Wer war schon mal an der Nordsee in Urlaub?

Hallo,
wir möchten mit unseren Kleinen (5 und 7) an der Nordsee Urlaub machen (Seehunde, Wattwandern, Idylle, Sandstrand, Dünen, Natur, Reiten, Erholung und Spaß)
Wir selbst kennen nur Amrum, finden das wunderschön, aber nicht unbedingt mit Familie. All unsere Bekannten waren auch nur in dieser Gegend (Föhr, St.Peter Ording usw.) und lieben die Gegend. Wir sind aber spät dran mit buchen und es ist schwierig eine Fewo oder Haus zu finden. Auf Föhr z.B. gibt es gar nichts mehr. Aber wir sind auch mit Festland zufrieden
Nun gibt es ja auch noch die etwas südlichere Nordsee (Langeoog, Juist und Co. und das zugehörige Festland…). Ist das das gleiche in grün oder doch anders? Wir kennen diese Gegend gar nicht.
Die Kinder wollen auch mal in einen schönen großen Freizeitpark, wir waren mal in Hansaland, was wir alle toll fanden, oder Legoland. Was wir nicht brauchen sind tropische Badelandschaften und alle Sorten von Kinderanimation. Schliesslich fahren wir in Urlaub um selbst Zeit mit den Kindern zu haben :wink:
Wer kennt also die Gegenden und kann was empfehlen? Oder, noch wichtiger: Wer rät uns von irgendeiner Gegend eher ab? Denn für August gibt es ja nur noch Restplätze.
Danke!
Isa

Hallo Isa,
schau Dich doch mal im Kreis Dithmarschen um - z.B.: http://www.nordseedomizile.de/ oder http://www.fewo-welt.de/uebersichten/schleswig-holst…
Ich habe 6 Jahre lang da gewohnt wo andere Urlaub machen. Inzwischen wohne ich auf der Ostseeseite und zwar gaaaanz oben im Norden sonst würde ich Dir glatt was suchen.
Friedrichskoog und Dieksanderkoog sind einfach nur schön. Und ohne Probleme sind St. Peter Ording ( sauteuer) , Tönning und das für Kinder spannende Eidersperrwerk zu erreichen. Der in der 1. Liste erwähnte Ort Helse ist allerdings nicht wirklich der Hit. Ein dann noch beliebtes Ziel ist Friedrichstadt - das Venedig des Nordens.

Ihr könnt aber auch getrost in der Hauptsaison ohne feste Buchung losfahren. Von Hamburg aus haltet Ihr Euch dann auf der B5, bei Itzehoe fahrt Ihr von der Autobahn runter Richtung Brunsbüttel ( alte B5) und ab Brunsbüttel könnt Ihr rechts und links neben der B5 die Hinweise auf FeWo sehen.
Wenn Ihr in Marne seid, haltet Ihr Euch an der ersten großen Kreuzung ( links ist der Supermarkt „Frauen“ )links und an dem Kreisverkehr der direkt hinter Marnerdeich kommt fahrt Ihr die 1.Möglichkeit raus und fahrt dann direkt auf Friedrichskoog zu. Solltet Ihr da nichts finden müßt Ihr Euch in Friko ( Friedrichskoog) wieder rechts halten Richtung Heide.
Wenn Ihr bis Heide noch keine FeWo gefunden habt, fahrt Ihr am Ortseingang Heide links Richtung Husum. Nach ca. 15 Min. fahrt Ihr an Tönning vorbei. Dort solltet Ihr aber abfahren und evtl. Richtung St. Peter fahren. Am „Wegesrand“ wieder auf die gesuchten Schilder „FEWO frei“ achten.
Bevor ich endgültig aus Berlin nach Norden gezogen bin, haben wir ( 4 Personen ) auch immer so unser Feriendomizil gesucht und gefunden.

Vielleicht helfen Dir ja die Insiderinfos und wenn Du noch Fragen hast nur zu

Liebe Grüsse
Katrin

Hi
in der Nähe von Norden-Norddeich und Aurich (Ostfriesland, Störtebeker Land) gibt es viele kleine Orte, wo evtl. noch was zu haben ist.
Wir waren in den letzten zwei Jahren da und haben den Urlaub genossen.

Gruß
HaWeThie

Hallo Isa,
warum fahrt Ihr nicht an die dänische Nord- oder Ostseeküste. Bei einigen Anbietern gibt es wunderschöne Ferienparks, speziell für Eltern und Kinder. Außerdem können sich die Eltern hier auch mal einen schönen Tag machen, weil es für die Kinder Extraprogramme gibt.
Zusätzlich könnt Ihr selber kochen, oder Vollpension buchen. Dänemark bietet hier wirklich sehr viel. Und weil Ihr ale so schön versorgt seit, macht Ihr einen Trip in den Knuthenborg Safaripark.
Viel Spaß und Gruß Iso.Osi

Hallo !
Ostfriesland ist eine Reise wert ! gerade mit Kindern ! Da gibt es den Leuchtturm (Otto-Turm) ein Mit-Mach-Museum für Kinder. Badespaß in Salz- Süss- oder Wellenwasser…
Ruf mal bei meiner Freundin an, richtiger alter Bauernhof mit Kühen, Pferden etc. Tel: 04931/168091 Grete und Wilfried Hasseler. Nette Menschen, anfang 30, Kinder 6 u. 4 Jahre alt. Wenn nicht dieses Jahr, dann auf jeden Fall für 2005 vormerken lassen. Viel Spaß !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke
Hallo Katinka,

vielen Dank fuer deine präzise Beschreibung!
Zwar traue ich mich nicht recht, mit 2 Kleinkindern die Nacht durchzufahren und dann keine Unterkunft gebucht zu haben (und wer weiss ob eine gefundene freie Ferienwohnung dann nicht nach ein paar Tagen wieder geräumt werden muss…) trotzdem werde ich mich mal umschauen, und vor allem diese Tips von dir ausdrucken und aufheben, das könnte wirklich mal nützlich sein! :smile:
Danke und Grüße,
Isa
PS: Ich hab jetzt was gefunden :smile:

Seehunde, Wattwandern, Idylle, Sandstrand,
Dünen, Natur, Reiten, Erholung und Spaß

Hi,

das findest du alles auf Borkum! Mein Sohn (8) und ich fahren jedes Jahr dort hin! Borkum ist wunderschön. Ein Tip, um kurzfristig noch eine Fewo zu finden: Anzeige in der Borkumer Zeitung aufgeben: http://www.borkumer-zeitung.de

Gruß Nelly,
die sich schon auf ihren diesjährigen Borkum-Urlaub freut…