Baterrien kaputt beim schnurlosen Telefon?

Hallo,

ich habe ein schnurloses Festnetzttelefon schon sein 7 Jahren. Dessen Batterien (Ni-MH AAA) schienen sich nicht mehr zu laden: Wenn das Telefon in der Ladestation sind, zeigt das Batteriezeichen, dass die Ladung läuft, doch wenn ich das Telefon aus der Station rausnehme zeigt sich dasselbe minimale Ladeniveau. Ich dachte, die Batterrien sollen schon ausgetauscht werden, danach habe ich aber einfache nicht aufladbare Batterien reingesteckt, und das Batteriezeichen hat dasselbe minimale Ladeniveau gezeigt, obwohl die ganz neu sind. Heißt das, dass das Telefon kaputt ist? Dann verstehe ich nicht, wieso die Ladung läuft bzw. scheint laut dem Batteriezeichen zu laufen?Danke schon mal

Hallo,

raus mit den Batterien , auf keinen Fall aufladen. Die könnten auslaufen und das Telefon schädigen.

Da gehören nur Akkus rein:

http://www.chip.de/artikel/Megatest-Akkus-fuer-Digic…

Gruß
Pinkus

Hallo,
Du schreibst selbst daß Du „nicht aufladbare Batterien“ reingegeben hast, wie soll sich eine „NICHT aufladbare“ aufladen  also nur „Wiederaufladbare“ verwenden
steht auf jeder Batterie drauf „wiederaufladbar/rechargable“ oder
        0der „nicht wiederaufladbar (kann explodieren)/Caution d’ont recharge“

lg.Helmut