Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe, dass ich hier im Forum Rat erhalte.
Ich bin langjährige Kundin der Deutschen Telekom AG. Irgendwann einmal habe ich meinen normalen Telefonanschluß auf den Tarif XXL Fulltime/T-ISDN umgestellt.
Zum Februar diesen Jahres rief mich ein Call-Center der Telekom an und machte mir das Angebot zum Vertragswechsel zu Call & Call Basic (3) T-ISDN, weil dieser Anschluß günstiger sei. Ich habe daraufhin auch zu diesem Anschluß gewechselt.
Es ging alles gut bis zur Rechnung Juli 2008. Plötzlich ist meine Telefon-Rechnung immens hoch und auf der T-Com-Rechnung finde ich unter der Rubrik „Beträge anderer Anbieter“ Verbindungen über 01019 Telefondienste GmbH.
Ich habe aber mit dieser Firma nie einen Vertrag abgeschlossen, weder telefonisch noch schriftlich. Auch habe ich zu keiner Zeit die Nummer 01019 vorgewählt. Dies würde sich ja auch erübrigen, da mein T-Com-Anschluß eine Telefon-Flat ist.
Eine Anfrage bei der 01019 Telefondienste-GmbH erbrachte die Auskunft, dass meine Leitung zwangsumgestellt sei und alle meine Gespärche nunmehr über die 01019 Telefondienste GmbH laufen würden.
Aus welchen Grund das jedoch so sein soll, konnte mir die Call-Center-Dame von 01019 nicht sagen. Auch eine Vertragsgrundlage wurde mir bis heute von dieser Stelle nicht genannt.
Weiterhin zahle ich natürlich die Gebühr für den Tarif „Call & Surf Basic“
Ich hatte keine Ahnung dass meine Telefonleitung umgestellt ist und ich bin auch nie einen Vertrag mit 01019 eingegangen. Was kann ich dagegen unternehmen. Eine Vertragskündigung scheidet meines Erachtens aus, weil ich ja nie einen Vertrag mit der Stelle hatte.
Weiter war auf meiner Juli-Rechnung plötzlich ein Betrag aufgeführt für eine Fa. TSD aus Offenburg. Auch mit dieser Firma stand ich nie in Kontakt und habe auch niemals einen Vetrag dort abgeschlossen. Von dort bekam ich die Mitteilung dass mein Vertrag zum 31.07.2008 gekündigt ist. Weiter heißt es im Schreiben von TSD „Eine automatische Rückstellung auf Ihren vorherigen Anbieter oder ein Wechsel zu einer anderen Telefongesellschaft ist uns leider nicht möglich. Dies kann nur von Ihnen selbst beantragt werden. So lange die Rückstellung Ihrerseits nicht erfolgt, führen Sie Ihre Telefongespräche weiterhin über den Netzanbieter Freenet“.
Was soll das alles. Gibt es noch andere Geschädigte. Ich finde dass das Betrug ist.
Ich bin dankbar über jeden Rat.
Liebe Grüße
Susanne