Fritzbox

Liebe/-r Experte/-in,

An meine Fritzbox 7170 würde ich gern ein GSM Gateway anschließen, am besten an den ISDN-Anschluss, weil der als einziger noch frei ist. Ich könnte aber auch eines der Analog-Telefone entsorgen.

Ziel soll sein, ankommende Handy-Gespräche per VOIP weiterzuvermitteln, und auch eine der VOIP-Leitungen auf GSM umzuleiten. Dies kann beides über die selbe SIM-Karte geschehen.

Hast Du da eine Hardware-Empfehlung für mich? Ich kenne mich mit GSM Gateways bisher überhaupt nicht aus.

Danke und Gruß,
Jan

Hallo Jan,
hier kann ich leider nicht helfen, aber www.avm.de bestimmt!
VG
Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tut mir leid, ich nutze die FB nur für Festnetz, VoIP und mit Freetz (http://freetz.org) für solche Sachen wie Wake-on-LAN, SSH-Fernzugriff mit Portforwarding etc. Mit GSM-Gateways habe ich keinerlei Erfahrung, das hat ja erst mal nichts mit der FB zu tun. Weiterleitungen einzurichten, geht natürlich mit der FB.

Sorry! Ich kenne mich auch nicht aus mit GSM Gateways.
Gruß Laslo