Welche Billig-Windel taugen was?

Hi allerseits!

Welche der billig-Windeln von Aldi, Lidl, Schlecker, Penny, dm u. Co sind empfehlenswert?

Pampers sollen wohl ziemlich gut sein - sind aber recht teuer!

Gruß an alle!
Franz

Hallo, Franz!
Ich hab bei meinen zwei Kindern durchgängig die Aldi-Windeln verwendet. Mit Ausnahme der allerersten Wochen, da sind die nämlich noch zu groß (die ganz kleinen Pampers werden nur von großen Marken-Artiklern hergestellt). Ich war immer sehr zufrieden mit den Aldi-Pampers und hatte nicht den Eindruck, daß sie schlechter als andere wären. IMHO ist das 'n ziemliche Glaubens-Frage, ob die eine oder andere Marke besser oder schlechter ist…
Grüßlis,
Sams *diefrohistkeineWickelkindermehrzuhaben*

Aldi!
Aldi taugt.

Schlecker AS
Hallo Franz

ich hab damals mit Pampers angefangen, schließlich will man ja nur das Beste für sein Kind *g*
Hab mich dann irgendwann die Stufen runtergahengelt und bin letztendlich bei Schlecker AS gelandet. Meine Kriterien: gute Saugfähigkeit (kein Wunder Po), es läuft nix aus, praktischer Klettverschluß.
Mit Aldi hab ich keine Erfahrung.

Gruss
Marion

Anfangs habe ich Pampers benutzt, weil die Billig-windeln alle zu groß waren und ausliefen. Als meine Tochter ins Laufalter kam, kam der Zeitpunkt, an dem ich keinen Unterschied mehr feststellen konnte. Zumindest zwischen Pampers und Aldi.
Schlecker war auch noch gut, aber von kd oder drospa rate ich ab. Zu teuer und nicht so gut wie Aldi.
Beim nächsten kind steige ich bestimmt schneller auf Aldi um.
Übrigens finde ich die Aldowindeln besser als z.B. Fixies. Pampers ist bei den Markenwindeln unschlagbar, was Gebrauch und Saugkraft angeht.
Heike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schau dir bei stiftung warentest mal die ergebnisse an die die hautfreundlichkeit mt bewerten.
da unsere kinder schon von babyalter an mit dingen konfrontiert werden die später zu allergieen führen ist da bei billig manchmal was verdammt teuer.

mein sohn konnte die von schlecker konnte mein sohn gar nciht vertragen und wurde sofort wund, aber richtig dolle über nacht.

gruß

sonja

tagsüber Aldi - nachts Pampers
Hallo,

wir halten es so:

am Tage gibt es die Aldi-Windel und in der nacht bekommt unser Kleiner die Pampers!

Gruss Andreas

Meiner Erfahrung nach hängt’s nur vom Kind ab:

Unser Großer hatte mit allen Windeln Probleme und lief aus. Er hat auch fast nur Stoffwindeln gekriegt deshalb, alles andere taugte nicht.
Der Kleine hat keine Probleme. Er verträgt alle und ist immer dicht. Da nehmen wir schlicht die billigsten.

Gruß Kubi

Milchmädchenrechnung
Unser zweiter steckt noch in den Windeln und wird mit ner Markenwindel gewickelt, weils einfach billiger ist!

Er trinkt sehr viel und hat einen entsprechenden Durchsatz. Von mehrern ausprobierten Windeln (billig) hat er im Schnitt 6 -7 am Tag vollgekriegt. Wurde er seltener gewickelt, lief er aus. Wenn er zwischendurch gekackt hatte, mußte er augenblicklich gewickelt werden, weil die Windel dann keinen Tropfen mehr aufnahm und es in eine mittlere Umkleideaktion mündete.

Mit vermeintlich teuren Windeln kommt er mit 4 pro Tag hin und wenn er mal kackt ist es auch kein Malör, wenn wir ein paar Minuten warten.

Fazit:

Die billigen Windeln waren teurer gespart, (von den höheren Waschmengen sogar abgesehen).

Gandalf

Hi Franz!

ich hab festgestellt, das die Schleckerpampers aber dann die Airaktiven kosten ein Paket 17,95 DM und auch die neuen vom Aldi Airaktiv 18,99 DM sehr gut sind.Ich hab Zwillinge und verbrauche daher ne Menge achte dadurch natürlich auf die Kosten.
Es gib vom Schlecker noch welche in einer grünen Packung, die billiger sind allerdings nicht so gut. Die hautfreundlichen sind wesentlich besser- die Farbe der Verpackung ist lila.
Gruss Sally

.

1 Like

Hi!

Da ich mit Testobjekten zugebomt wurde…

Nachts haben wir nach sehr vielen Versuchen (die häufig sehr feucht endeten) letztendlich doch auf die Original-Pampers zurückgegriffen!

Bei den Billigwindeln haben wir die Erfahrung gemacht, dass ALDI, Schlecker und DM (BabyLove) doch recht brauchbar waren! Allerdings stachen die DM-Teile meiner Meinung nach positiv etwas raus!

Gruß
Guido, der froh ist, dass er die Teile nicht mehr braucht (mein Sohn natürlich)