wer-weiss-was-FAQs: "Älterwerden"
Folgende Fragen in den Experten-FAQs von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Älterwerden" archiviert.
-
Nachlassregelung naher Angehöriger
Mutter plötzlich verstorben - was muss man machen Hallo, leider birgt eine solche Situation unabhängig von der emotionalen Seite (die sicher auch trotz des fehlenden Kontakts in der letzten Zeit noch Folgen haben ... -
Re^3: Neues Hüftgelenk
nach der Antwort von BelRia möchte ich (und kann ich auch erst jetzt) etwas ausführlicher Stellung zu den einzelnen Punkten des Artikels nehmen. Check-Points: Über die unterschiedlichen Erkrankungen des ... -
Hüftgelenk: Was kommt danach
Neues Hüftgelenk - Erlebnisse von Burkhard: Checkliste für die Auswahl der geeigneten Klinik bei Hüftoperationen (Hüft-Totalendoprothese HTEP) von Burkhard Treude, Dortmund Lassen Sie sich nicht ... -
Bücherliste: Wo finde ich etwas Interessantes zu lesen??
Paula Brown Doress, Diana Laskin Siegal Unser Körper - Unser Leben ISBN 3499188414 [ Buch anschauen ] [Buch anschauen] Älter werden ... -
Rente: Hier sind die Infos
Wir heißen Sie Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Bundesverbandes der Rentenberater e. V.. Auf unseren Seiten bieten wir Ihnen Informationen über die Tätigkeiten eines Rentenberaters sowie aktuelle Informationen zu ... -
Hör- und Signalsysteme, Handy, .....
Hör- und Signalsysteme * Wecker * Rauchmelder * Hörverstärker * Lichtsignalanlage * Kopfhörer * Handys * Telefone * ... -
Vollmachten und Anordnungen für den Notfall
Niemand sollte sich durch einen Notfall unvorbereitet treffen lassen, wenn es vermeidbar ist. Insbesondere können plötzlich durch das Alter Bedingungen eintreten, die es verhindern, dass man seine persönlichen Dinge selbst regeln kann. Dann ist ... -
Was tun im Pflegefall? Ein Anleitung.
Ich habe hier ein paar Informationen zusammengestellt, was zu tun ist, wenn jemand aus der Familie zum Pflegefall wird. Das soll zumindest mal einen generellen Überblick geben, was wie zu tun ist. Vielleicht mag BelRia ja den Text ... -
Info-Portal für Pflegedienste und Altenpflege
http://www.info-pflege.de/ # Altenpflege # Krankenpflege # Pflegeversicherung # Pflegestufen # ... -
Rechtzeitig planen Betreuungsrecht § 1901 BGB
/> aufgrund einer kleinen Diskussion im Rechtsbrett habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Es ging darum, dass eine ältere Person in ein Krankenhaus gebracht wurde, dort "Altersverwirrtheit" festgestellt wurde und amtlicherseits ein ... -
Patientenverfügung / Willenserklärung
Leiden - Krankheit - Sterben: Wie bestimme ich, was medizinisch unternommen werden soll, wenn ich entscheidungsunfähig bin? Die Broschüre gibt Hilfestellung für diejenigen Bürgerinnen und Bürger, die eine ... -
Geburtagsgedicht (Autor unbekannt)
Es ist seltsam mit dem Alter. Wenn man dreizehn und noch Kind, weiß man glasklar, dass das Alter so um zwanzig rum beginnt. Ist man aber selber zwanzig, denkt man nicht mehr ganz so steif, glaubt jedoch, ... -
Patientenverfügung
Leiden - Krankheit - Sterben: Wie bestimme ich, was medizinisch unternommen werden soll, wenn ich entscheidungsunfähig bin? Die Broschüre gibt Hilfestellung für diejenigen Bürgerinnen und Bürger, ... -
Empfehlenswerte Seiten
http://www.forum-fuer-senioren.de/ -
Zukunft braucht Erfahrung! Senior Experten Service
Bulgarien: Möbelherstellung modernisiert Senior Experte Friedrich Müller in Montana, Bulgarien. Schon zum zweiten Mal reiste Senior Experte Friedrich Müller nach Bulgarien. Eine kleine Fabrik für Polster-, ... -
Orientierungswerte zur Pflegezeitbemessung
Orientierungswerte zur Pflegezeitbemessung Der erste Schritt bei der Begutachtung ist die Prüfung, ob die Voraussetzungen erfüllt sind, die im §14 SGB XI genannt werden. Um über die Pflegestufe der ... -
Unterhaltspflichtig für die Eltern
Immer wieder stellt sich die Frage, was die Erwachsenen Kinder bezahlen müssen, wenn ihre Eltern verarmen oder zum (kostenintensiven) Pflegefall werden? Auch wenn z.B. ein 40-jähriger Elternteil die früher so genannte "Sozialhilfe" ... -
Pflegekräfte aus dem Osten - woher?
Immer wieder kommen Anfragen nach legalen Pflegekräften aus dem Osten. Hier ein paar Links dazu: Informationen zur Beschäftigung ausländischer Haushaltshilfen in Haushalten mit pflegebedürftigen Personen, ... -
Selbsthilfe Demenz
Was heißt „Alzheimer-Krankheit“ und was ist eine „Demenz“? Zunächst: es gibt eine ganz normale Vergesslichkeit, bei einigen Menschen mehr, bei anderen weniger stark. Dies ist kein Grund zur Beunruhigung. Treten ... -
Internetportal pflegen-und-leben.de für pflegende Angehörige
Herzlich willkommen auf pflegen-und-leben.de Die psychologische Online-Beratung für pflegende Angehörige pflegen-und-leben.de ist ein Internetportal für pflegende Angehörige, aber auch für Freunde, Bekannte und Nachbarn, die ...
Weitere Themen
- Inlandspolitik allgemein
- Logistik & Handel
- Digitale Ton- & Audiobearbeitung
- Haustiere & Nutztiere
- Liebe & Partnerschaft
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe?
Registrier dich
bei wer-weiss-was und tausche dein Wissen mit anderen.