Auf was muss ich achten beim Mobiltelefon?

Hallo!

Ich möchte für unser Festnetztelefon Siemens Gigaset C353 ein Mobiltelefon kaufen. Die Telefonanlage heißt Eumex 400. Kann ich ein beliebiges Mobiltelefon kaufen oder muss ich dabei auf etwas bestimmtes achten? Bisher gefallen mir folgende Telefone:
Siemens Gigaset CX475,
Siemens Gigaset C470 und
Siemens Gigaset E450 SIM.
Vielen Dank für die Antwort!

LG Lauri

Ich möchte für unser Festnetztelefon Siemens Gigaset C353 ein
Mobiltelefon kaufen.

Das C353 ist bereits eine Basis für schnurlose Telefone.
Du benötigst nur noch ein Mobilteil OHNE Basis.

Die Telefonanlage heißt Eumex 400. Kann
ich ein beliebiges Mobiltelefon kaufen oder muss ich dabei auf
etwas bestimmtes achten? Bisher gefallen mir folgende
Telefone:
Siemens Gigaset CX475,
Siemens Gigaset C470 und
Siemens Gigaset E450 SIM.

Das sind ja komplette Telefone, die an einem separaten Anschluss der Eumex betrieben werden. Wenn da ein analoger Anschluss frei ist, wäre diese u.U. die bessere Alternative. Kein ISDN Telefon nehmen, das kann an der Eumex nicht angeschlossen werden!

Wenn man damit leben kann/will, dass man nur ein Gespräch gleichzeitig über C353 und das daran angemeldete Mobilteil führen kann, dann schau Dir die Kompatibilitätsdatenbank an:
http://manhattan.erlm.siemens.de/compatibilitydb/Def…
S67H, C47H, E45,… gehen alle.

Okay, danke für die Antwort! Das mag blöd klingen aber woher weiß ich denn, dass ein analoger Anschluss frei ist? Kann ich, falls ja, dann JEDES ISDN-Telefon nehmen? Sorry aber ich kenn mich gar nicht aus mit Telefonen =)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Könnte ich das Siemens Gigaset C470 anschließen? Das C47 H steht auf der Liste, finde ich aber nicht so schön. Danke!

Okay, danke für die Antwort! Das mag blöd klingen aber woher
weiß ich denn, dass ein analoger Anschluss frei ist?

Die Anleitung beschreibt sicher, wo an der Eumex was anzuschließen ist.
Einfach mal gucken, was da belegt ist. Eigentlich solltest Du auch so wissen, wieviele Geräte da angeschlossen sind, oder?

Kann ich,
falls ja, dann JEDES ISDN-Telefon nehmen?

Das habe ich geschrieben:

Kein ISDN Telefon nehmen, das kann an der Eumex nicht
angeschlossen werden!

Und auf die Problematik „an der vorhandenen Basis anmelden“ versus „an der Eumex anschließen“ sollten wir zunächst mal eingehen!
An C353 anmelden: Nur Mobilteil nötig, aber nur ein Gespräch gleichzeitig über dieses Mobilteil oder über die Basis.
An Eumex anschließen: Komplettes Telefon (Mobilteil mit Basis) nötig. Eumex muss freien Anschluss haben. Eumex muss evtl. passend eingestellt werden. Aber: Über diese Telefon und über das C353 sind zwei Gespräche gleichzeitig möglich.

Könnte ich das Siemens Gigaset C470 anschließen?

Woran?

Das C47 H
steht auf der Liste, finde ich aber nicht so schön. Danke!

Hä? Das Mobilteil des C470 ist doch das C47! Die sehen auch identisch aus.