Anruf von nicht existierender Nummer

Hallo!

Ich lebe in Österreich und habe 2 Nummern mit deutscher Vorwahl auf meinem Festnetz-Display vorgefunden:

004932211056216 sowie 004932214401037

Ich habe die Nummern so in einem durch aufgeschrieben, weil sie auch auf meinem Display so angezeigt werden. Beide Male wurde am Nachmittag angerufen und da ich keinen AB habe wurde keine Nachricht hinterlassen. Soweit ich bis jetzt herausfinden konnte, gibt es keine Stadt in Deutschland, die eine derartige Vorwahl hätte.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee um welche Nummern es sich hierbei handeln könnte oder an wen ich mich wenden könnte, um es heraus zu finden?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Moin Cinamon !
Evtl. hilft Dir dieser Link weiter:

http://64.233.183.104/search?q=cache:d0W6agAID5sJ:ww…

ein schöne Wochenende wünscht

Nico

Hallo Nico!

Vielen lieben Dank! Ich hab echt vorher Tagelang schon kreuz und quer gesucht, aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen…

Dem Link zufolge, ruft mich also jemand aus Deutschland über seinen PC an, ja? Kann man irgendwie herausfinden, wer? Da die Nummern nicht ortsgebunden sind, kann man ja nicht mal das Bundesland feststellen - soweit habe ich die Seite verstanden. Und kann ich diese Numemr zurück rufen?

Ich habe nur sehr wenige Freunde in Deutschland, und die rufen eigentlich immer von ihren eigenen Nummern an, die ich auch kenne und gespeichert habe. Oder sie schicken ne SMS oder eine E-Mail sollte ich telefonisch nicht erreichbar sein.

Ich bin leider wirklich nicht bewandert in diesen Dingen, deswegen frage ich sicherheitshalber nach.

Danke für Deine Hilfe!

Cinamon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Cinamon !

Dem Link zufolge, ruft mich also jemand aus Deutschland über
seinen PC an, ja?

JA…oder zumindest via VOIP

Kann man irgendwie herausfinden, wer?

JA- Anrufen :wink:

Da die
Nummern nicht ortsgebunden sind, kann man ja nicht mal das
Bundesland feststellen

Stimmt…Aber frag mich nicht wieso das so ist…

Und kann ich diese Numemr zurück rufen?

JA… s.o.
Aber anscheinend nur wenn der/die Benutzer dieser Nummer online
sind. Hoffe Du hast Erfolg dabei.

Gruß Nico

Huhu Nico!

AHA, na dann werd ich nächstes Mal hoffentlich daheim sein, damit ich abheben kann. Ansonsten werde ich halt mal zurück rufen. Irgendwelche so Telemarketingfirmen können das ja wohl nicht sein, oder? Ich frage nur, weil es mir so völlig eigenartig vorkommt, dass mich plötzlich eine von meinen vielleicht 4 Freunden in Duetschland über so ein Ding anruft, und das schon seit einer Woche, und weder eine E-Mail noch eine SMS etc. geschrieben hat…

Ich danke dir sehr herzlich für deine Hilfe!

Cinamon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]