Wer kennt sich mit Milchschorf aus?

Mein Sohn ist nun bereits 3 Jahre alt und hat noch starken Milchschorf. Was kann ich dagegen tun außer diese typische Öl-Tricks…?

Kennt ihr ein paar gute, empfehlenswerte Produkte für mich?

Hallo,

wart ihr mal bei einem Hautarzt? Könnte ja auch sein, das das etwas anderes ist. Eine Freundin stellte so fest, das das Kind an einer Schuppenflechte litt.

lg

Brenna

Wenn es ärztlich abgeklärt ist und bestätigt wurde dass es Milchschorf ist, dann empfehle ich dir AVENE. Gibts leider nur in der Apotheke, aber funktioniert super.

Es ist einmal ein Gel, das trägst du auf den Schorf auf und lässt es einwirken. (Glaube ~15 Min.)

Danach wäschst du die Haare mit dem dazugehörigen Shampoo (ganz zarter Schaum).

Das Zeug ist hypoallergen und riecht nach nichts -genau richtig.

Bei meiner Tochter hab ichs zweimal angewendet (war nicht sooo dolle) und dann war alles weg!

Habs dann meiner Cousine noch gegeben, weil es natürlich noch fast voll war… Ihr Sohn hatte es auch dolle -auch schon älter- und auch bei ihm hat es super geklappt.