wer-weiss-was-FAQs: "MS Outlook/Exchange"
Folgende Fragen in den Experten-FAQs von wer-weiss-was haben wir zum Thema "MS Outlook/Exchange" archiviert.
-
[OL] Erst empfangen - dann senden möglich
Für POP3-Konten unter Outlook kann die Reihenfolge von Senden/Empfangen in Empfangen/Senden umgestellt werden. Extras --> Email-Konten --> Konto markieren --> Ändern --> Weitere Einstellungen --> Register Postausgangsserver ganz ... -
[OL] Einträge in der Auto-Complete Liste löschen
Die Auto-Complete Liste wird in der Datei *.nk2 gespeichert. Der Inhalt dieser Liste wird automatisch von Outlook 2002 geprüft, wenn eine Email-Adresse in eine neue Mail eingetippt wird. Nach drei Zeichen schlägt Outlook dann früher ... -
[OL] Adressbuch nach Nachname sortieren
Extras --> Email-Konten --> Verzeichnisse --> "Ansehen oder Ändern existierender..." auswählen --> Weiter klicken --> Outlook Adressbuch markieren --> Ändern klicken --> Gewünschte Sortierung einstellen --> Alle Dialogfelder schließen ... -
[OL] Ordner mit Kennwort schützen / Kennwort ändern
(ab Version 2k) Ansicht --> Ordnerliste Rechtsklick auf den "Persönlichen Ordner" Eigenschaften --> Erweitert -
[allg.] Email im LAN ohne Exchange
Beschrieben, wie man interne Email mit Outlook 2000 versenden kann, ohne dass ein MS Exchange Server verfügbar ist. Wenn der interne Email-Versand korrekt eingerichtet ist, kann man einige Features des Exchange Server nachbilden, ... -
[OL] Standardordner umbenennen - System Folder Rename Agent
Der System Folder Rename Agent ist eine Software, welche dieses Problem dauerhaft behebt. Der Agent läuft als Dienst auf dem Exchange Server, und loggt sich in konfigurierbaren regelmäßigen Intervallen in allen Mailboxen an, um die Sprachversion ... -
[allg.] Outlook oder Outlook Express
Outlook hat gegenüber Outlook Express folgende Extras: - eine Kalenderfunktion mit der du deinen ganzen Tagesablauf organisieren kannst. Man wirsd an Besprechungen erinert, eine Sekretärin kann dir einen Termin eintagen (über ... -
[OE] Wie kann ich richtig Quoten
Mit OE richtig quoten, kleines Proggi mit großer Wirkung: Ich benutze OE gerne als Mailproggi, da es gleichzeitig auch als Newsreader verwendet werden kann und von der Bedienung her m.E. einfach und komfortabel ist. -
[allg] Abruf von e-Mails per POP3 bei AOL
"Wenn du mit WINXP und AOL 7.0 arbeitest, brauchst du zum Versenden den sogenannten cfos-treiber. Gibt es als freeware unter www.cfos.de. Soll eine 45 Tage-Testversion sein. Hat bei uns jedensfalls mit dieser Geschichte (XP + AOL 7.0) ... -
[OL] Unsichere Anlagen? Kann ich das abstellen
Mailanhänge mit den folgenden Endungen lassen sich in Outlook 2003/2002 und 2000 nicht mehr öffnen, speichern oder sonst wie bearbeiten, jeder Zugriff wird verweigert: ... -
[OL] Nachricht zu gross
Mit dem Programm "EmailRemover" kannst du die Mail direkt vom Server löschen. -
[OL] Minimiert im System-Tray
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Preferences Erstelle nun einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen "MinToTray" (ohne "")stell den Wert auf 1. Für OL2k (evtl. auch 97) ist der Pfad ... -
[OL] Konten importieren bei Outlook 2002
Importiere die gesicherten Konten im Outlook Express. Outlook 2002 wird beim Programmstart diese Konten erkennen und Dich fragen, ob Du sie importieren möchtest. Sollte Outlook die Konten nicht erkennen, kannst Du sie mit... ... -
[OL] Wo ist der Abwesenheits-Assistent bei Outlook
Für dieses Feature muss Microsoft Exchange Server installiert sein. Klicken Sie im Menü Extras auf Abwesenheits-Assistent. Klicken Sie auf Regel hinzufügen. Geben Sie unter Wenn eine Nachricht eintrifft, die ... -
[allg.] Aktivierung für spätere Neuinstallation sichern!
