wer-weiss-was-FAQs: "PDAs, Organizer & Navigationssysteme"
Folgende Fragen in den Experten-FAQs von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PDAs, Organizer & Navigationssysteme" archiviert.
-
Was ist eigentlich ein PDA
PDA steht für "Personal Digital Assistant" und die Grundfunktionen entsprechen denen eines Papier-Organizers: Adressbuch Terminkalender Aufgabenliste Notizen Warum also elektronisch? Die ... -
Welche verschiedenen PDAs gibt es und wie unterscheiden sie sich
Den Hauptanteil des Marktes teilen sich zur Zeit 3 Betriebssysteme: 1. PalmOS 2. PocketPC 3. EPOC Weiterhin gibt es noch PDAs mit Linux und diverse Modelle mit proprietären Betriebssystemen, die speziell für ... -
Wo finde ich Software für meinen PDA
Im Internet finden sich für jedes Betriebssystem Downloadarchive, in denen man kommerzielle Software, Shareware und Freeware herunterladen kann. Hier eine kurze Zusammenstellung, nach Betriebssystem geordnet, [E] bezeichnet eine englischsprachige ... -
Welcher PDA ist der richtige für mich
Bei der Fülle der zur Zeit verfügbaren Modelle ist es schwer sich zu entscheiden. Man fragt sich, welcher PDA denn nun der beste sei. Bekannte haben diesen oder jenen PDA und jeder sagt, seiner sei der beste. Hier ist es wichtig, festzustellen: ... -
PalmOS: Kann ich meinen batteriebetriebenen PalmOS Organizer auch mit wiederaufladbaren Akkus betreiben
Einige PalmOS-PDAs werden standardmässig mit Batterien betrieben (2xAAA). Dazu gehören: - die "alten" Modelle Pilot, Professional, etc. - die Serie III - die neue Serie m1xx - die entsprechenden IBM ... -
PalmOS: Wie bekomme ich Daten in meinen PalmOS PDA
Da gibt es verschiedene Methoden: 1. Graffiti Das ist die Schrift, die zur Dateneingabe mit dem Stylus benötigt wird. Man erlernt sie in 5-10 Minuten mit Hilfe des vorinstallierten Spieles "Giraffe". -
PalmOS: Wie kann ich Programme auf meinem PalmOS PDA installieren und/oder löschen
Installieren Programme oder Dateien für den Palm haben die Dateiendung *.prc oder *.pdb. Durch Doppelklick auf die Datei im Explorer wird sie automatisch beim nächsten Hotsync auf den Palm aufgespielt. Sie erscheinen dann im ... -
PalmOS: Ich habe mir diverse *.pdb Dateien auf dem Palm installiert. Mit welcher Anwendung kann ich sie ansehen
Das kommt darauf an, was für Dateien es sind. *.pdb-Dateien sind Palm-Datenbanken. Manche kann man ohne spezielle Software starten (sogenannte "launcheable pdbs"), für andere braucht man das Programm, für das sie entwickelt wurden ... -
PalmOS: Was ist ein Soft Reset/Hard Reset und wie geht das
Manchmal hängt sich der Palm einfach auf - der Bildschirm friert ein und man kann das Gerät nicht mehr abschalten. Als erste Hilfe bietet sich ein Soft Reset an, der etwa dem Warmstart beim PC entspricht. Soft Reset Mit ... -
Alle Daten auf meinem PDA wurden gelöscht. Was nun
Falls es aus irgendwelchen Gründen mal zu einer Komplettlöschung der Daten auf dem PDA gekommen ist, hier einige Hinweise was man beim Einspielen eines Backups beachten muss: • die goldene Regel: "Save early, save ... -
Linkliste PDAs und Organizer
Linkliste zu PDAs und Organizer Falls Ihr noch mehr Links zu diesem Thema habt, dann schreibt mir bitte eine eMail oder postet separat im Brett. Mit (E) markierte Links sind Seiten auf Englisch: -
Navigation: MMC oder SD-Karte? Welche
Die Frage nach der besten Karte ist eine Wissenschaft für sich, weil auch Karten des selben Typs absolut unterschiedliche Geschwindigkeiten liefern, je nach Hersteller und Performance der Karte. Für die Navigation ist wichtig dass ... -
Navigation mit dem PDA, PNA oder Handy? Kaufberatung
Preislich kommst Du an Angeboten von Anbietern wie Lidl, Aldi, Tchibo, Weltbild etc. nicht vorbei. Inzwischen bieten auch viele Elektronikversandhändler im Web entsprechende Angebote. Du bekommst ein Set aus PDA/PNA, Navigationssoftware, ... -
PDA-optimierte Webseiten
hier ein paar recht nützliche PDA-optimierte Links: Die üblichen Verdächtigen: http://wap.ebay.de/ -
Navigation: Onboard/Offboard Navigation per Handy
Es gibt die sog. Onboard-Navigation, bei der man alle Kartendaten auf einer Speicherkarte im Handy hat, und die Offboard-Navigation, bei der man die Route von außerhalb abruft. Bei der Onboard-Variante braucht man ein Handy mit dem ... -
Navigation: Linkliste GPS
http://www.pocketnavigation.de/
Weitere Themen
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe?
Registrier dich
bei wer-weiss-was und tausche dein Wissen mit anderen.