wer-weiss-was-FAQs: "Bauhandwerk, Innenausbau & Renovieren"
Folgende Fragen in den Experten-FAQs von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bauhandwerk, Innenausbau & Renovieren" archiviert.
-
Was tun bei feuchten Wänden
Weil ich zu feuchten Wänden immer wieder befragt werde, habe ich für die Standardanfragen einen Standardtext geschnitzt. Vielleicht hilft er Dir: Eine sichere Aussage über Ursachen der Kellerfeuchtigkeit und Maßnahmen zur Abhilfe ... -
Was ist eine Wärmebrücke in (schimmeligen) Räumen
Im Zusammenhang mit Schimmelbildung in einem Raum, kann mir da jemand sagen was eine Wärmebrücke ist? Welche Rolle spielt dabei das Heizen im Zimmer und welche Rolle spielt eine schlechte (oder gar ... -
Wie löse ich Tapeten ab
Zusammengeschrieben aus diversen Forumsbeiträgen: Die Lösung lautet schlicht Wasser. Viel Wasser. Der normale Tapetenkleister ist wasserlöslich. Wenn man also Wasser an die Kleisterschicht unter der Tapete bringt, dann ... -
Trockener Keller - weitere Ratschläge!
Auch bei richtiger Lüftung brauchen Kellerwände intakte Feuchtigkeitssperren gegen drückendes Wasser und gegen von unten aufsteigendes Wasser. Gegen aufsteigendes Wasser haben gemauerte Kellerwände auf der ersten Steinschicht eine Lage ... -
Gegen die Kälte mit der Kraft der Natur - Wie gut sind natürliche Dämmstoffe
Informationen zum Service Technik und Umwelt Gegen die Kälte mit der Kraft der Natur - Wie gut sind natürliche Dämmstoffe? Wohl dem, der den Hausbau noch erst vor sich hat. Angesichts der explodierenden ... -
Wie isoliert man Häuser nachträglich
Wenn ein Altgebäude nachträglich isoliert werden soll, gibt es einiges zu beachten. 1. Ein Gebäude sollte nicht Innen isoliert werden, weil es sehr schnell zu Problemem mit Feuchtigkeit und Schimmel kommen kann. Grund ... -
Wie streicht man eine Wand
Das Streichen einer Wand ist nicht so ohne, nicht umsonst ist Maler ein Ausbildungsberuf. Es gibt viele Gründe, warum so was in die Hose gehen kann: - Qualität der Farbe - Qualität des Auftragegeräts (Rolle oder ... -
Untergrundaufbau beim Pflastern
ich möchte die Aufahrt zur Garage mit Rasengittersteinen verlegen. Wie muss der Aufbau erfolgen? Dazu die Einfahrt ca. 40 cm unter der gewünschten endgültigen Höhe ausbaggern. Untergrund dann ... -
Wie werden Heizkörper ausgetauscht
Die folgende Anleitung gilt nur für den reinen Austausch von Kompakt-Heizkörpern mit vier Anschlüssen und gleicher Bauhöhe. Achtung: Für geänderte Bauhöhen, Neuinstallationen oder z.B. bei Umstellung auf neue Heizungstypen bestehen ...
Weitere Themen
- Versand
- Betriebssysteme allgemein
- Fitness & Gesundheit
- Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage
- Datenbanken allgemein
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe?
Registrier dich
bei wer-weiss-was und tausche dein Wissen mit anderen.