Für den Fall, dass ihr euren PC mal neu aufsetzen müsst und Office XP (deutsch) nicht neu registrieren wollt, sichert euch diese Dateien: Sichere vor dem formatieren [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\10.0\Registration - ... -
[allg.] Adressbuch als Datei
0. Outlook öffnen 1. Dropdown Menü "Datei" klicken 2. Import/Export klicken > Popup Auswahlfenster öffnet sich 3. in dem geöffneten Auswahlpopup "export to a file" (ich hab nur englisch, das entsprechende in ... -
[OE] Dateianhänge werden selbstständig gelöscht
Extras -> Optionen -> Sicherheit -> Im Feld 'Speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht zulassen' das Häkchen entfernen. -
[allg.] SMTP/POP3 div. Anbieter
Wer-weiss-was Nutzer, im e-Mail und Newsgroups Brett wird immer wieder die Frage gestellt welche Mailserver für den Provider xy eingestellt werden müssen, um seine e-Mails per Client zu lesen. Hier nun die ... -
[OL] Startparameter
Liste der Startparameter Parameter Beschreibung /profile "name" Startet Microsoft Outlook mit dem unter "name" angegebenen Profil. /profiles Startet Outlook mit dem Dialogfenster Profil ... -
[OL] Shortcut keys
Alt+S --> Sends the current mail Ctrl+Enter --> Sends the current mail Ctrl+K --> Resolves the email addresses from the address book Alt+K --> Resolves the email addresses from the address ... -
[allg] Signatur für Makro erstellen
Am besten erstellst Du Dir eine Signatur, weist sie dem Makro zu und stufst sie natürlich anschließend als vertrauenswürdig ein. Dazu suchst Du Dir die SELFCERT.EXE. Wahrscheinlich in C:\Programme\Microsoft Office\Office. Dann klickst ... -
[OE]Emails unter OEx archivieren
.. öffne OEx und den Windows Explorer nebeneinander, markier die 1. Mail, drück Strg+a gemeinsam, damit werden alle Mail`s markiert, dann ziehst du sie mit gedrückter linker Maustaste in den Explorer in einen vorher beliebig erstellten Ordner, ... -
[OL] Konten exportieren/sichern
Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook gibt es genau einen Zweig, den man weiter aufklappen kann. Darin findet man dann 00000001, 00000002 usw. Das sind die ... -
[allg] Outlook im 'Netzwerk'
klar gibt's was von Microsoft - es nennt sich Exchange-Server! Aber kostenlos gibt's den natürlich nicht und für zwei Rechner wäre das auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Die Frage wurde auch schon 100mal hier ... -
Warum kann ich nicht an 500 Empfänger (oder mehr) mit Outlook mailen
Outlook ist nicht gedacht für den Einsatz als Massmailer / Newsletterversender. Für diesen Zweck gibt es andere Programme die diesen Job besser erledigen, da sie z.B. persönliche Anreden ermöglichen und/oder unterschiedliche Anhänge ... -
[allg] Wo speichert Outlook meine Mails
Outlook speichert die Mails/Kontakte/Aufgaben/Notizen/Termine in einer Datei mit der Endung .PST Die Zugangsdaten der Email-Konten werden in der Registry gespeichert. Die PST-Datei wird je nach Betriebssystem in ... -
[OL] Gibt es Alternativen zu Outlook
Eine wirklich vollwertige Alternative für Outlook zu finden ist nicht leicht. Klar, es gibt viele Mailprogramme, aber Outlook ist nicht nur ein Mailclient. Einige lassen sich auch mit einem Kalender erweitern. Aber alle Funktionen ... -
[OL] Email-Kopien auf dem Server (des Providers) belassen
Um die Mails im Postfach des Provider zu belassen, sind folgende Einstellungen notwendig: - Starte Outlook - Extras - Kontoeinstellungen - je nach Version bis zur Kontoübersicht "durchklicken" - ... -
[OL] Wie lösche ich eine Mail aus dem Postausgangs-Ordner
Starte Outlook - Extras - Senden/Empfanngen - Übermittlungseinstellugnen - Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren Nun kann Outlook keine Mails mehr automatisch senden. - Sollte noch ... -
[OL] Wie sichere ich meine Daten in Outlook
Grundsätzlich speichert Outlook 97-2007 alle Mails, Adressen, Aufgaben, Termin, Notizen etc. in einer Datei mit der Endung .PST Nicht gespeichert werden dort die Emailkonten!! Diese Datei wird in einem versteckten ... -
[OL] Warum wird eine Mail immer wieder neu verschickt
Der Grund ist häufig abhängig von der Größe der Mail (mit Anhang). Ist eine Mail sehr groß benötigt Outlook seine Zeit, bis diese versandt ist. (z.B. 10 Minuten) Hat man nun das Intervall für das automatische Abrufen von ... -
[allg] Wo bekomme ich Erweiterungen / Addons / Addins / Plugins für Outlook
. Hier einige Links zu Anbietern, die Erweiterungen / Addons / Plugins für Outlook anbieten: -
[allg] Wie kann ich mein Outlook von XP/Vista auf Windows 7 portieren
Der schnellste und einfachste Weg, alle Benutzerdaten von XP oder Vista nach Windows 7 zu portieren ist das Progamm -> Easy Transfer. Es ist in Vista und Windows 7 bereits enthalten. Für XP kann man es kostenlos bei Microsoft ... -
Warum funktioniert mein Outlook 2000/2002 nicht unter Windows 7
Windows 7 unterstützt Outlook erst ab Version 2003. Alle älteren Versionen produzieren unterschiedliche Fehler. Lösung: Installation von min. Outlook 2003
Weitere Themen
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe?
Registrier dich
bei wer-weiss-was und tausche dein Wissen mit anderen.