Warum gibt man ein Wuschkind zur Adoption frei? Etwas länger aber bitte lesen

Hallo zusammen, ich schreibe euch heute desahlb, weil ich zum einen klar die Hoffnung habe dass ich Antworten auf meine Fargen bekommen ( in sofern das überhaupt jemand vermag) und zum Zweiten muss ich mir das jetzt einfach mal von der Seele reden, weil ich sonst warscheinlich noch durchdrehe.
Angefangen hat alles als ich14 Jahre alt war, da habe ich duch einen Freund von mir seinen großen Bruder kennen gelernt. Ich nenne ihn jetzt einfach mal Christian ( ich möchte hier keine Namen öffentlich nennen)Wir haben uns recht schnell gut angefreundet. Wir waren wirklich nur Freunde. Er war in einer Beziehung und ich hatte damals auch schon einen Freund, aber wir mochten uns einfach, haben immer mehr Zeit zusammen verbracht und bald waren wir absolut unzertrennlich. Uns gab es quasi nur noch im Doppelpack. Das fand unsere Umwelt naja sagen wir mal ungewöhnlich. Es kommt ja nicht so oft vor dass ein Junge und ein Mädchen unzertrennlich sind da aber nicht mehr im Gange ist. War es aber wirklich nicht. 3 Jahre lang. Bis zu dem Zeitpunkt als mein Ex mich betrogen hat, ich ihn vor die Türe gesetzt habe und mich bei Christian ausgeweint habe.
Ich bin schon mit 16 zuhause ausgezogen und habe mit meinem Ex auch zusammen gewohnt ( deshalb das mit dem rausschmiss)(Das mit dem Uazug ist aber eine kange und sehr komplizierte Geschicht die für das hier nicht wichtig ist. Nur soviel meine Eltern sind finanziell dafür aufgekommen und sie haben auch nur wenige Min von mir weg gewohnt. Ich war also nicht auf mich alleine gestellt. Das sollte nur klar gestellt sein)
Es war natürlich mein bester Freund der in dieser Zeit für mich da war. Hat sich extra Urlaub genommen und war Tag und Nacht an
meiner Seite weil er es nicht ertragen konnte mich so leiden zu sehen und wollte mich keinesfalls alleine zuhause lassen.
Er, sein Bruder und ich sind dann nach etwa 3 Wochen zu meinem Ex gefahren um ihm seine Sachen zu bringen. Da ich ihm nicht begegnen wollte hatte ich Chris und
seinen Bruder gebeten die Sachen ab zu geben,ich wollte im Auto warten. Mir hat dann aber so die Wut gepackt, dass ich doch ausgestiegen bin, weil ich ihm ins Gesciht sagen wollte, was er für ein A, ist. Wir hatten um die Ecke geparkt so dass die Beiden nicht bemerkt hatten wie ich mich dem Haus genähert habe. Ich habe dann nur noch gehört, wie Chris sagte: und das mein Freund, wirst du mir noch büßen. Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ich tatenlos dabei zusehe wie du der Frau weh tust, die ich seit ich sie kenne mehr liebe als du es je getan hast und so ein Abschaum wie du hat diese Frau gar nicht verdient.
Ich bin dann zurück zum Auto und habe das erst mal verdauen müssen, was ich eben erfahren hatte.
Es war ja nicht so, als hätte ich ihn nicht auch toll gefunden, aber er hate eine Freundin, war immer enorm beliebt im Freundeskreis und hätte so ziemlich jede haben können. Zumal er doch ganze 6 Jahre älter war wie ich. Welches knapp 17 Jährige Mädchen rechnet sich denn Chancen aus auf einen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht, der weitaus mehr Lebenserfahrung mitbringt als man selbst, der jede menge Freunde hat, an jeder Hand 10 Mädels hat die nur darauf warten dass er sie endlich anspricht, der außerdem eine wunderschöne Freundin hat. Klar fand ich ihn toll, aufregend und faszinierend. Auch ich hatte meine Verehrer und war in meiner Jugend ein echt hübsches Ding ( ohne das ich jetzt arrogant wirken will, das ist echt nicht meine Absicht) aber wir haben in 2 völlig unterschiedlichen Liegen gespielt. Er war der colle der bei allen beliebt war und ich war halt das kleine anhängsel ( so kam es mir zumindest vor) das davon ausgegangen ist, dass er mich eher so als kleine Schwester sieht.
Ich bin dann auch erst mal ein paar Tage auf Abstand gegangen, wo sich schon alle gewundert haben. Nach 3 Tagen kemen bei mir wie auch bei ihm die ersten Anrufe ob einem von uns was passiert wäre, weil wir plötzlich nicht mehr zusammen unterwegs waren.
