wer-weiss-was-FAQs: "Anregungen, Lob & Kritik"
Folgende Fragen in den Experten-FAQs von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Anregungen, Lob & Kritik" archiviert.
-
Kann nicht ein Ankauf/Verkauf-Brett, eine Tauschbörse, eine Jobbörse, eine Kontaktbörse etc. eingerichtet werden
wer-weiss-was ist primär eine Plattform um Wissen auszutauschen. Für obige Zwecke gibt es mehr als genug andere Dienste im Internet, die sich darauf spezialisiert haben und deshalb auch Erfolg versprechender sind. Es ist ... -
Können die Artikel in der Artikelliste nicht chronologisch sortiert werden
Prinzipiell sind sie das - nur umgekehrt. In jeder Antwortebene gilt: Die neuesten Antworten stehen oben. Würde man die Sortierung umdrehen (von alt nach neu), wäre sie genauso wenig chronologisch. Das Problem liegt darin, dass immer ... -
Wie kann ich mich gegen Spam wehren
Bei den meisten Massenspams ist es das Beste, gar nicht zu reagieren, da die Urheber durch die Antworten oftmals auch noch die Authentität einer Person verifizieren. Wer dennoch in Einzelfällen gerne eine Mail schreiben möchte, um ... -
Was bedeutet die Kurzformen MOD, TEAM, o.T., RTFM, ROTFL usw.
Es haben sich einige Abkürzungen bei wer-weiss-was eingebürgert, die dem Benutzer anhand des Titels einer Mail schon informieren sollen: "MOD:" : ein Artikel des Brettmoderators, es wird auch mal klein geschrieben oder ... -
Was bedeutet :-) oder was sind Smilies
Um seine Gefühle bei einer schriftlichen Kommunikation besser ausdrücken zu können, hab sich einige besondere Schreibweisen entwickelt, die sogenannten Smilies, mit denen man seinen Texten zusätzliche Bedeutung geben kann. Man kann die Bedeutung ... -
Wie zitierte ich den Text eines vorherigen Artikels in einer Antwort
In Ergänzung zum FAQ:29 kann man die Kunst des guten Zitats noch ausweiten, in dem man folgenden Quelle studiert: -
Was bringen die Bewertungspunkte/Sternchen? Gibt es eine Hitliste mit den am häufigsten bewerteten Mitgliedern? Wieso sind die Bewertungen nur für das Forum? Warum werden die Sternchen nicht abgeschafft? Wie gehe ich vor, wenn ich einen ...
Bewertungspunkte ("Sternchen") können für Artikel vergeben werden, die du hilfreich/gut findest (s. dazu auch FAQ:28 ). Sie sind einfach nur als eine kleine Anerkennung ... -
Wie kann man JavaScript in Thunderbird für den RSS-Feed von wer-weiss-was aktivieren
Es gibt eine Möglichkeit, das Ganze sicherer zu machen. Zuallererst das Javascript in Mails ausschalten. Dann braucht es die Erweiterung Mnenhy -
Wie kann ich automatisch eine Signatur beim Schreiben von wer-weiss-was Artikel einfügen
Es gibt einen netten Tipp unter http://www.herber.de/forum/java.html , der beschreibt wie man sich ein JavaScript-Bookmark ... -
Wie kann ich Firefox/Mozilla um Suchmaschinen für wer-weiss-was erweitern
Freundlicherweise hat unser Mitglied Rudy bei Mozilla mal ein paar solcher Funktion eingerichtet, die man unter folgenden Link finden kann: -
Wie kann ich die Benachrichtigung für Artikel im Forum standardmäßig aktivieren
Unter "Mein Profil" -> "Persönliche Daten", unten bei den "Weiteren Optionen", kannst die Antwortartikel auf deine eigenen Artikel im Forum standardmäßig abonnieren. Wenn du dort ein Häkchen setzt und die Änderungen ...
Weitere Themen
- Elektronik/Elektro in Haus & Haushalt
- Hardware allgemein
- Betriebssysteme allgemein
- Tabellenkalkulation
- Windows Server
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe?
Registrier dich
bei wer-weiss-was und tausche dein Wissen mit anderen.