wer-weiss-was-FAQs: "Fitness & Gesundheit"
Folgende Fragen in den Experten-FAQs von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.
-
Empfehlenswerte URLs zum Thema Gesundheit und Fitness
Empfehlenswerte URLs zum Thema Gesundheit und Fitness: Studie: Manche Vitamine können das Leben verkürzen: -
Zucker, wie wird der vom Körper verarbeitet
Zucker ist ein Kohlenhydrat, genau wie Stärke. Prinzip des Stoffwechsels: "Zersägen - Spalten - Aufstapeln" Mit allen Nahrungsmitteln, die wir zu uns nehmen, verfährt der Körper auf die gleiche Weise. Man könnte ein ... -
Verspannungen: woher-warum-wieso
Dieser Artikel soll interessierten Laien einen kleinen Einblick in die Geheimnisse unseres Körpers und Gehirns geben. Aus Gründen der Einfachheit habe ich gewisse Dinge etwas einfacher beschrieben als sie wirklich sind. Mir geht es mehr darum ... -
Gute Diät: Sport und Ernährung!
Wie im Titel gesagt ist dies die einzige Diät! Ich hab dazu paar Sachen, einige Tipps usw. zusammengeschrieben, viel Spaß damit! 1. Sport • Sport ist der beste Hungerdämpfer! • am besten solange wie ... -
Atemübungen - Atemmuskulatur kräftigen
um Deine Kurzatmigkeit kurzfristig und effektiv in den Griff zu bekommen, kannst Du nur Deine Atemmuskulatur kräftigen, indem Du die drei Formen der Atemtechnik (Schulter-/Bauch- und Flankenatmung) trainierst. Dazu legt man ... -
Wie übt man als Anfänger Liegestütze richtig
Um Deine Frage konkret beantworten zu können, brauche ich folgende Info: Was möchtest Du trainieren, Deine Kraftausdauer (viele Wiederholungen = KEIN Muskelzuwachs!) oder Muskelzuwachs (wenig Wiederholungen ggf. mit Widerstand).
Weitere Themen
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe?
Registrier dich
bei wer-weiss-was und tausche dein Wissen mit anderen.