wer-weiss-was-FAQs: "Visual Basic"
Folgende Fragen in den Experten-FAQs von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Visual Basic" archiviert.
-
Wie kann ich mit VB Datenträger schnell nach Dateien durchsuchen
Lege diese Suche dazu in eine Klasse und schon ist sie flexibel. Brauchst du sie nochmal, so binde dann einfach die geschriebene Klasse in dein neues Project ein und volla, fertig. Wie so etwas ausschauen kann, schau ... -
Wie finde ich Funktionen von Excel
Fragen zu Excel können im Brett 'Tabellenkalkulation' gestellt werden. Die FAQ-Liste zu Excel gibt es hier: -
Wie kann ich Formularfelder im IExplorer ansprechen und auswerten
Eine schöne Beschreibung dazu hat Martin gefunden, danke! -
Wie kann ich eine Tabelle einer Datenbank in Excel importieren
Und hier nochmal eine Loesung fuer VBA. Man kann diese Sub in ein Modul einbinden und einfach aufrufen wann es benoetigt wird. Ein Verweis auf Microsoft ActiveX Data Objects 2.6 oder > wird benoetigt. Public Sub ... -
Wie verwende ich API Aufrufe mit VB5, VB6 und VBA
hier kann man sich den API Guide mit >900 APIs samt Beispiel pro API Aufruf herunterladen. -
Wie kann man Steuerelemente für VB5/6 erstellen? Beispiel: Steuerelement XP Button
Erstellt dazu einfach ein Usercontrol. Auf dieses setzt ihr keine Elemente, sondern kopiert einfach den Source in das Usercontrol Option Explicit Private Declare Function SetPixel Lib "gdi32" Alias ... -
Wohin kann ich Dateien hochladen
Eine Antwort auf diese Frage findest du unter FAQ:2606 Dank an Reinhard, gute Idee, die Liste. Weitere Adressen zur Ergänzung der Liste können unter ... -
Welche Funktionen gibt es in VB6, die in anderen Versionen fehlen
da ich hier immer mehr mitbekomme, das hier nach Funktionen gefragt wird die in VB6 vorhanden sind und in den Vorgaenger Versionen nicht, so poste ich hier mal die gaengigsten. Am besten diese alle in ein Modul packen und dann ... -
Registry - wie mit VB/VBA verwalten
Wie ich immer mitbekomme haben viele Probleme beim Lesen / Schreiben der Registry. Ich poste mal anbei ein Modul. Kopiere dies einfach in dein Project und schon hast du alle nötigen Prozeduren zur Verfügung! Es ist unter VB getestet, ... -
Wo finde ich eine Übersicht über VB Script
Bei Microsoft. -
VBA Ersatz von FileSearch in Office ab Version 2007
bis einschließlich Version 2003 wurde in Office.Vba sehr oft Filesearch benutzt um Dateien eines Ordners auszulesen. MS hat in seiner grenzenlosen Weisheit *gg* entschieden daß es dies bei Offic2007 und Office2010 nicht ...
Weitere Themen
- Programmierung allgemein
- Computerspiele
- Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
- Sucht & Prävention
- Elektronik/Elektro in Haus & Haushalt
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe?
Registrier dich
bei wer-weiss-was und tausche dein Wissen mit anderen.