Er hat natürlich auch immer wieder angerufen und mir Sms geschickt was den los wäre. Ich habe dann eine Grippe vorgeschoben und gesagt, dass ich für die Ziet bei meiner Mama bin ( sonst wäre er ja wieder vorbei gekommen um zu sehen ob alles ok ist) Nach 2 Wochen „Magen-Darm Grippe“ hat er es mir aber irgendwann nicht mehr abgekauft und wollte mich sehen. Also hab ich mich mit ihm getroffen und nach langem hin und her habe ich ihm halt gesagt, dass ich gehört habe was er zu meinem Ex gesagt hat und dass ich nicht wüsste wie ich damit umgehen soll. 
Seine Antwort war dann nur: Tja das weiß ich auch nicht, kommt ja auf dich an ob du mich haben willst oder nicht. Ich wollte dich schon, seit ich dich kenne aber du warst ja vergeben.
Jedenfalls sind wir zusammen im Bett gelandet an dem Abend und ab da stellte sich die Frage nicht mehr wie es weiter geht.
Ich bin dann auch zu ihm gezogen ( womit meine Eltern auch einverstanden waren) Meine Eltern kannten ihn natürlich und haben auch immer sehr große Stücke auf ihn gehalten. 
Bis ich ausgezogen bin musste ich wie alle Anderen in meinem Alter um Mitternacht zuhause sein und unter der Woche durfte ich niegendwo anderes übernachten. Mit außnahme von Chris. Wenn er dabei war hieß es nur: bringst sie halt dann heim wenn du fahren willst, ich konnte unter der Woche bei ihm übernachten, wenn er mich auf Schulaufgaben vorbereitet hat usw. Da hatte ich völlige Narrenfreiheit, weil wenn ich mit ihm zusammen war könnten sich meine Oldies zu 100% drauf verlassen dass alles im grünen Bereich war.
Also hatten sie auch logischerweise nichts dagegen dass ich zu ihm ziehe. Das einverständniss hätte ich zwar rechtlich nicht mehr gebraucht aber so war es halt ohne Stress verbunden.
Irgendwann sitzen wir dann beim Frühstück und wie es so ist man unterhält sich halt über alles mögliche und dann sagt er zu mir, dass er gerne ein Kind mit mir hätte. Ich war natürlich erst mal total perplex habe aber dann gesagt, dass ich mir gut vorstellen kann später mal Kinder mit ihm zu bekommen, Er redete aber nicht von der Zukunft sondern von jetzt.
Da ich aber eh immer schon früh Kinder haben wollte haben wir beschlossen es zu versuchen. Wir haben nur beide nicht damit gerechnet, dass es gleich im 1 Monat klappt nachdem ich die Pille abgesetzt hatte.
Also war ich nach gerade mal 4 Monaten Beziehung schwanger.
Und genau ab da fing der größte Alptraum meines Lebens an. 
Ab dem 4 Schwangerschaftsmonat hat er sich so verändert, dass ich ihn nicht wieder erkannt habe.
Er hat mich wegen allem belogen, hat angefangen Schulden zu machen z.B hat er einfach keine Miete mehr bezahlt war mir gegenüber total Respektlos wurde dann zum Schluss immer agressiever und auch Handgreiflich.
Als ich im 6. Monat schanger war ist ihm ienmal so die Hutschnur gerissen dass er mich so geprügelt hat, dass ich im Krankhaus lag mit 2 gebrochenen Rippen und diversen anderen Verletzugen. Angezeigt habe ich ihn natürlich nicht, weil ich einfach jung, dumm und naiv war und ihm seine Reuebekundungen natürlich gegleaubt habe.
Aber es wurde immer schlimmer und schlimmer. Wegen ihm habe ich dann auch eine Frühgeburt in der 35. Ssw gehabt. Mein Kind lag 5 Wochen auf der Babyintensivstation weil es probleme mit der Lunge gab.
Aber selbt da habe ich ihn noch nicht verlassen. Das martürium ging weiter. Bi szu dem Punkt als mein Kind 5 Monate alt war. Wir hatten unseren Zwerg bei der Oma untergebracht, weil wir mal wieder einen Abend weg gehen wollten. Das Problem war seine brutale Eifersucht. An dem Abend war ein bekannter von ihm mit dabei. Ich wollte auf die Toilette gehen und sein Bekannter sagt: hey ich geh an die Bar mir was zu trinken holen. Soll ich dir etwas mitbringen. Daraufhin ist er so ausgeflippt, dass er mich zuhause quer durch die Wohung geprügelt hat und mir dann solange ein Kissen aufs Gesicht gedrückt hat bis ich ohnmächtig wurde. Am nächsten Morgen kam dann wieder die übliche Leier wie leid es ihm täte und dass es ja nie wieder vorkommen wird und bla bla bla. Da war mir klar: wenn du jetzt nicht die Reißleine ziehst, dann wird er dich irgendwann umbringen.
