Welche rechte habe ich ?

Ich bin 14 Jahre alt und schwanger welche Rechte habe ich über mein baby Wen es da ist ???

Es tut mir leid, aber ich weiß nicht aus welchem Land du kommst, daher kann ich dir da gar nichts Genaues sagen.

Ich würde mich an deiner Stelle aber entweder an deinen Frauenarzt wenden, der kann dir sicherlich Adressen nennen wo sie dir weiterhelfen können.
Gibt es bei dir ev. auch eine Hotline, die du anrufen kannst? Bei uns in Österreich heißt sie „Rat auf Draht“ und da kann man mit jeglichen Problemen anrufen, die helfen dir weiter. (Falls du aus Österreich bist, die Nummer wäre 147.)

Aber bitte lass dir nicht von Laien (Freunde,…) etwas einreden, frage bitte unbedingt Fachkräfte, die du wie oben erklärt finden wirst!!!

Auf alle Fälle wünsche ich dir alles, alles Gute!

Liebe Grüße,
Majo

Hi.
Bohr puh,das ist eine schwere Frage.
Du wohnst noch zu hause oder?Also als Mutter hast du denke ich das Recht das Baby zu behalten,wenn das Umfeld stimmt.Also hast du denn gutes Feedback von Eltern/Verwandten?
Nur du bist halt auch noch Schulflichtig,also wirst du die weitermachen müssen sobald es möglich ist.Was ich dir an deiner Stelle auch echt raten würde.Heutzutage ist es ohne Schulabschluss echt schwer und Mutter ist kein Beruf für immer.
Ich hab leider keine Ahnung an wen du dich wenden könntest um dich zu informieren.Vieleicht Jugendamt?Die wissen über sowas genau bescheid.
Lieben gruß

Hallo, schau doch mal hier: http://www.schwanger-unter-20.de/rechtliches-und-fin…
Da steht alles, was du wissen musst.
Liebe Grüße und alles Gute

Ich bin 14 Jahre alt und schwanger welche Rechte habe ich über
mein baby Wen es da ist ???

sorry, weiß ich net. lg alles gute.

Ich bin 14 Jahre alt und schwanger welche Rechte habe ich über
mein baby Wen es da ist ???

Hallo!

Bitte wende Dich so bald wie möglich an das Jugendamt oder eine Familienberatungsstelle in Deiner Umgebung (zB Caritas), die können Dir bei allen Fragen helfen: egal, was Du planst.
Das Sorgerecht für Dein Kind würde erst einmal das Jugendamt bekommen oder Deine Eltern, wenn sie es wollen, können, dürfen. Da muss viel überprüft werden. Wenn Du 18 bist, darfst Du es haben, wenn Du möchtest und Du dazu in der Lage bist. Warst Du schon beim Frauenarzt? ES ist auch körperlich nicht so einfach mit 14 schwanger zu sein und zu gebären. Such Dir überall Hilfe (auch finanziell) : das ist keine Schande und tu das Beste für Dich und das Baby. Lg Kerstin

da du noch nicht volljährig bist, bekommst du einen gesetzlichen Vormund… dies kann zm Beispiel deine Mutter sein(wird vom Jugendamt geprüft) oder ein anderer Cormund vorgeschrieben

lg und alles gute für die Schwangerschaft

Hi Latscho Tschei 14,
also mit 14 schwanger zu sein ist ja schon etwas früh. Das wird in einigen Punkten sehr verzwickt. Im Grunde hast du ja noch Schulpflicht (die du noch nötig hast wenn ich deine Rechtschreibung anschau) und wirst da auf Unterstützung von Deinen Eltern und dem Amt angewiesen sein.
Alle Entscheidungen, was dein Kind betrifft, wirst du nicht alleine treffen können, da du ja noch selber einen Vormund hast. Aber was genau kann dir das Familienamt sagen. Dort wo du Elterngeld etc beantragst.

lg BArtleby79

Ich bin 14 Jahre alt und schwanger welche Rechte habe ich über
mein baby Wen es da ist ???

Hallo ich gehe nicht mehr zur Schule ich würde aussgeschuld … und ach nur so zur Info des mit den schreibfehlern ist nur weil ich das hier alles mit meinen Handy schreibe und wen ich so schnell schreiben ist es normal das ich mich vertipee :smile: LG und danke:wink: