wartet ihr noch? Es stimmt doch alles und einen besseren bzw. den richtigen Moment gibt es ja nie. Stimmt! Also habe ich an dem Abend mit meinem Mann geredet und dann haben wir das ganze konkret „geplant“ bzw. umgesetzt… :smile:

Liebe Mutter, Wenn man in eine Beziehung ist, schon eine Weile
zusammen ist dann steigt ja der Babywunsch von ganz alleine.
Wie kam es dazu und von wem denn mehr! Danke

Bin keine Mama…

gruß
Bernhard

In unserem Fall nicht zu beantworten: wurde ungeplant schwanger, woraufhin wir uns - so möchte ich meinen - dann gleichermassen gefreut haben: erst recht als der Kleine dann da war.
Beim zweiten Kind (bin gerade schwanger), hab ich sicherlich mit der Planung etwas mehr gedrängelt, aber das vorallem wegen meinem Alter und weil ich keinen massiv hohen Altersunterschied möchte.

Hallo,

der kam ganz automatisch von uns beiden, weil wir uns sicher waren und auch noch sind.

Liebe Grüße