Welcher Fahrradanhänger sicher für Kleinkinder?

Hallo liebe Experten!
Hat jemand schon ein kleines Baby( ab ca. 2 Monaten) in den Fahrradanhänger gepackt und kann mir sagen, ob das funktioniert und das Baby dabei nicht irgendeinen Schaden nimmt? Danke für ihren Rat.

Selber habe ich das nie gemacht, mag diese Anhänger nicht. Habe aber viele Freunde, die das Baby mit Babyschale im Anhänger gefahren haben ohne Probleme. Vorausgesetzt, die Schale und das Baby sind gut angeschnallt. Ist halt wie autofahren :smile:

Hallo,
wir haben unsere drei Kinder auf den Römer-Jockey-Rücksitz genommen.
Anhänger wird empfohlen weil der nicht umfallen kann, also die Unfallsicherheit ist grösser.
Voraussetzung, dass er ein Fähnlein hat zwechs Sichtbarkeit und dass er gut gefedert ist.

Viel Erfolg, Gruss Thomas

Hallo VollesMass,
leider kann ich da auch nicht weiterhelfen,
Gruß
Jürgen

Hi,

leider kann ich da nicht weiterhelfen.

Entschuldige

Sorry, VollesMass,
aber bei dieser Frage muss ich passen. Aber a) würde ich meinen Kinderarzt fragen und b) mich über getestete und für gut befundene Fahrradanhänger informieren (Verbraucherzentrale, ADAC, ADFC usw), aber nur, wenn der Arzt nicht ausdrücklich abrät!
Ansonsten viel Freude mit Eurem Nachwuchs wünscht
Klabejo

Hallo,
also ich selbst habe für meine Kinder keinen Fahrradanhänger genutzt, aber einige meiner Bekannten sind total abgefahren auf die Anhänger und Babyschalen der Firma Weber. Das sind wohl die Mercedes unter den Anhängern aber lassen sich auch für gutes Geld wiederverkaufen.
Hoffe mein Tipp war hilfreich…
Gruß
Nina

Hallo!
Also ich persönlich würde das nicht tun!!
Meines Wissens nach sind die Babyeinsätze die man kaufen kann für die Anhänger auch erst ab 5 oder 6 Monaten zugelassen. Das Baby hat ja noch gar keine Chance seinen Kopf zu halten und die Verletzungsgefahr wäre zu gross! Bitte lass das deinem Baby zuliebe sein.
Liebe Grüsse von einer Mami von zwei Jungs.

Hat jemand schon ein kleines Baby( ab ca. 2 Monaten) in den

Fahrradanhänger gepackt und kann mir sagen, ob das
funktioniert und das Baby dabei nicht irgendeinen Schaden
nimmt? Danke für ihren Rat.

Hallo,
wir hatten unsere erst später (6M) im Anhänger. Hat aber gut geklappt. Andere Eltern hatten auch ab 2M und hatten ebenfalls keine Schwierigkeiten. Und mittlerweile turnen alle gesund und munter im KiGa rum.
Viele Grüße
RL

Hallo,

ich selbst habe keinen Fahrradanhänger. Ich hatte mich aber auch einmal erkundigt. Bei Babys ist die Muskulatur noch nicht so gut entwickelt. Deshalb lieber bei Babys auf ebenen Wegen fahren. Falls du in der Stadt wohnst, bedenke dass der Fahrradanhänger auf der Höhe der Abgase ist und somit dein Baby bzw. auch Kleinkinder diese eher einatmen als im Fahrradsitz.
Es gibt Fahrradsitze ab 9 Monaten.

LG Lorena

Hallo VollesMass,

leider kenn ich mich damit noch nicht aus.
Aber ich würd einfach mal bei BabyWalz oder so nachfragen, die können dir da vieleicht besser helfen.

Halalo liebe Mutti,

mach es nicht! Thema Wirbelsäule!!!
Verkäufer werden immer sagen, es ist ok…
Wenn das Kleine sitzen kann, könnt ihr KURZE Strecken mit dem Kindersitz machen. Auch da: Wirbelsäule!

Anhänger sind eh sehr gefährlich. Stell Dir vor, er reisst ab oder ein Auto fährt hinten rein!!

Dann wirst Du nicht mehr glücklich!

LG
Dina

Entschuldige die späte Antwort. Leider kann ich dabei auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich finde aber 2 Monate schon arg klein. Da würd ich höchstens sehr gute Straßen und nur kurze Strecken nehmen.

Gruß,
J.Lo