Ich habe dann gute Miene zum bösen Spiel gemacht und so getan als wäre alles ok.
Danach sagte ich zu ihm ich würde jetzt die Kleine bei meiner Mama abholen und dass ich dann auch bals wieder da bin.
Auf dem weg zu meiner Mutter habe ich einen Bekannten von mir angerufen der etwas weiter weg wohnt und habe gefragt ob ich samt Kind für einige zeit bei ihm untertauchen kann. War auch ok für ihn. Ich hatte Nichts. Nichts als die Sachen die ich anhatte meine Handtasche und die Wickeltasche meiner Tochter. Und damit bin ich abgehauen.
Bin dann erst mal 4 Wochen da untergeschlüpft und bin dann zu meiner Mutter gezogen mit Kind. Habe mir einer neue Wohnung gesucht und habe nochmal ganz von vorne angefangen.
Mein Ex wollte das aber so nicht akzeptieren und hat mich regelrecht tyranniesiert und gestalkt.
Ds ging soweit, dass ich eine einstweilige Vefügung gegen ihn erwirken musste. 
Da er der Vater ist hat er es dann auf diesem Wege versucht Kontakt mit mir her zu stellen, hat aber auch nicht funktioniert, weil ich einfach nicht mehr zu ihm zurück wollte.
Er ist dann nochmal ganz böse ausgerastet als er ein Schreiben vom Jugendamt bekommen hat zwecks Unterhalt. Das musste natürliche auch Gerichtlich gemacht werden. Er hat ja sogar auf einen Vaterschftstest bestanden, der war natürlich positiv.
Dann habe ich als mein Krümel 8 Monate alt war meinen jetzigen Mann kennen gelernt. Ihr könnt euch sicher seine Begeisterung vorstellen darüber. Denn da war ihm dann klar, dass es endgültig vorbei war. 
Jedenfalls hat er sich immer geweigert für sein Kind unterhalt zu zahlen, hat immer gesagt, dass ich ja nur zu ihm zurück kommen brauche und ansonsten wird er mir das Leben so schwer wie möglich machen.
Seit ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin hat er sein Kind auch nie wieder sehen wollen. Mein Keks hat dann natürlich von kein auf Papa zu meinem Mann gesagt, kante ja auch nie einen anderen Papa als ihn. Ich war dann ganz froh als ich gehört habe, dass mein Ex eine neue hat und die auch schwanger von ihm ist. Weil ich dachte, dann lässt er und endlich in Ruhe.
Als mein Zwerg dann 3 Jahre alt war kam mein Ex plötzlich aus heiterem Himmel an und meinte er möchte jett Umgang mit seinem Kind haben.
Ich habe dann aber gleich gesagt: nur über das Jugendamt und nur beleitet, weil er in einem seiner Anfälle mal gedroht hatte, wenn er unser Kind in dei Finger bekommt, dann sehe ich es nie wieder ( und dem Kerl ist echt alles zu zu trauen). Dem wurde dann von seitens des Rerichts auch zugestimmt, weil der Richter auch sagte: guter Mann, sie zahlen keinen Cent unterhalt, haben das Kind zum letzten mal gesehen als es knapp 6 Monate alt war, haben der Mutter mit Kindeentzig gedroht, es bestand schon eine einstweilige Verfügung gegen sie, da mache ich nicht so mit, wie sie sich das vorstellen.
Auf meine Frage warum er denn genau jetzt damit ankommt sagt der wörtlich zu mir: wegen deinem scheiß Unterhalt habe ich jetzt eien Lohnpfändung und wenn ich für etwas bezahle, dann will ich schließlich auch was davon haben!!!
HALLLO??? ETWAS? Der sprach von seinem Kind als wäre es ein Fernseher, den er gekauft hat.
Mir war aber von vorne herein klar, dass er kein richtiges Interesse hat und habe die Umgangsbegleiterin schon vorgewarnt, dass er nicht sehr zuverlässig ist und dass sie nicht all zu viel Hoffnung daran setzten soll, dass er zu diesen Terminen erscheint. Weil da muss er sich ja extra Zeit nehmen und sich mit dem Kind abgeben und dass ist da auch noch jemand dabei, der ihm auf die Finger schaut und das wird ihm sich nicht gefallen.
Ich hätte damals eine Wetter darüber abschließen sollen:

