wer-weiss-was-FAQs: "Mathematik"
Folgende Fragen in den Experten-FAQs von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Mathematik" archiviert.
-
Manuelles Wurzelziehen; Heron-Verfahren
Eine Erläuterung des Heron Verfahrens zum "manuellen" Wurzelziehen findest Du unter folgendem Link: -
Was vertauscht ein Spiegel
Warum vertauscht ein Spiegel links und rechts, aber nicht oben und unten? um diese Frage zu beantworten, ist erstmal zu klären, was ein Spiegel zeigen würde, wenn er überhaupt nichts tun ... -
Was ist hyperbolische Geometrie
Das ist eine anspruchsvolle Frage. Das ist vor allem deshalb nicht so einfach... 1. ...weil man hier keine schönen Bilder malen kann und 2. ...weil du vermutlich eine sehr feste Vorstellung davon hast, was eine Gerade ist. -
Nichteuklidische Geometrien (allgemein)
Ich will hier nur noch etwas aus einem anderen Blickwinkel (nämlich einem historischen) zu den nichteuklidischen Geometrien sagen: 1. Die geometrischen Argumente beziehen sich keineswegs nur auf 2 Dimensionen. Ebenso, wie ... -
Bin ich AIDS positiv? Anmerkungen zur Aussagesicherheit medizinischer Tests.
Angeregt durch folgendes Posting versuche ich zur Klärung von Irrtümern bei medizinischen Tests beizutragen. [0,01 % der heterosexuellen Männer, die keiner Risikogruppe angehören, sind statistisch gesehen HIV infiziert. ... -
Anzahl Möglichkeiten bei Lotto "6 aus 49"
Die Anzahl der Möglichkeiten beim 6 aus 49 Lotto beträgt "49 über 6" (mathematisch schreibt man das, indem man 49 und 6 untereinander in eine Klammer schreibt). Dies ist eine Kurzschreibweise für die Rechnung 49! ...
Weitere Themen
- Access & SOHO-Datenbanken
- Office-Software allgemein
- Outdoor & Camping
- Textverarbeitung
- MS Outlook/Exchange
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe?
Registrier dich
bei wer-weiss-was und tausche dein Wissen mit anderen.