Familie
Von: tanteju78, 19.9.2009 12:19 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn soll zum 4. Geburtstag ein Fahrrad bekommen, daher schaue ich mich schon überall nach gebrauchten Exemplaren um. Aber: welche Fahrradgröße braucht man denn in dem Alter bzw mit welcher Körpergröße braucht man welche Fahrradgrösse? 12zoll oder schon 14? Falls das wichtig dafür ist: Es soll direkt OHNE Stützräder anfangen, da es bis dahin ja weiterhin Laufrad fährt.

LG,
Ju



  1. Antwort von Motorradmieze 2
    Re: Wann welche Fahrradgrösse?
    Hallo tanteju78,

    das kommt zweitrangig auf das Alter des Kindes, in erster Linie auf die Körpergröße an.

    Schau doch mal hier auf der Seite:

    http://www.kinderfahrradladen.de/radfahren-alter-gro...

    Wir kaufen übrigens all unsere (Kinder-) Fahrräder gebraucht beim Fahrradhändler um die Ecke. Wenn mal was dran ist - also kleinere Reparaturen, sofern diese nicht selbst von den Kindern repariert werden können - bringt er meist mit einem Augenzwinkern schnell wieder hin.

    Viel Spaß beim "Probefahren"

    Gruß Motorradmieze
    2 Kommentare
    • von tanteju78 1
      Re^2: Wann welche Fahrradgrösse?
      danke für den Link, da steht es ja gut beschrieben.

      Im übrigen ist das mit dem Fahrradhändler eine gute Idee---nur dass dann die Überraschung zum Geburtstag natürlich nicht mehr so groß wäre!
    • von KUHmax 0
      Re^3: Wann welche Fahrradgrösse?
      Hallo tanteju, danke für den Link, da steht es ja gut beschrieben.

      Im übrigen ist das mit dem Fahrradhändler eine gute Idee---nur
      dass dann die Überraschung zum Geburtstag natürlich nicht mehr
      so groß wäre!
      das ist dann aber immer noch besser, als wenn es eine böse Überraschung gibt, weil das Fahrrad nicht passt.

      Fahrräder eignen sich einfach nicht als Überraschungsgeschenke.

      Gruß, Karin
  2. Antwort von Gandalf 2
    Re: Wann welche Fahrradgrösse?
    Moin Ju,

    wenn der Geburtstag auf einen Wochentag fällt, packst Du Dir das Kind, fährst in einen Fahrradladen, sucht das passende Rad und kauft es. So kriegt er sein Rad zum Geburtstag und es ist auch das richtig.
    Vorher schauen gehen, ob sie im benötigten Segment eine ausreichende Auswahl haben.

    Gandalf