  1. Termin alles wie geplant
  2. Termin kommt der werte Herr unentschuldigt 45 Min zu spät
  3. Termin ruft er 5 Min vorher an und sagt ihm geht das jetzt so nicht raus sie müsste ihn abholen mit dem Kind
  4. Termin ist schon 30 min zu spät und ruft nicht an. Ruft die umgangsbegleiterin bei ihm an was los ist? Ja er hätte einen Wasserrohrbruch in der Arbeit und er könne nicht kommen. Er meldet sich zwecks einem neunen Termin.
    Auf den Anruf warten wir nun seit 6 Jahren…
    Kurz danach bekam seine neue Freundin von ihm ja auch ein Kind ( hatte ich ja oben geschreiben dass er eine neue hatte die dann acuh schwanger war)
    Seitdem dieses Kind auf der Welt ist hat er sich nie mehr gemeldet gehabt. Und da ich mit meinem Mann ja schon mehr als 3 Jahre zusammen war und wir auch verheiratet waren kamen wir vor etlicher Zeit auf die Idee, dass mein Mann mein Kind adoptieren will. 
    Da mein Ex ja eh kein Interesse hatte war das auch kein Problem. Wir haben ihm diesen Vorschlag unterbreitet und er hat dem auch sofort zugestimmt. 
    Was ich  nur nicht verstehe(und das ist das worauf ich gerne eine Antwortr hätte, fals irgendjemand von euch sagt, er hätte da eine Idee dazu) 
    um sein erstes Kind das er mit mir hat hat er sich nie gekümmert, sondern sagt noch öffentlich: dieses Blach interessiert mich nicht, gibt dieses Kind zu adoption frei obwohl es von seiner Seite aus ein Wunschkind war warum macht er das?
    Wiederrum das Kind aus seiner 2. Beziehung die inzwischen auch gescheitert ist, weil er mit ihr so ziemlich das gleiche gemacht hat wie mit mir, um das Kind kümmert er sich. Bezahlt unterhalt, hat das Kind fast jedes Wochenende bei sich und ist für dieses Kind einfache in Vater. Was ist bei mir anders???
    Sorry dass es jetzt so eon Endloser Roman wurde, aber das musste jetzt einfach mal raus, denn mit meinem Mann kann ich nicht darüber sprechen, weil der sagt: von dem Typen will er nichts hören ( was ich auch verstehen kann) und der rest meiner Freunde, bekannten und meine Familie kennen den Fall ja alle und die wissen darauf auch keine Antwort.

