Wie erkenne ich, dass mein Kleinkind krank ist?

Hallo!
Ich bin zum ersten mal Vater geworden und freue mich riesig über meinen Nachwuchs. Ich kann es kaum erwarten, mit meinem Baby das erste mal spazieren zu gehen und mit ihm zu spielen. Ich habe allerdings noch keine Erfahrungen mit Babies sammeln können. Darum auch meine Frage,wie erkenne ich, dass mein Kleinkind krank ist? Danke für ihren Rat.

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch um Baby. Wenn Babies krank sind haben sie meistens Fieber, aber auch dann bitte keine Panik, es gibt ja Kinderärzte. und ich bin der Meinung, lieber einmal mehr zum Arzt gehen. Durch die Besuche - wenn du dann hörst, dass alles okay und normal ist - lernt man und weiß genau, wann es wichtig ist,einen Arzt aufzusuchen oder Panik zu bekommen. Gehe also ganz beruhigt an die Sache ran, du machst das schon. Und gib dem Baby viel Nähe und Gefühl, dann wird alles gut. Gruß Oma Uli

Ach herrje, das erinnert mich an meine Zeit als Neumutter, wo ich öfter (unbegründet) beim Arzt war als sonstwo. Daher mein 1. Tipp: alle Fragen möglichst detailliert aufschreiben und die Hebamme befragen. Diese Zettel dann unbedingt im Fotoalbum aufheben. Sorgt Jahre später noch für guteStimmzng!!!
2. Tipp: Kind immer genau beobachten. Man erkennt dann recht schnell, wenn etwas anders ist.
3. Das Buch oh je, mein Kind wächst kaufen. Hat mir manch schlaflose Nacht erspart.
Und ganz ehrlich: lieber einmal umsonst zum Arzt als panisch werden, denn das überträgt sich gleich aufs Kind.
Ansonsten viel Glück beim Neuprojekt Kind. Auch hier gibt es eine Einarbeitungszeit. Hätte ich damals meine Hrbamme und Ärztin nicht gehabt, wäre ich noch verrückt geworden , denn die eigenen Eltern/Schwiegereltern erinnern sich meist falsch.
Liebe Grüße

Hallo- Glückwunsch,
demnach hast du jetzt erstmal kein kleinkind sondern ein säugling.