Alternativen zu nicht funktioniertem Providerwechsel

Hi,

wollte Telefon- und Internet-Provider wechseln, was aus diversen Gründen nicht klappte. Aktuell ohne Anschluß bin.

Welche Möglichkeiten habe ich möglichst günstig zu telefonieren und zu surfen?

Da ich eventuell für ein paar Monate bis ein halbes Jahr weg sein werde, eilt es nicht unbedingt mit einem Neuanschluß. Lediglich meine Rufnummern möchte ich sichern.

Welche Möglichkeiten außer Mobiltelefonie, Skypen gibt es zu telefonieren?

Gibt es die Möglichkeit prepaid zu surfen?

Gibt es eine Prepaid Flatrate für’s Surfen und Telefonieren?

Danke und ciao,
Romana

Ja, das alles gibt es. Beim DSL-Anschluss hängt es von den bei Dir verfügbaren Providern ab. Ein gutes Angebot (nicht überall verfügbar) hat avego.de
Beim mobilen Internet musst Du vorher prüfen, welcher Provider LTE an Deinem Standort anbietet. Zum Telefonieren gibt es dann zig Apps, die das per VoIP erledigen.
Um die richtige Auswahl zu treffen empfehle ich teltarif.de