Hallo,

ja das ist wirklich ein Roman, ein paar Absätze wären nicht schlecht.

Wenn dein Mann dein Kind adoptiert verliert es jegliche Rechte vom Vater, Unterhalt, Erbschaft etc. Überlege dir das gut, ob du das willst. Es ist Geld welches deinem Kind zusteht.

Sorry wenn ich jetzt nur von Geld rede, aber es gilt diesen Schritt gut zu überlegen.

Gruß
Kati

Kurzfassung
Hi,

so, ich hab mich jetzt mal durch den Text gequält und fasse zusammen:

  • Du bist relativ früh Mama geworden
  • vom leiblichen Vater hast Du Dich noch während der Schwangerschaft unter dramatischen Umständen getrennt
  • seit Dein Sohn 8 Monate alt ist, hast Du einen neuen Partner, mit dem Du auch verheiratet bist
  • der leibliche Vater hat sich nicht um das Kind gekümmert (bis auf einen Versuch vor 6 Jahren) und er zahlt wohl auch nix oder nur unregelmässig (das hab ich nicht so genau verstanden)
  • der leibliche Vater hat ein Kind von einer anderen Frau bekommen, ist aber von der Frau inzwischen wieder getrennt, kümmert sich aber um das zweite Kind
  • nun ist das Kind ca. 9 Jahre alt und Dein Mann möchte das Kind adoptieren

Nur: was ist eigentlich Deine Frage? Ich gehe mal davon aus, dass Mann und (vor allem!) Kind den Wunsch nach einer Adoption eindeutig und glaubhaft (und nicht um Dir oder sonstwem nen „Gefallen“ zu tun) geäussert haben? Was sagt denn der leibliche Vater dazu?

*wink*

Petzi

Hallo,
es ist ja schon ein paar Jahre her.

  1. Es war doch kein Wunschkind
  2. Er war jünger und unerfahrener
  3. Eure Beziehung war eh belastet und er konnte keine Beziehung zum Kind herstellen.

Nachdem, was er mit Dir angestellt hat, versteh ich bloss nicht, warum Du Dir darum Gedanken machst. Sei froh, dass Du ihn los bist…

Beatrix

Hallo!

Antworten kann ich nicht, weil ich keine Frage aus Deinem Schreiben erkennen kann.Ich habe den Eindruck, daß Du Dir einfach mal alles von der Seele reden wolltest und niemanden hast, zu dem Du Vertrauen hast und der Dir zuhört. So ist Dein Schreiben jedenfalls für mich verständlich, und ich hoffe, daß es Dich erleichtert hat!

Sonst finde ich,daß Du eigentlich mit der ganzen Entwicklung Deiner Lebensgeschichte nun zufrieden sein kannst - Dein Mann hat Deinen Sohn aus der vorherigen Beziehung adoptiert und Du lebst sichtlich inzwischen in einer soliden Partnerschaft. Vergiß möglich diesen schlagenden Ex und sei froh, daß Du ihn los bist - und auch über Deinen Sohn keinen Kontakt mehr zu ihm haben mußt.

Alles Gute
Mannema

hallo Beatrix,

Hallo,
es ist ja schon ein paar Jahre her.

  1. Es war doch kein Wunschkind

Nach ihrer Aussage schon. Sie schrieb, dass der Impuls, ein Kind zu bekommen, von ihm kam.
lg, Dany

Hallo Feenmami,

was damals ein Wunschkind war, hat sich ja im Laufe der Jahre durch eure Situation geändert. Er hatte nie eine richtige Bindung zum Kind (anders wie nun beim Zweiten).

Eure ganzen Beziehungskisten und sein Verhalten haben sich auf die Verbindung gelegt, und somit ist es für ihn sicher leichter, den Schritt mit der Adoption zu genehmigen. Damals wäre es sicher für ihn nicht in Frage gekommen - aber ihr habt ja miteinander einiges durch.

Sicher denkst du, dass das ja mit eurer Paarebene nichts zu tun hat, wie seine Gefühle zum Kind sind, aber eure Probleme wurden nachher über/mit dem Kind ausgetragen, zumindest die Ausläufer davon (mangelndes Vertrauen, unsicherer Umgang). Daher konnte auch nie eine sichere Vater-Kind-Bindung entstehen, wie er sie sich vermutlich zum Zeitpunkt des Zeugens gewünscht hatte.

