Welche Windeln werden noch von Pampers produziert?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer NoName-Windel, welche auch von der Firma Pampers produziert wird. Weiß zufällig jemand unter welchem anderen Namen Pampers noch Windeln verkauft?

Ich habe gehört die Windeln von Aldi (Mamia) würden angeblich aus dem Hause Pampers kommen. Auf der Verpackung stand natürlich nichts von Pampers. Da die Markenhersteller ja immer etwas ein Geheimnis daraus machen, welche Discounter sie unter einem Decknamen beliefern.

Hallo

„Pampers“ ist ein Markenname, nicht der Herstellername
Genau wie z.B „Goldbaren“, die kommen von Haribo.

Soweit ich weis, kommen die „Pampers“ von Procter & Gamble,
Das ist der Hersteller.

Oft wird aber bei den " NoName " Marken kein Hersteller genannt,
sonder nur „Hergestellt für:…“

Es gibt aber im Net Seiten die derartige Verbindungen auflisten.
Viel Spaß beim Suchen.

Zur Not eben austesten, geht auch.

herzlichst

Uwe

Hallo,

Ich habe gehört die Windeln von Aldi (Mamia) würden angeblich
aus dem Hause Pampers kommen. Auf der Verpackung stand

mag sein.
habe p nie probiert.
von allen, die ich testete sind die aldiwindeln (leider) die besten.

tilli

Hallo,

wir haben viele Windeln ausprobiert; auch die von Pampers. Die sind zwar schön bunt, aber nicht die besten. Wir nehmen nur die von DM. Die sind nicht mal halb so teuer wie die Pampers.

Haelge

Hallo

ich meine mal gehört zu haben, das es bei Lidl welche geben soll…

LG

Mamia-Windeln = Moltex-Windeln
Hallo,

Mamia ist keine Marke von Procter & Gamble, sondern eine Marke des belgischen Herstellers Ontex. In solchen Fällen bringt häufig der Blick auf http://www.wer-zu-wem.de/ oder http://www.discounter-archiv.de/de/ Erleuchtung. :wink:

Grüße
Renee

Die Lidl-Windel heißt Toujours. Zusätzlich werden dort auch noch die original Pampers zum Verkauf angeboten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Babylove von DM nehmen wir auch gerade. Sind nicht schlecht. Diese dauerhaft zu kaufen, wäre eine echte Überlegung wert.

Hi,

Du erwähntest gerade die Marke „Babylove“ von DM. Die ist wirklich gut - ich verwende einige Pflegeprodukte sogar selbst und kann sie wärmstens empfehlen, gerade für Babies/Kinder und Erwachsene, die mit Hautproblemen wie Allergien oder Neurodermitis zu kämpfen haben - sie wurde übrigens in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund entwickelt.

Die Serie enthält kein Parfum, keine Farb- und Konservierungsstoffe, keine ätherischen Öle, kein Paraffin-/Mineralöl und auch kein Gluten (sollte etwas in die Schnute gelangen). Mein absoluter Liebling ist übrigens die Lotion mit Mandelöl, Kamille & Lavendel - das Zeug riecht einfach göttlich und die Haut fühlt sich danach supersamtig an… :wink:

Grüße
Renee

Hallo,

ich frage mich immer, was solches Wissen bringen soll: Nur weil zwei Produkte vom selben Hersteller produziert werden, müssen sie nicht identisch sein. Auch BMW produziert vom 1er bis zum 7er eigene Produkte, und könnte problemlos auch noch drei weitere Produkte für einen anderen Namensgeber produzieren. Das wären aber weder 7er noch müssten es 1er sein, sondern das könnte auch ein vollkommen anderes Fahrzeug sein, mit dünnerem Blech, billigeren Zulieferteilen, dem Motor von vorgestern, fehlender Sicherheitsausstattung, …

Gruß vom Wiz

Hallo,

ich glaube, das kommt auf den Po an ;o).
Wir hatten auch Babylove, da lief die Windel regelmäßig aus, obwohl sie nicht voll war. Mit Pampers ist das nicht passiert! Und nachdem mir dann mal der feste Teil im Urlaub auf dem Oberschenkel gelandet ist, war das ein Grund zu wechseln…

Grüßle, Salbei

Das hast Du natürlich prinzipiell absolut recht. Mit einem Auto ist das so ne Sache. Wenn es nur die Hälfte kostet wie der 1er kann ich es nicht mal einfach so kaufen, ein bissl mit rumfahren, wieder zurückgeben und mir dann doch den 1er holen. Bei Windeln geht das! Da kauf ich mir kurz ein Päckchen für 8€ und probiere sie aus. Bei Nichtgefallen hole ich danach eben was anderes.

