2. Telefon soll Besetztzeichen senden

Hallo allerseits

Ich habe an meinem ISDN-Anschluß 2 analoge Telefone - wenn ich auf dem einen telefoniere, klingelt das andere wenn ein neuer Anruf reinkommt. Kann ich das irgendwie abstellen? So dass ich zwar paralell mit dem 2. Telefon anrufen kann, aber ein Anrufer das Besetzzeichen bekommt? Ich habe keine ISDN-Anlage nur einen „Clip“ von 1&1 an den ich analoge Geräte hängen kann.

Würde mich über Hilfe freuen.
Viele Grüße
Paulus

du müsstest als erstes den ab Ports des Ta 2 verschiedene Nummern geben,zweitens lies mal in der Bedienungsanleitung des Ta ob er „besetzt bei besetzt“ unterstützt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das kannst du abstellen (mit einem kleinen Haken).

Der CLIP ist ab Werk so eingestellt, daß er alle Anrufe auf allen Anschlüssen klingeln läßt. Da du mindestens 3 Rufnummern hast, würde
ich empfehlen, jedem Anschluß eine eigene Rufnummer zu geben. Dann hast du immer noch eine frei.
So gehts:

( Rufnummern ohne Vorwahl eingeben!)

  1. ISDN-Verbindung trennen (Stecker raus)
  2. Hörer abnehmen (vom Telefon an rechter Buchse)
  3. 1-1-2-1–# (erste MSN, linke Buchse)
    (1 sek. tiefer Ton bedeutet OK)
  4. Hörer auflegen, wieder abnehmen
  5. 2-1-2-2–# (zweite MSN, rechte Buchse)
    (1 sek. tiefer Ton bedeutet OK)
  6. Hörer auflegen
  7. ISDN-Verbindung wieder stecken.

Du kannst das nochmal in der Bedienungsanleitung
Seite 19 bis 20 nachlesen.

Nun zu dem kleinen Haken: Wenn du mit dem Telefon, welches
die zweite Rufnummer hat, telefonierst und es ruft dich
jemand auf der ersten Rufnummer an, dann klingelts leider.
Also würde ich die erste Rufnummer auf das Telefon legen, mit
dem ich am meisten telefoniere.

Viel Spaß

Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

sorry für die späte Antwort. Es hat genau so geklappt, wie Klaus es beschreiben hat.

Vielen Dank auch!

Paulus!