Was damals gewünscht war, ist über die Jahre zerbrochen. Daher kann er der Adoption nun zustimmen. Mach dich doch nicht unnötig verrückt, deine Frage klingt, als sei er immer noch nicht aus deinem Leben (emotional) verschwunden. Versuch den Neustart mit deinem zweiten Mann und deinem Kind gut hinzubekommen und hake nach der Adoption das Kapitel Ex ab. Ob er zu seinem zweiten Kind ein gutes Verhältnis hat, ob er eine super laufende Beziehung hat… Das alles hat nichts mit deinem Kind zu tun - ein Warum oder Hinterherweinen oder „wäre aber schön, wenn“ „warum beim anderen Kind und nicht hier“ - das bringt dich nicht weiter, sondern hält dich in der Vergangenheit fest.

Blicke nach vorne, zieht die Adoption durch, wenn es für euch der richtige Weg ist und lass dann die Vergangenheit ruhen.

lg, Dany

Hi,

mal eine spontane Äußerung am Frühstückstisch, die mit vermehrten Sex verbunden ist, ist noch lange kein Wunschkind.

Ein Wunschkind ist ein Kind, auf das die Eltern seit Jahren gewartet haben und es dann (mit oder ohne med. Hilfe) doch noch klappt.

Sei doch froh, daß du endlichen diesen Klotz am Bein los bist.

Grüße
miamei

Is doch wurst
Hi!
Ist doch wurst, warum er die Bahn frei macht für die Adoption. Hauptsache, ihr seid ihn los (und auf ein evtl. Erbe würde ich pfeiffen!).

Und dass das für ihn ein Wunschkind war, bezweifle ist sehr. Wer schlägt denn eine Frau, wenn sie schwanger mit einem Wunschkind ist?
Ich glaube eher, das war eine Methode, Dich an ihn zu fesseln, so wie Du von seiner Eifersucht schreibst, wollte er Dich evtl. quasi unattraktiv für andere Männer machen.
Oder eine Art Trophäe…

Hak es ab. Versuche nicht zu ergründen, warum sich ein A…loch wie ein A…loch verhält, das kostet viel zuviel Energie, die Du besser in Deine jetzige Familie steckst.

Grüße
kernig

Hallo,

vielleicht weil der Wunsch eher einer festeren Bindung der Mutter an ihn war?

Ich kenne, allerdings eine Generation früher, so einen Fall hautnah, wo der Mann sich dann gewundert hat, dass die Frau zum Selbst- und noch wichtiger zum Kindesschutz die Reißleine gezogen hat.

Grüße,

Karin

Meine Frage ich eigentlich:warum gibt man ein Kind das man unbedingt haben wollte und welches man sich gewünscht hat dann letzten Endes zur Adoption frei?die Adoption ist von meinem Kind wie auch von meinem Mann erwünscht. Sie sagen beide sie möchten das.
Was sagt der leibliche Vater dazu? Seine Aussage dazu war nur: mir ist das egal, ich unterschreiben dir alles, solang ich dann mit diesem Blag nichts mehr zu tun haben muss. Ist doch nett oder?

Hi

Die Frage steht doch ganz deutlich am Ende.
Um das mal zu strukturieren:

a) Sie lernt jemanden kennen und ist lange gut mit ihm befreundet
b) die beiden kommen zusammen
c) ER sagt ihr, dass ER sich ein Kind mit ihr wünscht, sie geht drauf ein.
d) sie wird schwanger und ER dreht vollkommen durch
e) am Ende ist ihm das Kind scheißegal und eine Adoption kein Problem.

Es geht also nicht um die Adoption, sondern um das (verständliche) völlige Unverständnis gegenüber dieser gestörten Person, die erst ein Kind haben will und wenn es kommt, doch nicht mehr.

lg
Kate

Hi

Deinem Endsatz stimm ich grundsätzlich zu, aber unten erwähnt war es ja von seiner Seite aus ein Wunschkind und ich kann gut verstehen, dass man das verstehen möchte.

