Wie wäscht man Stillkissen?

Lieber Experte,

wie wasche ich Stillkissen richtig? Der Geruch ist ja doch etwas streng, aber ich wüßte gerne ob ich die kochen muss oder ob es reicht, sie bei 60 grad zu waschen?

Danke für deine Hilfe!
Grüßele Andronaco

Hallo,

das kommt drauf an, um was für ein Stillkissen es sich handelt. Ist es mit Styroporkügelchen gefüllt, könnte es komplett in die Waschmaschine. Besteht die Füllung aus Dinkel oder anderen Körnern, würde ich nur den Bezug waschen.

Beim Waschen möglichst geruchsarmes Waschmittel verwenden. Als Temperatur habe ich nie mehr als 40 Grad versucht.

Aber warum müffelt es denn eigentlich so, das Kissen? Auf Geruchsprobleme bin ich bei Stillkissen noch nie gestoßen. Oder bekommt es häufiger ganze Spuckladungen ab? Dann hilft es, beim Stillen zusätzlich ein Spucktuch oder Handtuch unterzulegen.

Alles Gute!