wer-weiss-was-FAQs: "SQL & Datenbankprogrammierung"
Folgende Fragen in den Experten-FAQs von wer-weiss-was haben wir zum Thema "SQL & Datenbankprogrammierung" archiviert.
-
[Oracle] Wie kann man beim löschen von grossen Datenmengen vermeiden, dass das Rollback-Segment überläuft
1) Ein DELETE ohne WHERE-Klausel, bei dem also der gesamte Tabelleninhalt gelöscht wird kann durch ein TRUNCATE ersetzt werden: 2) In einer Stored Procedure löschen die innerhalb von Intervallen (im Beispiel alle 1000 Datensätze) ein ... -
[Oracle] Wie kann ich einen automatischen Schlüssel (AutoWert) erzeugen
Da gibt es zwei Dinge: erstens eine Sequence, das ist ein Objekt, das bei jedem Aufruf einen internen Wert erhöht und zurückgibt. Zweitens den Trigger selbst. Zunächst die Sequence: CREATE SEQUENCE tabelle_spalte_seq; ... -
[Oracle] Ich suche ein gutes Buch zu PL/SQL
Meiner Meinung nach das Maß aller Dinge: Oracle PL/SQL Grundlagen, m. CD-ROM von Steven Feuerstein & Bill Pribyl Preis: € 46,00 Gebunden | 686 Seiten | O'Reilly/VVA | 2001 ISBN 3897211807 [ -
Wie kann ich mit LIKE über mehrere Stringfelder suchen
Beliebte Standardantwort zu diesem Thema: Überdenke das. Normalerweise macht das keinen Sinn, entweder nach Herrn Meyer oder nach der Meyerstraße zu suchen. Die Aufteilung in Feldern mit inhaltlicher Definition ist sinnvoll; sonst ... -
[MySQL] Kann ich Reguläre Ausdrücke in MySQL-SQL-Statements verwenden
Ich habe dazu folgendes gefunden: http://www.mysql.com/doc/en/Regexp.html -
[Oracle] Gibt es Arrays in PL/SQL
Arrays unterstützt Oracle nicht direkt. Es gibt Collection Types, das sind Datenstrukturen, die sich ähnlich verhalten: index-by tables, nested tables und Varrays. Ich persönlich würde Dir eine PL/SQL-Tabelle (index-by table) ... -
[MySQL] Ich suche Infos zum Thema MySQL
Mir haben am Anfang diese Links viel geholfen: http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/node1.html ... -
Wie kann ich aus Java meine Datenbank ansprechen
Java enthält eine Datenbankschnittstelle namens JDBC (Java Database Connectivity). Ähnlich wie ODBC unter Windows ist JDBC eine herstellerunabhängige Schnittstelle zur Programmierung von Datenbanken. Auch wie bei ODBC brauchst du ...
Weitere Themen
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe?
Registrier dich
bei wer-weiss-was und tausche dein Wissen mit anderen.