Wer kennt Triple P?

Hallo Eltern,
hat jemand eine Ahnung, was Triple P ist und wo man das lernen kann? Nach meinen Informationen ist das eine Erziehungsmethode, aber wie’s geht, weiß ich nicht. Es würde mich sehr interessieren, mehr darüber zu erfahren.
Danke!
Sabine

http://www.bdp-verband.org/presse/pr07.html

versuchs doch auch mal über Suchmaschinen, z.B

http://www.fireball.de

Martin

Danke Martin,
da war ich schon. Ich hatte eher gehofft, daß sich Leute melden, die schon Erfahrungen mit Triple P gemacht haben.
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sabine

Ich habe selbst keine Erfahrug mit Tripel P (mangels eigener Kids) aber im SPIEGEL 32/1999 war ein Artikel darüber;
dort stand, daß diese Elterntraining von der Christoph-Dornier-Stiftung (und zwar den betreffenden Instituten in Dresden, Marburg und Münster) in Kooperation mit der TU Braunschweig angeboten wird.

Ich denke, mit der Info kommst Du erst mal weiter

Viele Grüße
Konnie