wer-weiss-was-FAQs: "Software allgemein"
Folgende Fragen in den Experten-FAQs von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Software allgemein" archiviert.
-
Welche kostenlosen Tools zur Datensicherung gibt es
Synchronisationstools: myEasySync - Einfaches Tool zum synchronisieren von Ordnern ( -
Wie kann ich Audio-/Video-Streams dauerhaft auf der Festplatte speichern
Handelt es sich dabei um *.wav, *.mp3, *.mpeg, *.avi, ...-Dateien, so reicht es (im Internet Explorer) mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Link zu klicken und "Ziel speichern unter" zu wählen. (in andren Browsern etwas ... -
Warum kann ich einige Video-Dateien nicht fehlerfrei abspielen
Vmtl. liegt dieses häufig auftretende Problem am nicht vorhandenen DivX-Codec. Dieser kann kostenlos unter http://www.divx.com/divx/ ... -
Mit welchem Programm kann ich Dateien mit einer bestimmten Endung öffnen
Um diese äusserst häufig gestellte Frage zu klären, einfach auf einer der folgenden Seiten nachschauen: http://www.endungen.de -
Wo finde ich alte Versionen von Software zum herunterladen
Unter http://www.oldversion.com/ findet man eine ganze Menge verschiedener alter Freeeware-Versionen! Ebenso unter -
Mit welchem Programm kann ich Ordner und/oder Dateien verschlüsseln
!!WICHTIG!! Bevor Ihr mit Verschlüsselungsprogrammen arbeitet, solltet Ihr Euch mit den Programmen vertraut machen. D.h. erst mal üben und Ordner/Dateien zum Testen verschlüsseln/entschlüsseln. Und eine ... -
Mit welchem Programm kann ich ein Image meiner Partiton anlegen
Die beste Art und Weise ein Backup zu machen ist das Image. Ein Image erstellt eine 1:1 Kopie der Partiton. Dieses Image kann dann auf einen anderen Datenträger (ext. Festplatte, CD, DVD etc.) gespeichert werden. Das ... -
Mit welcher Software kann ich doppelte Dateien auf meinem PC finden
Für das Finden von doppelten Dateien gibt es diverse Programme: Das folgende empfehle ich, da es auch prozentuale Vergleiche zulässt und portabel installiert werden kann: Anti-Twin -
Mit welcher Software kann ich meine Daten auf dem PC mit einem Notebook/USB-Stick/ext. Festplatte und/oder Netzwerk etc. synchronisieren
Immer wieder benötigt man die Daten an unterschiedlichen Plätzen. Um diese Daten synchron zu halten benötigt man eine entsprechende Synchronisations-Software. Alle hier aufgeführten Programm machen quasi das gleiche. Sie ... -
Welche Programme gibt es, um die Eingabe zu automatisieren
Programme die die Eingabe automatisieren kann man in verschiedene Bereiche aufteilen: Textbausteine Systemweite Textbausteine haben nicht nur den Vorteil, dass sie unabhängig von der Anwendung funktionieren. Ein zweiter ... -
Mit welchem Programm kann ich mehrere Dateien umbenennen
Immer wieder kommt es vor, das man mehrere Dateien auf einmal umbenennen möchte. Das Internet bietet dafür reichlich Programme an. Nehme die Suchmaschine deiner Wahl und gebe als Suchbegriff folgendes ein: rename Hier ...
Weitere Themen
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe?
Registrier dich
bei wer-weiss-was und tausche dein Wissen mit anderen.