Welche Vorteile bietet eine Babyhängematte?

Hallo Mütter, wer hat Erfahrung mit der Babyhängematte bei einem Schreikind? Mein 3 Wochen alter Sohn schreit und schreit. Ein Bekannter hat mir eine Hängematte empfohlen. Über eine schnelle Antwort bin ich dankbar.

Kenn mich mit der Hängematte leider nicht aus =(
Vllt mal eine ausleihen und testen.

Babyhängematte kann helfen, wir haben aber vor allem super Erfahrungen gemacht mit einer Babywippe von Fisher Price: http://www.amazon.de/Fisher-Price-Baby-Gear-K2565-Ra…

Diese Wippe wippt quasi von allein, wenn das Baby schreit, weil das Metallgestänge selbst so flexibel ist, dass man wirklich nur wenig anwippen muss. Freunde von uns hatten euin extremes SChreikind, bei denen war diese Wippe auch super. Es gibt zusätzlich noch die Möglichkeit, eine art Vibration einzuschalten, so dass der Popo des Babys leicht gerüttelt wird. Die Tochter unserer Freunde hat sich davon sehr beruhigen lassen, wir haben die Vibrationsfunktion selbst nie gebraucht.

Ansonsten empfehle ich bei Schreikind immer ein Tragetuch oder die Manduca. Dann hat man das Baby immer nah bei sich, aber wenigstens die Hände frei.

Alles Gute für Kind und Eltern, das ist echt nervenzerrend für alle Beteiligten!

N.

Hallo,

kann nicht helfen - wünsche aber weiterhin viel Kraft!
Und jedes Schreikind hört irgendwann auf zu schreien - nur Geduld!

lg

Hallo,
unser Kleiner hatte damals auch viel Bauchweh, eine echt harte Zeit - aber es geht vorbei, wirklich!
Wir hatten eine Babyhängematte geliehen bekommen und fanden es erst ziemlich albern, hatten auch Angst, er könnte rausfallen - aber unser Sohn hat gerne darin gelegen.
Aber am Besten hat das Tragetuch geholfen, da hat er sich immer schnell beruhigt) und Kümmelöl, welches ich 1 x tgl. pur genommen habe (1 TL), eklig, aber das hat am Besten geholfen - weiß aber nicht, ob das einfach das Letzte war, was wir probiert haben und es auch so besser geworden wäre :smile:

gute Nerven!
Anja