wer-weiss-was-FAQs: "Textverarbeitung"
Folgende Fragen in den Experten-FAQs von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
Wie kann ich eine Kapitelüberschrift im Kopfbereich anzeigen lassen
Das Zauberwort heisst "styleref" Voraussetzung: Man hat alle Überschriften z.B. mit der Formatvorlage (englisch: style) "überschrift 1" formatiert. Wenn ja, geht man in den Kopfbereich, ... -
Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis/Index in Word
Word kann ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen, wenn Sie in ihrem Text mit Formatvorlagen für Überschriften gearbeitet haben. Dabei durchsucht Word Ihr Dokument nach den Überschriften, sammelt diese und versieht sie mit den ... -
Ist es möglich die Anzahl der in einem Word-Dokument enthaltenen Grafiken (bmps, jpgs, pngs) herauszubekommen
Speichere das Dokument als HTML-Datei. Dann sind sie in einem extra Ordner und lassen sich leicht zählen. So holst du übrigens Grafiken auch ohne Qualitätsverlust aus Word heraus. -
Warum hängt sich Word auf, wenn eine Datei geöffnet wird? Fehlermeldung: Rejected Safe Mode action: Microsoft Office Word
Häufig kommt es vor, dass Word sich komplett aufhängt, wenn eine beliebige Datei geöffnet wird. u.a. ist die folgende Fehlermeldung dann zu lesen: >> Rejected Safe Mode action: Microsoft Office Word ... -
Wie erstelle ich eine Formatvorlage
Der einfachste Weg: - Formatieren Sie Text mit allen gewünschten Zeichen- bzw. Absatzmerkmalen. - Markieren Sie diesen Text. (Zum Erstellen einer Zeichenformatvorlage markieren Sie nur ein einzelnes Wort, für eine ... -
Wie starte/öffne ich den Visual Basic Editor in Word und füge einen Makro - Code aus dem Forum, oder einer anderen Quelle ein
In Word öffnet man den Visual Basic Editor wie folgt: 1. Word mit neuem Dokument öffnen 2. Alt-F11 drücken --> Visual Basic Editor öffnet sich oder 2.1 Extras / Makro / Visual Basic Editor (VB-Editor) Der Code aus dem ... -
Seitennummerierung in Word: Seitenzahlen erst ab Seite 3 einfügen
Sie möchten die ersten beiden Seiten bei der Seitennummerierung überspringen? Zum Beispiel erst ab Seite 3 mit der entsprechenden Seitenzahl in der Fußzeile beginnen. Der Trick besteht darin, die ersten beiden Seiten ohne Seitenzahl, in einen ... -
Wie bekomme ich mehrere Fußnoten auf eine Seite
PROBLEM: Sie haben ein umfangreiches Word-Dokument erstellt und benutzen Fußnoten. Nun kann es passieren, dass eine Fußnote permanent auf der nächsten Seite erscheint, als auf der sie gesetzt wurde. LÖSUNG: Dieses ... -
Wie extrahiere ich (alle) Grafiken verlußtfrei aus Word heraus
Speichere das Worddokument einfach als HTML-Datei. Dann wird ein extra Ordner für die Grafiken angelegt, in dem alle Grafiken verlußtfrei vorliegen. -
Gibt es eine Möglichkeit einen Bereich oder Abschnitt so zu schützen, das er nicht durch einen Seitenwechsel getrennt wird
Markiere den entsprechenden Bereich/Abschnitt und wähle dann in der Menüleiste: - Format - Absatz - Reiter(TAB) = Zeilen- und Seitenumbruch dort kann man dann definieren, ob Zeilen bzw. Absätze durch ... -
EMail mit Word
Mails mit Word / Excel und Outlook versenden: - Starten Sie MS Word - Gehen Sie auf Extras -> Briefe und Sendungen -> Serienbrieferstellung. Rechts erscheint eine Leiste. - Wählen Sie unter Dokumenttyp ... -
Wie füge ich Falzmarken in einen DIN-Brief ein
Um Falzmarken in einen Brief einzufügen, gibt es unterschiedliche Lösungen: 1. Lösung nutze den Falzmarken-Assistenten von Add-in-World: -
Wie löse ich die häufigsten Absatz - und Seitenwechselprobleme
Absatz- und Seitenwechselprobleme: Haben Sie auch den Eindruck, dass Seitenwechsel (Seitenumbrüche) immer an der falschen Stelle auftreten? Da muss Word unbedingt die beiden letzten Zeilen Ihres Briefs auf einer neuen Seite beginnen. ... -
Wie kann ich Textbausteine in Word erstellen
Link mit einer ausführlichen Anleitung um Textbausteine zu erstellen: -
Wie kann ich ein Word Dokument als Body einer Email, oder als Anhang einer Mail per Schaltfläche also VBA zu versenden
Immer häufiger kommt es vor, dass man sein Worddokument einfach per Tastendruck per Mail versenden will. In VBA hat man selbst die Kontrolle und bestimmt was, wie, wo passieren soll. Hier auf der Seite gibt es mehrere ...
Weitere Themen
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe?
Registrier dich
bei wer-weiss-was und tausche dein Wissen mit anderen.