Was tun, um Mann vom Baby zu überzeugen

Huhu! Ich wünsche mir schon seit langer Zeit sehnlichst ein Baby. Doch mein Freund ist strikt dagegen. Wir sind schon lange zusammen, doch wie kann ich ihn umstimmen? Oder bringt das nichts? Danke für eure Hilfe.

Hallo, leider muß ich dir sagen, es bringt nichts, den Mann davon auch zu überzeugen, ein Kind zu wollen. Er muß es schon von sich aus wollen. Fürs Baby ist es wichtig das Mama und Papa es lieben, und schon bei der Zeugung ist es wichtig das beide es wollen, das hat Auswirkungen zum Teil fürs ganze Leben, für die Persönlichkeit eines Menschen, auch wenn das oft noch belächelt wird. Vorallem sagen die Männer später dann gern," du wolltest doch das Kind, und nicht ich", das ist ein wirklich schlimmer Spruch, der eine Beziehung kaputt machen kann.Ich wünsche dir alles gute und kann dir nur sagen, beide müssen es wollen!

Ihr müsst meiner Ansicht nach beide hinter dem Kind stehen. Vielleicht nimmst ihn einfach mal zu Bekannten mit, die Kinder haben. Oder nimm ein Kind mal zum Babysitten. Dann könnt ihr mal „trainieren“

Hallo!

Na wenn du es um jeden Preis ein Baby willst, dann halt nicht verhüten :wink:

aber jetzt mal ernsthaft: wenn er keins will oder im Moment keins will, dann solltest du das zunächst akzeptieren. Sonst kann es später sein, dass er dir vorhält, dass du doch unbedingt das Kind wolltest und er eigentlich nicht. Wenn er aber total gegen Kinder ist und du eines willst, dann solltest du dir vielleicht einen anderen Partner suchen. Weiß ja nun nicht wie alt ihr seid…wenn ihr noch jung seit, solltest du vielleicht nicht mit einem Wunsch seinerseits rechnen bevor er 30 ist :wink: Männer halt…Konfrontiere ihn doch einfach mal mit so einem kleinen Knirps (von Freunden, Verwandten…) und schau wie er reagiert…daraus kann man glaube ich viel aus dem Bauchgefühl heraus erkennen :wink: Grüße und viel Glück für die Zukunft…

Hallo!
Ich denke dein Freund sollte es einfach wollen.
Wenn er strikt dagegen ist und du ihn mit süßen Babysachen,deinem sehnlichen Wunsch und anderen Sachen nicht überzeugen kannst,dann denke ich solltest du ihn nicht zwingen.
Gibt es vileicht einen besonderen Grund warum er kein Baby haben möchte?Oder vieleicht einfach noch nicht?
Denke mal darüber nach,vieleicht passt es ihm im Moment einfach nicht?
Ich hoffe ich konnte helfen.
gruß

Hallo,

also ehrlich gesagt ist das eine Sache die ihr untereinander ausmachen solltet. Da kann und sollte man als Aussenstehender keinen Rat geben.

Sorry

Lieben Gruß
Rosinenschnecke

Überzeugen bringt da nichts. Und schon gar nicht überraschen. Schreibt mal pro und kontra auf. Was überwiegt? Was stört ihn?

Ich hab drei Kiddies und wir sind vollends glücklich.

Alles Gute für euch

Oje! Warum ist er denn so strikt dagegen? Kannst du die Gründe nachvollziehen?

Du könntest Besuche bei Freunden,… die ein Baby/Kleinkind haben, organisieren und beobachten, wie er zu den Kindern steht. Vielleicht erkennt er dann auch seine väterliche Seite.
Oder du sprichst mit seiner Familie (Geschwister,…) und findest heraus, warum er so gegen ein Kind ist. Dann kannst du anders argumentieren, oder seine Ängste/Bedenken ausräumen.

Wenn alles nichts nützt, ist es meiner Meinung aber gar nicht gut, wenn du ihn dann einfach vor die vollendeten Tatsachen stellst (heimlich Pille absetzen,…), denn das geht garantiert NICHT gut aus. Dann stehst du mit ziemlicher Sicherheit in absehbarer Zeit als alleinerziehende Mutter da.
Außer, das macht dir nichts aus, und dir ist ein Baby wichtiger, als die Beziehung zu dem derzeitigen Freund - ist auch nachvollziehbar.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du ihn umstimmen kannst und ihr euch beide auf ein gemeinsames Kind freuen könnt.

lG
Majo

Hallo!

Wenn ihr schon lange zusammen seid und dies auch vermutlich bleiben wollt, gibt es für Dich eigentlich nur eine Möglichkeit: rede mit ihm und mach ihm deutlich, dass für Dich ein Kind zum Leben dazu gehört und Du Dir eines mit ihm wünscht. Frag ihn, warum genau er so sehr dagegen ist und ob er Kinder in seiner Lebensplanung überhaupt nicht vorgesehen hat. Bleib sachlich und höre Dir auch seine Argumente an (hatte er vielleicht eine schlechte Kindheit? Fühlt er sich zu jung? Hat er Angst vor der Verantwortung? etc) und mach Dir auch klar, warum Du Dir jetzt ein Kind wünscht.

Wenn Du allerdings merkst, dass für ihn Kinder überhaupt keine Option sind und Du aber weisst, dass dies für Dich dazu gehört, denk ernsthaft über eine Trennung nach. Das klingt hart, aber irgendwann im Leben würdest Du es bereuen, wenn Du nie Kinder bekommen hast. Was Du auf keinen Fall tun solltest, ist ihn zu seinem Glück zu zwingen, indem Du nun die Pille „vergisst“, oder ähnliches. Der Schuß geht meist nach hinten los.

Viel Glück!

Hallo habe nicht bemerkt das mein Spawnfilter die Emails abfing. Entschuldige