Wie kann ich Geburtstermin meines Babys genau

… berechnen?
Ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin und freue mich sehr daruber. Nun möchte ich gerne den Geburtstermin meines Kindes (egal ob Junge oder Mädchen) berechnen und damit meinen Freund überraschen.

Hallo

Der Geburtsrechner müsste hier helfen können:
http://www.urbia.de/services/geburtsrechner
Notfalls einfach mal auf Google nach Geburtsrechner suchen.

Gratulation zur Schwangerschaft und alles Gute!

Gar nicht. Das Kind kommt, wann es will.

Ihre Anfrage fällt nicht in mein Fachgebiet. Fragen Sie einen Gynäkologen.

… berechnen?
Ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin und freue mich
sehr daruber. Nun möchte ich gerne den Geburtstermin meines
Kindes (egal ob Junge oder Mädchen) berechnen und damit meinen
Freund überraschen.

hallo
leider kann ich dir dabei nicht weiter helfen.ich vermute aber das es im internet eine möglichkeit gibt den termin zu berechnen, oder der frauenarzt.
alles gute
gruß melanie

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!

Zur Berechnung braucht man den 1. Tag der letzten Periode, dann plus 40 Wochen.

Oder eine andere Möglichkeit, die in anderen Ländern verwendet wird und m.E. eher am Termin ist: Tag des Eisprungs plus 9 Monate.

Ich denke Anfang März.

Gruß

Da hast du mehrere Möglichkeiten. Die einfachste wäre, du machst eine Google-Suche auf: Geburtstermin errechnen oder Geburtstermin berechnen und schon bekommst du massig Links, die dir das Rechnen sogar zum Teil abnehmen.
Wenn du weißt, wann die Empfängnis war, wird es einfacher, ansonsten rechne wie folgt:
Der erste Tag deiner letzten Periode ist der erste Tag deiner Schwangerschaftsrechnung.Du kannst frühestens 14 Tage nach diesem Termin schwanger werden und ein Baby braucht etwa 38 Wochen für die Entwicklung im Mutterleib. Also bist du etwa 40 Wochen lang schwanger. Du rechnest also zum ersten Tag deiner letzten Periode sieben Tage drauf und ziehst dann drei Monate ab dann ein Jahr drauf und schon hast du einen Geburtstermin.
ABER: Das Baby hält sich nur selten an diese Rechnung. Also ist es nur ein ungefähres Datum.
Außerdem wird dir der Frauenarzt, wenn er einen Ultraschall macht, den Fötus vermessen und anhand dessen einen Geburtstermin errechnen, der dann in deinem Mutterpass eingetragen wird.

Hallo

also den geburtstermin kannst du ganz leicht online berechnen da gibt es super seiten bei denen du nur den 1 tag der letzten periode und deine zykluslänge angeben musst. Urbia, Netmoms,oder auch das expertenforum von Dr.Bluni sind sehr gut und zeigen dir auch den entwicklungsstand deines Baby.Bei Wunschkinder.de bekommst du sogar einen Kalender mit allen wichtigen terminen online dazu.
Hab ne tolle Kugelzeit .