Anbieterwechsel,kann ich nicht mehr telefonieren

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
Habe gerade einen Anbieterwechsel hintermir und das Telefon ISDN Sinus 421 funktioniert nicht mehr so ganz… ankommene Anrufen gehen, ich selber kann aber kann nicht mehr raus telefonieren, mit analogen Telefone kann auch nicht telefonieren, intern funktioniert alles, ins Internet ist auch kein Problem.
Der Anbieter sagt ich solle es mal mit MSN zuweisung ausprobieren, hab Rufnummer ins Sinus 421 eingegeben und trotzdem nichts. Vorher klappte alles reibungslos nach Anbieterwechsel nichts mehr, Rufnummer hat sich auch nicht geändert(Rufnummermitnahme) kann mir jemand weiterhelfen was da los ist?

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

  • Vielleicht?

Habe gerade einen Anbieterwechsel hintermir

  • von wem zu wem? Laß mich raten: hin zu Arcor?

ankommene Anrufen gehen, ich selber kann aber kann nicht mehr raus
telefonieren

  • dann ist bei der Umstellung was falsch gemacht worden!

Der Anbieter (nochmal: welcher?)sagt ich solle es mal mit MSN zuweisung
ausprobieren

  • SO EIN QUATSCH! MSN-Zuweisung ist für gehende Gespräche nicht zwingend!
  • wenn ich an einem brandneuen ISDN-Anschluß ein Telefon ohne MSN-Zuweisung anschließe, kann ich IMMER abgehende Gespräche führen!
  • Ruf die Technikhotline an (wünsche dir, das es NICHT Arcor ist) und lass deinen Port/Anschluß prüfen.
    Gruß,
    Karsten

2 Möglichkeiten
Hallo!

Aus eigener, jahrelanger Erfahrung bei Arcor heraus, würde ich mal beim neuen Anbieter nachfragen, ob evtl eine kaufmännische Sperre vorliegt. Arcor hatte so ein Talent, selbst neu freigeschaltete Rufnummern noch mit nem Sperrstatus zu belegen bzw den „alten“ Sperr-Status nicht zu löschen. Auch möglich, dass dein Telefon bzw deine Anlage eine Call-by-Call-Nummer vorwählt (01070 oder so). Da kein Anbieter (ausser T-Com) zur Durchleitung dieser Call-by-Call-Nummern verpflichtet ist, ist ein Verbindungsaufbau nicht möglich.

Gruss

Mutschy,
der selber 4 Jahre bei Arcor (Geschäftskundenbetreuung) beschäftigt war