Auflistung getätigter Anrufe

Hallo,

wie ist das bei den Telefonanbietern:

  • Listen die alle getätigten Anrufe (Einzelgesprächsnachweise) - angerufene Nummer, Zeitpunkt, Dauer, Kosten - auf
    oder
  • müssen die es sogar aus gesetzlichen Gründen?
    Hintergrund: Ich bin bei KabelBW, bekomme eine Rechnung, in der einfach ein Betrag von 23,77 € drin steht. Nach einigem hin und her, erklären sie, dass das „für Verbindungen in internationale Mobilfunknetze“ ist, die in der „Kategorie Nicht detailliert aufgeführte Anrufe“ zusammengefasst sind.“ Das ist für meine Begriffe überhaupt nicht akzeptabel!
    Nach weiterem Mailanfragen kam Folgendes heraus: "Durch eine Systemumstellung werden die internationalen Mobilfunkgespräche auf der Rechnung und auf dem Einzelverbindungsnachweis in einer gesonderten Kategorie angezeigt. Bedauerlicherweise erfolgte dies nur bedingt, da sich ein Fehler eingeschlichen hat. Aus dem Grund erscheinen die Internationalen Mobilfunkgespräche auf Ihrer letzten Rechnung nicht … Wir bedauern diesen Fehler sehr. … Bitte seien Sie versichert, dass die Abrechnung dieser Verbindungen korrekt ist."
    Besonders der letzte Satz ist doch eine Zumutung! Nun muss ich noch klären, ob ich eine Chance habe, dagegen juristisch vorzugehen.

Übrigens: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Anbietern gemacht? Ich überlege nämlich, zu wechseln.

Danke
Laika

Hallo,

wenn Du eine überschaubare, leicht verständliche und korrekte Rechnung mit exaktem Einzelverbindungsnachweis braucht bist Du bei der Deutschen Telekom gut aufgehoben.
Aber auch hier passieren manchmal Fehler. Löblicher Weise ist der Kulanzgrad bei diesem Anbieter hoch.
Das ist meine persönliche Erfahrung!

Gruß
nicki