Familie
Von: Ulrіkе Ζаndеrѕ, 17.6.2003 16:02 Uhr
Hallo liebe Eltern!
Meine Tochter (6) kommt im September in die Schule. Schultüte ist gebastelt (puh war das eine Arbeit,hat aber Spaß gemacht :-) ).
Jetzt meine Frage: Was pack ich da rein???
Ich will nicht nur Süßigkeiten reintun wie ich das schon mal von anderen gehört habe. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Ulli



  1. Antwort von Αіа 2
    Re: Was kommt in die Schultüte??
    Hallo Ulli,

    geh mal in einen Schreibwarenladen - da gibts tausend interessante Sachen, die in eine Schultüte passen. Witzige Radiergummis, Bleistifte, dann gibts so bunte Gelstifte, die KInder toll finden, Klebebildchen, da gibts auch welche, die im Dunkeln leuchten, ein Poesiealbum (die heißen heute anders, aber es gibt sie noch!). Briefpapier. Pixibücher.

    Noch denkbar: Knetmasse, ein Springseil oder ein Jojo oder ein Diabolo. Kaugummis, mit denen man Blasen machen kann. Seifenblasen. Und ein bißchen Süßkram muß schon auch sein...

    Gruß
    Aia
    1 Kommentare
    • von Νіnа (abgemeldet) 0
      Poesiealbum - Freundschaftsalbum
      Hi Aia! ein Poesiealbum (die heißen heute anders,
      aber es gibt sie noch!)
      Das Poesiealbum heißt immer noch "Poesiealbum" (wie denn sonst?! ;-))
      Was du vielleicht noch meinst, ist das Freundschaftsalbum.
      Aber das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied:

      Poesiealbum:
      Gedichte reinschreiben und mit Bildchen verzieren

      Freundschaftsalbum:
      für jeden Freund eine Seite mit Foto, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer, Hobbies, Traumberuf, was man mag und was man nicht mag, Wunsch...


      Grüße,
      Nina
  2. Antwort von Τеѕѕа 1
    • Antwort von Βеrnd Lаtzа (abgemeldet) 0
      Re: Was kommt in die Schultüte??
      Liebe Ulli,

      jedenfalls weder Gameboy noch Handy.
      Lach´ nicht, das gibt´s wirklich.
      Ansonsten ist der Tip mit dem Schreibwarenladen m.E. gut.

      Gruß
      Bernd
      • Antwort von ΜΑrсеl 0
        Re: Was kommt in die Schultüte??
        Hallo Ulli nalso in meiner Schultüte war ein Stickeralbum und ein paar Sticker hab mich damals darüber gefreut vielleicht gefällts deiner Tochter ja auch
        bis dann MArcel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
        2 Kommentare
        • von Κlеіnеr_Κоеnіg (abgemeldet) 0
          Re^2: Frischling off topic
          Willkommen bei w-w-w, MARcel!
          Ich wollte wissne, wielange Deine Schultüte her ist, aber Deine ViKa gibt (noch nichts) her dazu. Egal.

          Viel Spass hier,
          K'K
        • Re^3: Frischling off topic
          1992 is noch nicht so lange hab gedacht das nen Stickeralbum vielleicht das richtige ist
          Marcel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • Antwort von Ιgеl (abgemeldet) 0
        Re: Was kommt in die Schultüte??
        Hej Ulli!

        Ich hab ein ganz speziell tolles Matchbox-Auto gekriegt :-)
        sonst halt... 'n Überaschungsei, bisschen Obst, bisschen Süßes und wie unten erwähnt Schreibzeug, aber richtig cooles halt (mit Glitzer und so ;-))

        LiGrü
        Igel
        • Antwort von Μаіd 0
          Re: Was kommt in die Schultüte??
          Jetzt meine Frage: Was pack ich da rein???
          Ich will nicht nur Süßigkeiten reintun wie ich das schon mal
          von anderen gehört habe. Hat jemand eine Idee?
          Hallo Ulli..nur Süßigkeiten würde ja vermutlich auch viel zu schwer werden ;-)).
          Und da ist natürlich auch die Auswahl sonstiger Geschenke begrenzt, denn das Kind soll auf dem Foto ja fröhlich lachen statt unter dem Gewicht der Zuckertüte zu ächzen <g>.
          Kuscheltier kommt immer gut und vielleicht ein kleines Mitbringspiel, früher hatten wir auch diese Rechenstäbchen mit in der Zuckertüte...heute nehmen manche Schulen eine Rechenkette. Dann gibt es jetzt so lustige Papiertaschentücher, die wie Servietten bedruckt sind...hoffentlich nicht für die ersten Tränchen <gg>.

          Aber egal wie und was...es sollte vor allem drin sein, was Dein Kind freut bzw. Dein Kind überrascht. Nix ist so schlimm wie eine Tüte, in der nur pädagogisch wertvoller Kram drin ist ;-).

          Gruß Maid :-)
          • Antwort von Ѕоnја (abgemeldet) 1
            Re: Was kommt in die Schultüte??
            hallöle,

            du kannst die tüte in einen zemetblock verwandeln in dem alles drin ist was ein kind sich nicht gedacht hätte zu wünschen :-)

            oder aber, du packst was besonders liebes mit etwas brauchbarem (für die schule) und was leckeres rein.

            das ist ne gute mischung und die kommt bei den kleinen grossen schulzwergen gut an.

            nett ist auch irgendwas, was für die ewigkeit als erinnerung dienen kann, ein talisman z.b

            bestimmt hat auch deine tochter irgendeinen kleinen wunsch den du doof findest, auch dafür ist so eine schultüte gut ;-)))

            lieben gruß von

            sonja [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
            • Antwort von Wеndү 0
              Re: Was kommt in die Schultüte??
              Hi Ulli

              vielleicht auch ein supertolle Zahnbürste - also nicht so ein Standardmodell... und dazu ne Kinderzahnpaste mit Geschmack
              Ein Buch (klein)...

              Wendy