wer-weiss-was-FAQs: "Festplatten, RAM & andere Speichermedien"
Folgende Fragen in den Experten-FAQs von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Festplatten, RAM & andere Speichermedien" archiviert.
-
Wie kann ich unter Windows XP/Vista eine FAT32-Partition erstellen, die größer als 32GB ist
Um die Verbreitung des NTFS-Dateisystems zu fördern, wurde ab Windows XP eine Limitation bei der Formatierung im FAT32-Dateisystem eingeführt. Es ist also mit Bordmitteln nicht mehr möglich, größere FAT32-Partitionen zu erstellen. Da ... -
Defekte Sektoren bei Festplatten, Klickgeräusche im Betrieb
Symptome: Die Festplatte macht im Betrieb Klickgeräusche, gelegentlich friert der PC beim Dateizugriff ein. Erklärung: Festplatten haben immer ein paar defekte Sektoren, das lässt sich auch heute bei der Fabrikation nicht ... -
Festplatten: Welche externe Festplatte ist empfehlenswert
Prinzipiell gibt es folgende Varianten: Festplatte 3.5" (Desktop) Größen bis mehrere 1000GB Benötigen ein Netzteil Für Dauerbetrieb ist ein Lüfter empfehlenswert Rel. Stoßempfindlich Sollten ... -
Wie kann ich versehentlich gelöschte Daten wiederherstellen
Für so etwas gibt es spezielle Programme, z.B. PC Inspector File Recovery http://www.pcinspector.de/ PC ... -
Festplatten - wie formatieren/partitionieren
Ich gehe mal von Windows XP als Betriebssystem aus. 1. Festplatte anschließen (auf richtiges Jumpern achten) 2. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung 3. hier sollte die neue Platte nun zu ... -
Warum wird Festplatte/Speicherkarte von Windows kleiner angezeigt als auf Packung
EDV-technisch wird je nach Betrachtungsweise mal mit dem Dezimalsystem gerechnet und andererseits mit dem Dualsystem oder davon abgeleiteten Zahlensystemen (Oktalsystem, Hexadezimalsystem). Bei Massenspeichern ist es schon immer ... -
Daten retten
Auf diese Frage gibt es auch Antwort in FAQ:120 im Brett IT-Sicherheit. FAQ:120 -
Meine externe Festplatte/USB-Stick wird unter Windows XP nicht im Explorer angezeigt. Was tun
Eine häufige Ursache ist hier, dass Windows einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben versucht, der schon belegt ist. Daher hilft es, wenn man einfach händisch einen anderen Laufwerksbuchstaben zuteilt. 1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> ...
Weitere Themen
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe?
Registrier dich
bei wer-weiss-was und tausche dein Wissen mit anderen.