wer-weiss-was-FAQs: "Access & SOHO-Datenbanken"
Folgende Fragen in den Experten-FAQs von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Access & SOHO-Datenbanken" archiviert.
-
Wo finde ich die KNOWHOW3.mdb mit fertigen Modulen
FreeAccess.de bietet die Datei KNOWHOW3.mdb zum Download an. Ein MUß für alle Access - Programmierer! "Die knowhow.mdb gibt Antwort auf fast alle Fragen die auftreten, wenn man sich näher mit MS Access befasst. Wieso das ... -
Wie verwalte ich Benutzer in Access? (Wie schütze ich meine MDB?)
WICHTIG: bevor eine Einschränkung durch Benutzerkonten etc. erfolgt, sollte man die offene Original-MDB gut sichern!!!!! Eine Access-Anwendung startet immer mit drei Dateien: msaccess.exe ... -
LINK-Liste VB(A)
VB-FUN http://www.vb-fun.de Übersicht VBA -
LINK-Liste Datensicherheit
-- Access Sicherheit -------------------------------------------- MS Support Hilfe (Access Sicherheit) -
LINK-Liste MS Access.
Links die man kennen sollte: Reinhard Kraasch - das Datenbank-Wiki http://www.dbwiki.de donkarls Access-Seiten ... -
Inkompatibilität von Access Versionen
Die einzelnen Versionen von Access sind nicht immer kompatibel. Große Probleme ergeben sich, wenn man eine Verion überspringt. Man kann natürlich eine Vorgängerversion in eine neue Version konvertieren, allerdings ergeben sich ... -
Kombinationsfeld oder Liste aktualisieren
Wenn der Wertevorrat einer Liste oder eines Kombinationsfeldes nicht ausreicht, kann der Benutzer "on the fly" die Tabelle, aus der die Werte geholt werden, um neue Einträge ergänzen. Wie kann ich dafür sorgen, dass beim ... -
Wie erstelle ich mehrere Spalten in Kombinations- oder Listenfeldern
Ein Kombinationsfeld oder ein Listenfeld bietet die Möglichkeit mehrere Spalten darzustellen. In den Eigenschaften des Feldes stellt man folgendes ein: Datenherkunft: ein Tabelle / besser eine Abfrage mit mehreren ... -
Wie greife ich mit VBA auf Spalten in Kombinations- oder Listenfeldern zu
Mit VBA kann ich direkt auf Spalten der Kombinationsfelder und Listenfelder zugreifen. X = Me.Kombinationsfeld (liefert mir den Wert der 1. Spalte) Wenn ich nun die anderen Spalten ebenfalls abfragen will, muss ich die ... -
Was ist die Symbolleiste TOOLBOX
Die Symbolleiste TOOLBOX ist sehr hilfreich, wenn man Formulare oder Berichte erstellen will. Mit eingeblendeter Sysmbolleiste stehen einem diverse Assistenten zur Verfügung: - Taste - Kombinationsfeld - ... -
Wie kann ich in meiner Tabelle in allen Feldern suchen
Der einfachste Weg ist: - öffne deine Tabelle - drücke die Tastenkombination STRG + F - oder ersatzweise in der Menüleiste das Fernglas anklicken - dort gibst du folgendes ein / wählst aus: - Suchen ... -
Wie programmiere ich eine Suchfunktion in einem Formular
Access bietet die Unterstützung durch einen Assistenten für diese Funktion. Führe folgende Schritte durch, um einfach eine Suchfunktion in dein Formular zu integrieren: - öffne das Hauptformular zur Bearbeitung - blende die ... -
Wie kann ich Felder in einem Unterformular direkt ansprechen
Häufig kommt es vor, dass man auf Felder in Unterformularen (UFOs) zugreifen muss. Das Unterformular wird so genannt, weil es in der Hierachie der Objekte unter dem Hauptformular steht, obwohl es physikalisch auf diesem liegt. ... -
Wie spreche ich Felder in Unterformularen (UFOs) an
Ein "Unterformular" (UFO) ist zunächst mal nur(!) ein Steuerelement, das wie jedes andere Control Eigenschaften und Methoden hat. Ein UFO-Steuerelement ist in der Lage (und auch dafür entwickelt), irgendein anderes Formular ... -
Welches Format muss ein Datum in einer Bedingung haben
Es kommt drauf an, ob man mit MDB oder ADP von Access arbeitet. In der ADP wird das Datum einfach in Hochkommas eingeschlossen. In der MDB muss es im amerikanischen Datumsformat übergeben werden: ...
Weitere Themen
- Fremdsprachen
- Programmierung allgemein
- Biologie
- Parawissenschaften allgemein
- Digitale Video- & Filmbearbeitung
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe?
Registrier dich
bei wer-weiss-was und tausche dein Wissen mit anderen.