Festnetztelefonie
Von: Јаn Κrоһn, 23.7.2009 09:53 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,

An meine Fritzbox 7170 würde ich gern ein GSM Gateway anschließen, am besten an den ISDN-Anschluss, weil der als einziger noch frei ist. Ich könnte aber auch eines der Analog-Telefone entsorgen.

Ziel soll sein, ankommende Handy-Gespräche per VOIP weiterzuvermitteln, und auch eine der VOIP-Leitungen auf GSM umzuleiten. Dies kann beides über die selbe SIM-Karte geschehen.

Hast Du da eine Hardware-Empfehlung für mich? Ich kenne mich mit GSM Gateways bisher überhaupt nicht aus.

Danke und Gruß,
Jan



  1. Antwort von Ηеіnz 0
    Re: fritzbox
    Hallo Jan,
    hier kann ich leider nicht helfen, aber www.avm.de bestimmt!
    VG
    Heinz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Re: fritzbox
      Tut mir leid, ich nutze die FB nur für Festnetz, VoIP und mit Freetz (http://freetz.org) für solche Sachen wie Wake-on-LAN, SSH-Fernzugriff mit Portforwarding etc. Mit GSM-Gateways habe ich keinerlei Erfahrung, das hat ja erst mal nichts mit der FB zu tun. Weiterleitungen einzurichten, geht natürlich mit der FB.
      • Antwort von tuеѕkе 0
        Re: fritzbox
        Sorry! Ich kenne mich auch nicht aus mit GSM Gateways.
        Gruß Laslo