wer-weiss-was-FAQs: "Digitale Video- & Filmbearbeitung"
Folgende Fragen in den Experten-FAQs von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Video- & Filmbearbeitung" archiviert.
-
Welche Videobearbeitungsprogramme gibt es
Seit dem Multimediazeitalter ist die Anzahl der Videobearbeitungssoftware sprunghaft angestiegen. Wenn man mit den Suchbegriffen: video +bearbeitung oder videobearbeitung oder video ... -
Wo bekomme ich die passenden Codec her
Die passenden Codec gibt es als Paket im Internet, wenn man als Suchbegriffe folgendes eingibt: codec +pack +download Bitte auch immer die Beschreibung zu den einzelnen Codec Packs lesen!! Hier einige Links: ... -
MTS/M2TS/TS/MOD/MKV/HD to iPad Converter Guide [E]
Wanna enjoy your favorite MTS/M2TS/TS videos with your iPad? Don't worry. Here you will find the best solution - MTS/M2TS/TS to iPad Converter( -
Linkliste
Eine Linkliste ist nie vollständig. Wer einen hilfreichen Link kennt, der noch nicht gelistet ist, schickt mir am besten eine mail. Software: Konvertierungsprogramm für nahezu alle Audio- und Videoformate - siehe hierzu ... -
Videos um 90° drehen
Ihr habt ein Video versehentlich im Hochkantformat aufgenommen und wollt es nun um 90° drehen? Mit der Freeware virtual dub ist das kein Problem. Hier könnt Ihr euch die Software downloaden: -
Mit welchem Programm kann ich meine Videos/Daten konvertieren/umwandeln
Mit dem Freeware-Programm SUPER (Abkürzung für: S implified U niversal P layer E ncoder & R enderer) können nahezu alle Video- und Audioformate konvertiert werden. SUPER ist eine grafische ... -
Wie kann ich meine Videos für das Handy oder den iPod aufbereiten
Unter http://www.netzwelt.de/news/74193-tutorial-videos-fu... gibt es eine Anleitung wie man seine ... -
Wie kann ich meine analogen Videos digitalisieren
Um eure Videokassetten zu digitalisieren, gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. Die einfachste aber auch teuerste Möglichkeit ist, Ihr besorgt Euch ein DVD/VHS-Kombigerät. Diese Geräte sind Videorecorder und DVD-Recorder in einem und ... -
Wie kann ich Videos aus dem Internet herunterladen
Beim herunterladen von Videos aus dem Internet gilt zu allererst die Beachtung der Urheberrechte. Bitte beachtet, dass viele Portale (insbesondere Nachrichtenportale) ihre Inhalte schützen und den download unterbinden und die ... -
Mit welchem Programm kann ich den Bildschirm/Desktop abfilmen
Immer wieder gibt es Situationen, wo man gerne den Desktop/Bildschirm abfilmen möchte. Ein sehr gutes Programm dafür ist Camtasia mit SnagIT. Ältere Versionen findet man als Freeware im Internet, oder auf Heft-CDs ... -
Wie kann ich .VOB - Dateien bearbeiten
So bearbeitet man .VOB-Videodateien auf dem PC: .VOB - Dateien sind im Grunde .MPEG - Dateien. Falls sie vom Videobearbeitungsprogramm nicht erkannt werden, können sie ganz einfach umgewandelt werden. ... -
Linkliste Webcam Software
Fast jeder der heute einen PC sein eigen nennt, hat auch eine Webcam. Im Internet findet man diverse Software für die einzelnen Anwendungsgebiete. Grundsätzlich wird bei einer Webcam die Software mitgeliefert. Diese muss ...
Weitere Themen
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe?
Registrier dich
bei wer-weiss-was und tausche dein Wissen mit anderen.