Ich war ganz schockiert als ich das gelesen habe, weil ich mich frage, wie man einem Mann nach soetwas noch irgendwie vertrauen soll… es gibt genug Männer die sich nicht um ihre Kinder kümmern oder keine Kinder wollen oder noch nicht bereit sind oder oder oder… aber wenn selbst bei einem Mann, der sagt „Ich will ein Kind von dir, JETZT!“ so ein Mist rauskommt… da fällt frau doch vom Glauben ab.

lg
Kate

Hi duplosche,

meinst du wirklich, dass der Faktor „Wunschkind“ erst nach Jahren erloschen ist, wenn er schon angefangen hat zu prügeln nachdem gerade einmal bekannt war, dass es das Wunschkind geben würde?

lg
Kate

1 Like

Hallo Feenmami,

zuerst möchte ich mich den anderen anschliessen und Dir Mut machen nach vorne zu schauen.
Schließe mit der Vergangenheit ab, so gut es Dir gelingt.

Der Vater Deines Kindes hat Dich in einem Alter kennengelernt in dem man noch nicht gefestigt ist in seinem Charakter, leicht beeinflussbar und führbar (auf Dich bezogen)
Er hat Dich offenbar auch ordentlich betüddelt, wenn Du Hilfe, einen Rat oder sonstwie Unterstützung gebraucht hast.
Du hast ihn gebraucht und er brauchte offenbar das Gebrauchtwerden.
Nur bist Du wahrscheinlich schneller unabhängiger und selbstständiger geworden als ihm selbst lieb war. Eine Frau, eine angehende Mutter und später dann eine Mutter mit ganz neuen Prioritäten.
Seine übertriebene Eifersucht sagt mir eigentlich, dass er kein gesundes Selbstvertrauen hatte und das was er an angeblicher Coolness gezeigt hat, reine Fassade war und nur solange er das passende Feedback dazu bekommen hat, funktionierte.

An wen oder an was er sich in einer Beziehung mit Dir binden wollte, oder Dich an ihn binden, lässt viel Raum für Spekulationen.
Vielleicht wollte er mit der Freigabe zur Adoption auch mit dem ersten schief gegangen Familien-Kapitel abschließen und will nun auch nicht mehr daran erinnert werden. Vielleicht befindet er sich auch in einem Zwiespalt mit sich selbst und weiß nicht mit der Situation umzugehen ist.
Who knows.
Auf jeden Fall hat das nichts mit dem Kind zu tun und Du kannst nur von Glück sprechen, wenn er sich aus Eurem Leben jetzt ganz verabschieden möchte und Dir das Geschenk macht auf alle Ansprüche an dem Kind zu verzichten.
Ganz ehrlich? Ich würde auf das Geld für den Unterhalt pfeifen und zusehen, dass mein Kind nicht mit einem so in sich zerissenen unsicheren Vater (der mich als Mutter seines Kindes fast umgebracht hätte) auskommen muss.

Man kann einem Menschen halt manchmal wirklich nur bis vor den Kopf schauen.
Hake es ab. Deiner neuen Familie zuliebe.

Grüße und alles Gute
Mau

Hallo

Naja, nach vier Monaten Beziehung ist man immer noch verliebt, nach einem Jahr merkt man dann spätestens, was einem am Partner alles nicht passt und ob man damit leben kann - bis dahin sollte man abwarten, bevor man Familie gründet.

Dein Ex hat halt eines Tages gemerkt, dass er dich entsetzlich findet und möchte deshalb auch mit dem Kind nichts zu tun haben, weil er absolut nicht mehr nachvollziehen kann, was er jemals an dir fand.
Offensichtlich mag er das Kind auch nicht besonders - nur weil jemand Vater ist, muss er seinen Nachwuchs nicht mögen - zumal er zum Zeitpunkt der Geburt dich und somit das Kind bereits abgelehnt hat.

Bei seiner anderen Ex ist alles völlig anderes, es ist nämlich eine andere Frau und ein anderes Kind und eine andere Geschichte.

