FAX mit Anrufbeantworter Probleme

Ich habe eine älteres Fax „hp fax 1020“.
In letzter Zeit sind die Texte vom Anrufbeantworter schwer zu verstehen, zu leise und rauschen.
In meinem vorherigen Fax hatte ich eine Kassette für den AB, aber bei meinem
jetztigen Gerät weiss ich nicht wie der AB funktioniert. In der Anleitung ist nichts dazu
beschrieben.
Was kann ich tun, damit ich die Texte wieder vernünftig verstehe?

Hallo Elisa59,

In letzter Zeit sind die Texte vom Anrufbeantworter schwer zu verstehen, zu leise und rauschen

Meinst du damit:

  1. Die Ansage die der AB abspielt bevor man darauf sprechen kann?

  2. Oder meinst du damit die Nachricht die der Anrufer hinterlassen hat?

Punkt 1 könntest du eventuell verbessern in dem du die Ansage noch mal neu aufnimmst. Hierfür habe ich folgenden Hinweis auf der Internetseite von HP gefunden.

„Um eine optimale Tonqualität zu erzielen, verwenden Sie für die Aufnahme der OGM den Hörer anstelle des Telefonlautsprechers“

Punkt 2 wirst du wahrscheinlich nicht verbessern können, da die Aufnahme nicht mehr auf Kassette erfolgt, kann die Tonqualität auch nicht durch schlechtes Bandmaterial verursacht werden.

In meinem vorherigen Fax hatte ich eine Kassette für den AB, aber bei meinem jetztigen Gerät weiss ich nicht wie der AB funktioniert. In der Anleitung ist nichts dazu beschrieben

Ich habe auf der Internetseite von HP für dein jetziges Gerät unter anderem folgenden Hinweis gefunden.

„Der Anrufbeantworter arbeitet digital; es sind keine Bänder oder Batterien erforderlich. Bei einem Stromausfall gehen die Nachrichten nicht verloren“

Wenn du weitere Informationen dazu suchst, kannst du dir ja mal diese Seite ansehen.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…

Solltest du damit dein Problem nicht lösen können, dann bleibt noch die Möglichkeit dass du dich eventuell direkt an den Support von HP wendest.

Montag bis Freitag, 8:30 – 18:00 Uhr (nicht an Feiertagen)
069 2999 3434

Siehe hier:

https://h22207.www2.hp.com/de-de/contact-hp/product/…

Gruß
N.N

Hallo,

Ich habe eine älteres Fax „hp fax 1020“.
In letzter Zeit sind die Texte vom Anrufbeantworter schwer zu
verstehen, zu leise und rauschen.

Da ist vermutlich der Lautsprecher defekt.

jetztigen Gerät weiss ich nicht wie der AB funktioniert. In
der Anleitung ist nichts dazu
beschrieben.

Dein AB speichert Digital, außer laut und leise wird sich den Ton betreffend nichts ändern lassen.

Was kann ich tun, damit ich die Texte wieder vernünftig
verstehe?

Da würde wohl eine Reparatur erforderlich sein.
Obwohl, eine Option wäre noch mit dem Staubsauger die Lautsprecheröffnung zu reinigen.

Grüße
Markus