wer-weiss-was-FAQs: "Kochen & Rezepte"
Folgende Fragen in den Experten-FAQs von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Rezepte zum Thema Picknick
Kalter Salat von der Ratatouille: (Autor: Patrick Kok) Man bereitet eine Ratatouille zu (Mein Vorschlag: Zwei gehackte Zwiebeln in reichlich Olivenöl glasig dünsten, eine in Würfel geschnittene Aubergine ... -
Rezepte für romantisches Essen zu zweit (schnell, raffiniert und trotzdem nicht zu teuer - möglichst alle Zutaten von ALDI)
Hähnchenfilets im Gemüsebett (Autor: Burkhard) 4 Hähnchenbrustfilets 1 rote Paprikaschote 1 gelbe Paprikaschote 1-2 Chilischoten 2 Knoblauchzehen 1 Zwiebel 1 mittlere Zuchini 2 ... -
Was ist bei Hefeteig zu beachten? (Ansetzen, Lagern, Kühlen usw.)
Wiz hat sich im Frühjahr 2003 die Mühe gemacht, alles Wichtige rund um den Hefeteig kurz zusammenzutragen. Vielen Dank! (Die Gliederung ist vom FAQler vorgenommen worden) Übersicht: Wachstumsbedingungen/Gärprozess - ... -
Wer hat bzw. wo finde ich Rezepte für Doughnuts (Donuts, Donats, Dunats...) "wie in den USA"
(für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernimmt der Verfasser keine Gewähr und Haftung) Doughnuts kann man frittieren, aber auch auf speziellen Blechen backen. Man kann den selben Teig verwenden, siehe Rezept von Agnes ... -
Wer hat bzw. wo finde ich Rezepte zur Herstellung von Erdnuss-Sauce bzw. Erdnuss-Butter
(für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernimmt der Verfasser keine Gewähr und Haftung) Erdnuss-Sauce Tipp von Yasmin, 20.3.2000 "Hier ein Rezept für eine Sauce mit Erdnußbutter: ... -
Darf ich Pilze, Spinat usw. wieder aufwärmen
(für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernimmt der Verfasser keine Gewähr und Haftung) 2. "Stimmt's?"-Artikel aus der Zeit von 1998: -
Wie stark darf man Fette und Öle (insbesondere Olivenöl) erhitzen
Informationnen zur Verwendung von Butter, Margarine und sonstiger Pflanzenöle ausser Olivenöl werden nachgetragen. Olivenöl Erhitzen von Olivenöl Artikelbaum auf die Anfrage von gillme, ... -
Wo finde ich viele Infos und Rezepte zur Herstellung von Muffins
Das Problem zerbrochener Muffins Meinung, von Wendy; 22.8.2002: "Nach einer Zeit Gebrauch kleben selbst die "Never Stick"-Bleche, da helfen nur Papierförmchen - die sehen dann auch hübsch aus - nimm die ... -
Wie setze ich einen guten Rumtopf an
Bolo2L, 2.9.02 " Hallo Jim Beam, (der Gleichnamige eignet sich übrigens nicht für Rumtopf! *g*). Wie unten schon steht, fängt man klassischer Weise mit den Erdbeeren an (am allerbesten sind natürlich ... -
Was bedeutet das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)
2. von Wiz, 18.09.02: (im speziellen zu einer Frage zu Sauerkraut) "Also wenn das Päckchen nicht aufgegangen ist wie ein Luftballon, dann würde ich mal einen Test des rohen Sauerkrauts wagen. Schmeckt es noch OK, dann ist auch nichts ... -
Wer mags scharf
Links zum Thema 1. von Niels, 17.10.02: "...für alle, die ein bisschen Pepp im Essen mögen: -
Was gibt es an kulinarischen Geschenkideen
Diese essbaren Geschenke sind für alle Gelegenheiten und Jahreszeiten geeignet! Neben Marmeladen kann man auch Essige, Öle, Chutneys, Käse, Würzpasten, eingelegte Früchte, Liköre u.ä. verschenken. Meistens sind es Zubereitungen, die eine ... -
Was versteht man unter Balsam-Essig bzw. Aceto Balsamico
Aus einer Antwort von Alex Sieges, 14.1.2003, zur Frage, warum sich bei einem "Aceto balsamico di Modena" oben etwas absetzt bzw. er fest wird (bitte weiteren Autoren-Hinweis nach dem Text beachten): "... Grundsätzlich ... -
Vegetarische Grillrezepte gesucht
Hier sind die erprobten vegetarischen Grill-Rezepte von 7 W-w-w-lern 7. Tipps von "Heidi K", 21.5.03 a. gegrillte Zuccini Z. der Länge nach in ca. 1 cm breite Streifen schneiden, in Ölivenöl mit ... -
Womit kann ich Rezepte selbst archivieren
Hier sind drei Rezeptdatenbankprogramme: 1. h(') ttp://home1.gte.net/welliver/ ("Stuffi", 16.5.03) Der ... -
Was ist grüner, Bauch- und sonstiger Speck
Kleine Specklehre und ein paar Rezepte (von raumpilot, 13.7.2004): "Als Speck wird die dicke Fettschicht bezeichnet, die sich zwischen der Haut und den Muskeln des Schweins bildet. Bei mageren Tieren ist diese Schicht auch ... -
Fleisch scharf anbraten oder nicht
FÜR GESUNDEN FLEISCHGENUSS – BRATEN AUF DIE SANFTE TOUR Die Erfolgsformel für gesunden Fleischgenuss lautet heute: Fleisch nur kurz anbraten, bei milden Temperaturen weitergaren, an Kräutern und Knoblauch nicht sparen ... -
Was ist ein dag
"dag" heißt Dekagramm und bedeutet 10 g. (deka ist auch in Dekade z.B. = 10 Jahre) Obwohl nur in Österreich gebräuchlich, ist dieses Maß (Deka) international, weltumspannend, völkerumfassend, global und überstaatlich. // ... -
Kuchenformen aus Silikon - empfehlenswert
Es scheint, als schieden sich bei dieser Frage die Geister. Bilde dir am besten selbst ein Urteil. Vorausschicken möchte ich jedoch diese mir wichtig erscheinende Information: Vor dem allerersten Gebrauch soll man die ... -
Wo finde ich online Rezepte
http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/ -
Für alle, die gern bewusster Essen wollen
https://abgespeist.de für Bequemlinge die Liste auf einen Blick: -
KaffeeWiki,
Der Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Weitere Themen
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe?
Registrier dich
bei wer-weiss-was und tausche dein Wissen mit anderen.