Gruss, Sama

Hallo

Jedenfalls bestätigt diese Geschichte wieder mal meinen Eindruck, dass meistens irgendwas nicht stimmt, wenn sich ein so junger Mann schon für deutlich jüngere Frauen interessiert. Bis jetzt hat sich das jedes Mal bestätigt, wo ich das mitbekommen habe, wenn beide so jung waren, dass die Frau noch im Teenageralter war. Für deutlich jüngere Frauen interessieren sich normalerweise nur ältere Semester, und die ‚deutlich jüngeren Frauen‘ sind dann doch mindestens 25, meist aber über 30.

D. h. stimmt nicht, einmal hat sich das nicht bestätigt, aber das war eine große Ausnahme.

Viele Grüße

Moin!

Mein Gott, was für ne Bleiwüste.
Ich hab nicht alles gelesen, beim besten Willen nicht.

Wenn andere sich das anhören sollen, warum machst du es ihnen nicht etwas leichter beim Lesen und fasst dich kurz, machst Absätze usw.?

Dein Problem ist simpel: Du glaubst, dass alle Menschen so denken müssten wie du.

Menschen sind aber verschieden!

Da hilft es auch nicht, eine Story bis ins kleinste Detail auszuführen, Menschen denken unterschiedlich.

Dein Ex hat psychische Probleme und deshalb handelt er nicht so konsequent, wie du das für normal halten würdest. Es gibt für sein Verhalten plausible Erklärungen (im Sinne von nachvollziehbar, nicht von entschuldigend oder gutheißend).

Bitte hör auf, andere mit dieser Story zu nerven - vor allem dich selbst - und suche einen Neuanfang.

Auch du kannst nach diesen Erlebnissen - die für dich wohl traumatisch waren - psychologische Hilfe gebrauchen.

Alles Gute
wünscht
Fo

Hallo,

na, ich weiß nicht - 6 Jahre älter ist doch eher normal? Mein Mann ist 7 Jahre älter als ich und wir leben seit Jahrzehnten in einer harmonishen Ehe. Wir waren allerdings beim Heiraten älter als die Fragestellerin und kannten einander vorher auch einige Jahre!

Grüße von Mannema

1 Like

@ all
Was konkret meine Frage ist:? Es sind eigentlich mehrere!

Warum sage ich, ich möchte unbedingt ein Kind mit dir, weil du absolut die Frau meiner Lebens bist, setze dieses Kind in die Welt und noch während der Schwangerschaft drehe ich mich um 180 Grad? Und er war damals immer hin schon 24. Also könnte man annehmen dass man in dem Alter weiß, was er bedeutet ein Kind zu bekommen.

Warum dreht es plötzlich während der Schwangerschaft so am Rad und geht körperlich auf eine Frau los, die sein Kind im Bauch hat?

Warum hat er nach der Trennung dann versucht mich ewig zurück zu bekommen? Bzw tut es noch immer. (Ich weiß Aus zuverlässiger Quelle, dass er mich immer noch nachtrauert)

Wenn ich weiß, dass ich mich daneben benommen habe, warum schwängere ich kurz danach gleich wieder eine und mache mit der so ziemlich das selbe (nur geschlagen hat er sie angeblich nicht, der Rest war das gleiche)

Warum projiziert er den Hass den er lud mich hat so auf sein Kind? Wenn er mich doch angeblich so vermisst hat, dann hätte er sich doch gerade da um sein Kind kümmern müssen eben um den Kontakt zu mir zu halten. (So ist zumindest mein.Gedankengang)

Warum bringe ich es noch nicht mal fertig wenigstens Unterhalt für mein Kind zu bezahlen? Ein Kind, das ich unbedingt haben wollte!

Wieso kümmert er sich um sein zweites Kind aber um sein erstes nicht? Wo ist der Unterschied? Es sind beides seine Kinder. 
Ich möchte ihn sicher nicht wieder haben, für kein Geld der Welt und ich bin auch ganz froh, dass er uns in Ruhe lässt. Nicht falsch verstehen ich bin ganz froh dass er den Kontakt nicht such. Ich möchte nur gerne verstehen, warm das so ist.

Ja ich Glaube jetzt hab ich alles. Das sind so die Fragen, die ich mir stelle. Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt das zu lesen und mir zu antworten. Ich weiß es war nicht leicht das alles zu entwirren und zu verstehen. Ist ja auch eine sehr lange Geschichte