wer-weiss-was-FAQs: "Gehäuse, Kühlung & Ergonomie"
Folgende Fragen in den Experten-FAQs von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Gehäuse, Kühlung & Ergonomie" archiviert.
-
Allgemeines zur Auswahl des PC-Netzteils
Bei Komplettangeboten und Billignetzteilen wird oft mit gewaltigen Leistungsangaben geworben. Dabei steht in der Werbung meist nicht, unter welchen Umständen diese Leistung tatsächlich zur Verfügung steht und wie die max. ... -
Zusammenhänge bei Kühlkörpern und Lüftern
Bei der Beurteilung der Parameter von Lüftern sind einige Aspekte zu bewerten: 1. Die Kühlkörper von modernen Prozessoren sind so gebaut, daß eine möglichst große Oberfläche für den rel. schlechten Übergang ... -
Ergonomie und Qualitätsmerkmale einer PC-Mouse
1. Form : Sollte natürlich der Handgröße und Handform angepasst sein. Nicht jeder hat aber da die gleichen Ansprüche und die gleiche Handform. Das muss man eben ausprobieren. Wenn die Mouse nicht in der Hand liegt, ... -
Probleme mit "Mausarm"
Probleme wie der "Mausarm" entstehen hauptsächlich nicht durch die Bewegung der Maus an sich, sondern durch falsche Ergonomie am Arbeitsplatz und eventuell falsche Maus. Ich benutze die Maus auch den ganzen Tag und ... -
Welches Netzteil brauche ich für den neuen PC
Sehr oft kommt hier die Frage, wie stark ein Netzteil denn sein müsse, wenn man die XY-Hardware hat. Ich habe den perfekten Link für dieses Problem gefunden: -
Allgemeine Fragen zu Lüfter im PC
Die Lüfter im PC haben die Aufgabe, die Abwärme von CPU, Grafikkarte, Mainboard und aller weiteren im PC befindlichen Komponenten per Zwangslüftung aus dem Gehäuse abzuführen. (Zur allg. Problematik "Kühlkörper und ... -
Welche CPU-Kühler sind zu empfehlen
PC-Prozessoren werden üblicherweise in 2 Varianten geliefert -> mit sogenanntem Boxed-Kühler, also ein Standardkühler ist mit bei -> oder in der sogenannten Tray-Version, ohne Kühler. Dieser Standard Boxed-Kühler ...
Weitere Themen
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe?
Registrier dich
bei wer-weiss-was und tausche dein Wissen mit anderen.