Zum 18. jährigen Geburtstag (Tochter)

Hallo Leute, ich suche für den Geburtstag meiner Tocher (18) gute Ideen, was man machen könnte. Gedichte, Reime oder mal ganz was anderes. Aber was??? Habt ihre Ideen? Eure Tipps würden mich freuen. Gruß Manfred

hallo!
Wie wärs mit einem Gutschein über ?? Fahrstunden für den Führerschein?
Wie wärs mit einem gemeinsamen Theaterbesuch
König der Löwen
Starlightexpress
etc
oder einen gemeinsamen Wochenendausflug, London, Paris oder Wien, Rom etc
Gruß
PiRo

Hallo Leute, ich suche für den Geburtstag meiner Tocher (18)
gute Ideen, was man machen könnte. Gedichte, Reime oder mal
ganz was anderes. Aber was??? Habt ihre Ideen? Eure Tipps
würden mich freuen. Gruß Manfred

Eine sehr zeitaufwändige, aber meiner Ansicht nach gute Idee, die ich bei Freunden gesehen habe:
Sie schenkten ihren Kindern zur Konfirmation, sozusagen als „Abschluss“ der Kindheit, jeweils eine kleine Chronik mit Fotos, Kindersprüchen, wichtigen Ereignissen (Kindergarten, Schulbesuch, Umzüge, Geburt von Geschwistern etc.), Erlebnissen (Urlaubsreisen, Geburtstage und andere Feste, Freunde, Haustiere…), dazu kleine Geschichten aus dem Alltag (sofern sich die Eltern selbst noch daran erinnern!).

Wäre vielleicht auch zum 18. Geburtstag eine Möglichkeit.

Ein Anfang ist schon ein gewöhnliches Geschenk, kreativ zu
übergeben.
Wolltest Du ihr zum Beispiel den Führerschein schenken, gib ihr
doch ein bemaltes, beklebtes oder sonstwie umgestaltetes
Bobby-Car als Symbol. Geld (öde, ich weiss), kannst Du Ihr
zusammen mit einer Pflanze z.B. einem Benjamin schenken, schon
hast Du einen „Geldbaum“. Da ich den Geschmack Deiner Tochter
und Dein Handwerkliches Geschick nicht kenne, weiss ich nicht
wie gut z.B. selbstgemachte Stühle, Lampen oder Schränke sind.
Gibt’s billig und leicht zu bearbeiten bei IKEA.
Ein Film kommt auch super an. Spielt einfach vergangene oder
typische Szenen aus ihrem kurzen Leben nach. Mit Verkleidung,
lustigen Freunden und Ideen wird das der Brüller überhaupt und
eine absolute Peinlicket dazu, die man sich immerwieder
anschauen kann.
Falls das alles zu verrückt oder unpassend ist, würde ich ihr
eine riesige (Überraschungsparty-?)Party organisieren.

Viel Erfolg!

Michael