Ich möchte Pampers nicht zu nahe treten, weil ich die Windeln selber super finde, sollte es aber eine andere Windel geben, die selbiges oder vielleicht sogar mehr bietet zu günstigerem Preis, warum sollte ich dann weiter Pampers kaufen?

Fazit: natürlich kannst Du recht haben und Pampers verkauft unter irgendeinem anderen Namen eine 0815-Windel, die ständig ausläuft. Muss ja aber nicht zwangsläufig so sein. Ich glaube an die deutsche Redewendung „Wer billig kauft, kauft doppelt.“ seit langem nicht mehr. Wenn das stimmen würde hätte Aldi schon vor ner Ewigkeit die Pforten dicht machen müssen. Das Gegenteil ist aber der Fall.

1 Like

Geheimsache trockener Po :wink:
In der ZEIT gab es vor einiger Zeit einen hübschen Artikel zum Thema. Eine besonders treffende Passage daraus:

Neu-Eltern greifen zwar vielleicht zunächst zur Pampers, um ganz sicherzugehen. Oft steigen sie aber spätestens dann auf die günstigere Private-Label-Variante um, wenn sie in der Krabbelgruppe hören, dass andere Kinder in der billigeren Wickelware nicht sofort verendet sind.

Der ganze Artikel ist unter http://www.zeit.de/2007/14/C-ING-Windelkrieg?page=all nachzulesen.

2 Like

Neu-Eltern greifen zwar vielleicht zunächst zur Pampers, um
ganz sicherzugehen. Oft steigen sie aber spätestens dann auf
die günstigere Private-Label-Variante um, wenn sie in der
Krabbelgruppe hören, dass andere Kinder in der billigeren
Wickelware nicht sofort verendet sind.

Dem kann ich mich so gar nicht anschließen. Ich habe wirklich fast alles durchprobiert. Ich finde nichts kommt an die Pampers ran. Die meisten anderen Windeln sind härter, unbeweglicher oder haben andere Nachteile. Manche sind sogar ausgelaufen. Ich glaube, das liegt an der Figur vom Kind. Manchen passen andere Windeln, anderen passen dafür keine Pampers.

Mit Gutschein und im Angebot kosten die letztlich auch nicht mehr als günstigere Windeln.

Liebe Grüße
ausnahmefall

Dem kann ich mich so gar nicht anschließen. Ich habe wirklich
fast alles durchprobiert. Ich finde nichts kommt an die
Pampers ran. Die meisten anderen Windeln sind härter,
unbeweglicher oder haben andere Nachteile. Manche sind sogar
ausgelaufen.

Dem kann ich mich anschließen. Speziell die unten angeführten Babylove sind wesentlich dicker und halten die Feuchtigkeit nicht gut. Am Tag gehts vielleicht noch, aber als Nachtwindel völlig ungeeignet. Ich hab Gutscheine dafür rumliegen, wer will kann sich melden!

Andere, Pflegeprodukte, von Babylove sind aber durchaus in Ordnung

fg

Hallo,

ich denke, Du hast den Punkt nicht verstanden: Das von einem Markenhersteller produzierte Billigprodukt muss nicht besser oder schlechter sein als irgendein anderes Billigprodukt. Es verbietet sich daher ausschließlich auf Grund der Tatsache, dass jemand auch ein Markenprodukt vertreibt darauf zu schließen, dass sein Billigprodukt auch besonders gut wäre. Ich würde daher das Billigprodukt vollkommen unabhängig davon beurteilen, dass ein Hersteller zudem auch ein Markenprodukt anbietet.

Es gibt da einfach drei Billigprodukte, eins kommt zufällig vom Hersteller eines Markenproduktes. Testen muss ich alle drei, und es mag dabei herauskommen, dass das Billigprodukt von Markenhersteller besser als die beiden anderen abschneidet, muss es aber nicht, und es spricht auch keine Wahrscheinlichkeit dafür, nur weil aus dem selben Haus ein Markenprodukt kommt.

Gruß vom Wiz

3 Like